vw teilemarkt

Problem mit Federweg?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend!
Also, ich stehe jetzt vor der Wahl: Weitec GT oder Bilstein B10 fahrwerk. Erstmal möchte ich wissen welchen mehr Fahrkomfort bietet und dann habe ich halt folgendes Problem:
Ich habe Borbet BS 8x15 Felgen Et20 drunter und wenn das fahrwerk weicher ist dann federt es ja auch mehr. wie siehts da aus? passt das Fahrwerk ohne dass es am Reifen schleift?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat keiner was dazu zu sagen? :(


du würdest es passend machen mit federwegsbegrenzern.

die einen sagen weitec, die anderen bilstein. also im endeffekt hängts dann von dir ab.

lese er was er in der SuFu findet ^^



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das hat er schon gelesen und ich bin genau so schlau wie vorher


es nützt dir ja nichts wenn jemand sagt kauf X oder Y.

du musst halt rausfinden was für vor und nachteile die teile haben ^^
und das steht garantiert irgendwo.


hi
was is das denn für ein vergleich? weitec gegen Bilstein?
wie auch immer ich fahre das weitec hicon GTN (Gewinde Nutenverstellung) mit 15" R&H typ 7. Das Fahrwerk ist sehr angenehm abgestimmt längere Autobahnfahrten sind damit kein problem, in den kurven ist es genau im richtigem bereich hart. würde mir an deiner Stelle das hicon GTN von Weitec hole.


gelöschtes Mitglied

    weitec ist weicher, lässt sich aber dafür gut um die kurve bringen. Habs beim 6n einer Freundin auch verbaut .


    Mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ch will ja auch ein weiches! aber kommt das dann auch bei 60/ 40 mit meinen BS Felgen in 15 Zoll ET20 hin weils weiter einfedert? Gebördelt issa!


    das ist schon weicher wenn die leute das sagen ^^

    die felgen sind ja vom 6N GTI und gebördelt haste ja auch, also passt das sicher.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nene, die felgen sind nicht vom gti. meine die borbet bs die sind n ganz kleines bischen breiter als die normalen gti felgen....


    Rate dir von weitec ab hatte das ultra gt drin mit 8x15 et 30 und geschliffen hats...hab die besagte begrenzer variante gewählt fahrkomfort gleich 0 also investier lieber ein wenig mehr und hol dir das bilstein...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das ist mal ne aussage! vielen dank! Dann wirds ein bilstein!


    hi,

    also es ist nicht davon abhänig wie weich oder hart ein fw ist, das es unterschiedlich tief einfedert....

    ich sag nur bilstein!

    ciao


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    schon bestellt


    polotreff.de
    #15 - 21.06.2008federweg polo 6n bilstein weicher mehr federweg polo 6n federweg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen