vw teilemarkt

Powercap Dietz Probleme

20V-AGU
  • Themenstarter

Hi hab nen Powercap von Dietz den 21000 und habe folgendes Problem.
Also angeschlossen ist er und so auch dann der Verstärker und der Verstärker geht nur der Powercap zeigt nichts an und so :(
muss der länger aufgeladen werden oder wie?Wie kann ich ihn genau testen ob der nicht hochgeflogen ist...der ist nagelneu :(

Bitte um Hilfe, danke im Vorraus

Gruß

Adi



gelöschtes Mitglied

    dreh mal mucke auf die anzeige geht erst bei belastung an


    hab meinen gestern auch eingebaut. ladezeit hat der so ca. 30 sekunden, es gibt welche die schlten erst ein wenn der bass kommt. hast du das schon getestet? richtig angeschlossen wirst ihn ja haben.



    20V-AGU
    • Themenstarter

    Aha okay...nee hab noch nicht richtig aufgedreht...
    guckt ma ich hab den so angeschlossen :

    also das + Kabel von der Batterie erst an Powercap dann nen anderes Kabel an den Amp. dann das Massekabel von der Karosserie an den Amp und dann nen anderes Kabel davon an den Powercap denn wie er Masse bekommt ist ja nicht entscheidend oder?

    Also erst richtig aufdrehen oder wie?:(
    Kann so ein Ding auch kaputt gehen oder so?


    gelöschtes Mitglied

      wenn dus ohne aufladen anschließt kann es platzen und du hast die ganze scheiße im auto also immer schön mit wiederstand aufladen


      also ich hab masse genauso angeschlossen wie strom, kann dir aber ne sagen ob das egal is. hattest ja bestimmt so ne kleine glühbirne dazu, die ist zum laden.


      20V-AGU
      • Themenstarter

      aha und aufladen und dann müsste er dann später auch angehen oder?
      also Jungs ich sag euch gleich bescheid ob es Funzt

      DANKE euch im Vorraus

      Gruß

      Adi


      gelöschtes Mitglied

        Haste auch die Remote Leitung vom Radio an den Cap angeschlossen?!

        Und nen Cap läuft immer mit egal ob die Musik aufgedreht ist oder nicht! Der ist immer angeschaltet und gleich nur Spannungspitzen aus wenn man plötzlich mehr Spannung benötigt wird für einen kurzen Moment!


        @blauer-polo

        kann sein das er immer läuft aber beim kollege geht die anzeige erst an wenn der woofer "last" bekommt. wenn remote am kondi is geht die anzeige sofort an.



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Haste auch die Remote Leitung vom Radio an den Cap angeschlossen?!

          Und nen Cap läuft immer mit egal ob die Musik aufgedreht ist oder nicht! Der ist immer angeschaltet und gleich nur Spannungspitzen aus wenn man plötzlich mehr Spannung benötigt wird für einen kurzen Moment!


          also remote brauch man nicht bei powercaps, und man kann ein powercab nicht ein bzw ausschalten da es ein stromspeicher ist, der kleine rechner oben drauf ist ein voltmeter mit schaltung die den strom bei bedarf an den verstärker abgibt dadurch wird die volt anzeige erst geschaltet wenn das powercap ausgleichen muss das heißt wenn man die mucke aufdreht.


          20V-AGU
          • Themenstarter

          So Jungs habe alles nochmal gecheckt und so...also aufgeladen ist er...alles richtig angeschlossen aber er zeigt nichts auf der Anzeige an und die BLAUE Status LED leuchtet auch nicht :( was kann das sein oder was konnte ich falsch gemacht haben?


          DANKE


          da wirste das remote vergessen haben anzuschließen!meiner hat kein remote...ist auch von dietz und da leuchtet die anzeige sobald die stufe einschaltet


          gelöschtes Mitglied

            @ Schlauberger da-Gemini:

            Er sprach von dem Dietz Power CAp und dieses Dietz Power CAp hat einen Remote Anschluß!

            Wenn ich das sage wird es wohl auch so sein!

            Also guck in deiner Anleitung ob du diese LEitung an der kleinen Schraube am Rand auf der durchsichtigen Abdeckung angeschlossen hast und dann geht es auch!
            http://cgi.ebay.de/HIGH-END-DIETZ-1-FARAD-eXtem-Schnell-ESR-0-0015Ohm_W0QQitemZ370059007607QQihZ024QQcategoryZ45620QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


            So hier in dem Artikel ist nen Bild vom Deckel oben!

            Dieser Dietz Kondensator schaltet sichein sobald das Radio angeschaltet wird und geht aus wenn das Radio ausgeht!


            die stromanzeige geht auch so...wenn keine musik läuft sobald strom da ist sollte die anzeige leuchten...wenn kein remote hast dann würd ich jetzt mal wage behaupten das dein cap einen weg hat...hast mal n pic von dem ding dann sieht man vielleicht ob er remote hat


            so ich hab gegoggelt....

            Beschreibung:
            Artikel-Nr. 21000: Farbe: blau-gl?nzend als PVC-Schutzmantel. 3-stelliges rotes Display, zus?tzliche blaue Signal-LED. Vergoldete Anschlussbolzen, transparente Elektronikabdeckung und Halterungen. Einschaltung ?ber Radio-Remote. 1 F, 21 VDC


            der muss remote haben...steht auch bei EINSCHALTUNG über RADIO REMOTE


            20V-AGU
            • Themenstarter

            an blauer-polo :

            STIMMT ich hab nen Remote Anschluss muss das gleich mal machen...sagt mal ich wusste nicht wirklich wie ich die Kabel da ranklemmen soll hab die schraube einfach bisschen locker geschraubt und dazwischen geklemmt ist doch richtig so oder?
            und das remote kabel einfach ran da an die schraube?

            sage euch später ob alles geklappt hat

            gruß

            Adi


            man man...du bist auch leichtsinning hol dir kabelschuhe im hihiladen...wenn das + an masse kommt wirds richtig lustig...


            gelöschtes Mitglied

              Sag ich doch hat Remote!

              Naja ist vielleicht Funktionell aber net schön und sicher!

              Es gibt Spezielle Kabelschuhe die aufs KAbel gequetscht werden und dan so eine Öse vorne haben wo man die Schraube durch stecken kann!

              Mit sowas wird es eigentlich gemacht!


              gelöschtes Mitglied

                wenn man nikis ahnung hat dann solte man da hin der ahnung hat.

                und noch was ich habe das gleiche wenn ich meine radio einschalte tut mein powercap pipsen und dann weis ich auch das der läuft.


                20V-AGU
                • Themenstarter

                soooooooo

                es war wegen dem Remote Kabel jetzt geht alles

                aber ich weiss leider nicht was kabelschuhe sind ... naja werde mal googeln

                DANKE an alle darum eröffnet man ein THREAD wenn man fragen hat

                Gruß an alle Polofahrer


                Zitat:

                soooooooo

                es war wegen dem Remote Kabel jetzt geht alles

                aber ich weiss leider nicht was kabelschuhe sind ... naja werde mal googeln

                DANKE an alle darum eröffnet man ein THREAD wenn man fragen hat

                Gruß an alle Polofahrer


                Was Du brauchst, sind sog. Ringkabelschuhe:



                Die gibt es für sämtliche Kabelquerschnitte.

                Mir würde nie in den Sinn kommen, etwas ohne diese Kabelschuhe zu verkabeln, das wäre schon grob fahrlässig da sehr gefährlich!

                Kurzschluss / Kabelbrand ist ohne diese Kabelschuhe nur eine Frage der Zeit .




                Och lass ihn doch...

                Wenn ihm die Masse abgeht, knalen ihm die Cinchausgänge vom radio durch.

                Das steigert den Umsatz


                20V-AGU
                • Themenstarter

                oh mein Gott wie kindisch...ist doch gut wenn er mir helfen will,dass ich solche dinger brauche das habe ich auch zur Kenntniss genommen und so gemacht
                danke blackrat

                Gruß an alle

                Adi


                Zitat:

                oh mein Gott wie kindisch...ist doch gut wenn er mir helfen will,dass ich solche dinger brauche das habe ich auch zur Kenntniss genommen und so gemacht
                danke blackrat

                Gruß an alle

                Adi


                Kein Problem, gern geschehn'. Wollen ja nicht, dass schlussendlich noch ein Versicherungsfall draus wird...

                Kollege hat beim Verkabeln seines Soundsystems im Passat (Diesel) nen Kurzen produziert, so nen heftigen Funken habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zum Glück ist er mit dem abgesicherten Stück hängen geblieben, so dass "nur" die ANL-Sicherung hops gegangen ist. Da sind ja schon weitaus üblere Sachen passiert, wenn ein Kabelbrand Dir die ganze Karre abfackelt, ist Schluss mit Lustig.





                polotreff.de
                #25 - 25.06.2008dietz cap fehler dietz powercap remote kaputt powercap läuft immer wie wird das dietz powercap angeschlossen powercap dietz 6 fehler dietz leichtet 6 dietz 21000 welche funktion blaue status led power cap dietz dietz powercap immer remote? powercap beim aufladen spannungsabfall powercap muss das immer an sein`? powercap dietz erfahrung stromspeicher schaltung dietz blau powercap maße dietz powercap schaltet aus fehler im powercap dietz 21000 fehlersuche powercap blinkt bei belastung powercab muss remote zum aufladen angeschlossen sein powercap läuft er immer
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen