vw teilemarkt

Polizeikontrolle!

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

So...mich hats gestern auch mal so richtig erwischt...bin nur durch glück einer stilllegung entgangen...echt assi,Polo hinten zu tief...würd schleifen...nuja hab so gemeint nein schleift nicht dann wollten si emich zum tüv schleppen hab ich gemeint kein problem der hatte aber zu,zwischenzeitlich hat der kollege von ihm noch wissen wollen für was die schalter sind...nuja fakt er meinte weiterfahrne geht net so...hab ihn dann nach langem hin und her überzeugen können das ers nicht schleift,jetzt muss ich heut zur Verkehrskontrollstelle und vorzeigen das ich das fahrwerk hinten höher gedreht habe...und die Tüv eintragungen meinte er sind auch nix wert...wenn er sagt das stimmt so nicht...also für was soll ich sachen eintragen lassen wenns eh nicht akzeptiert wird...und wurd noch drauf hingewiesen das ich mal alles in den schein eintragen lassne sollte



beim Gewindefahrwerk steht doch eh nur drinn von wo bin wo man die gewindelänge schrauben darf, so ists jedenfalls bei mir?!
ich denk mal, dass die dir ein bischen angst machen wollten, weil sie sauer waren, dass sie arbeiten müssen und kein fuba gucken können..
schleift doch echt nix oder?


na gut das sie deinen offenen sportluftfilter nicht gesehen haben.. oder ist der eingetragen?



Hmm das sind ja mal echt assis ich finde auc hwenn es eingetragen is und vom tüv abgenommen worden ist können die eigentlich nix sagen ich würd an deiner stelle damit mal zum tüv fahren und dir das von dennen bescheinigen lassen das das so in ordnung is.
gruß jens


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

filter ist eingetragenaber mit der auspuffanlage usw befindet sich die eintragung auch eher im Niemalsland...ne bei mir steht kein ehöhe drin nur die dämpfernummern...

Edit:nene zum tüv fahr ich damit sicherlich nicht sind so einige sachen die eingetragen sind die man aber bei ner normalen prüfstelle nicht eingetragen bekommt


das ist ja scheisse.. erst tragen die prüfer es ein aber wie hoch und tief man derzeitig ist, bleibt jedem selbst überlassen und muss sehen wie man damit klar kommt.. hab das gefühl von den tüver und polizisten weiß keiner so wirklich was wer macht.. bei mir steht: freie gewindelänge von - bis mm.


gelöschtes Mitglied

    das gleiche spiel mt eingetragenen auspuffalagen und offenen luftfiltern..kann alles eingetragen sein..wenns dem beamten letzendlich bei der kontrolle zu laut ist zählt nur sein empfinden bzw die db messung


    hmm naja das ist natürlich schlecht den nschraub es höher fahr zur gutachtenstelle hin und mach es danach wieder tiefer. Zum glück hab ich mein Prüfer neben an als Nachbarn


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    ^bei mir steht mit verstellbarem fahrwer...und die dämpfer nr...fertig!



    hehe kenn ich.......
    is mir in münchen au passiert..... haben mich mal so richtig gefickt...
    haben aber nicht mal gemerkt, dass a fächerkrümmer drin is aber an meinen angel eyes gemerkt, dass ich sie nachträglich weiß bläulich gemacht hab usw...... bla bla....

    hatte auch 2 wochen zeit alle mängel zu beseitigen aber dann kam ja der getriebeschaden und der vollumbau also hab ich ihn einfach abgemeldet


    halte uns mal auf dem laufenden


    Uiuiui, das ist natürlich allerhand.

    Muss demnächst auch mal das ganze Gedöhns in den Fahrzeugbrief+Schein übernehmen lassen, was ich bisher nur auf irgendwelchen Prüfprotokollen stehen habe...


    also, toi toi toi ich wurde seit 2 jahren nicht mehr angehalten!
    erstmal das...

    dann mal meine meinund zu der kontrolle:
    find ich lachhaft, da muss man freundlich und hart bleiben!
    stilllegen solln die mal autos, die wirklich eine gefährdung darstellen, z.b. diese tollen kart teile dies jetzt gibt... zu laut, zu schnell und zu unsicher!
    egal...

    mein tipp, immer erstmal die herren reden lassen und dann antworten. zum einen mit dem satz: es wurde vom sachverstänidegen geprüft und eingetragen, somit gilt beweispflicht auf ihrer seite. stilllegen lasse ich mir den wagen nicht, schreiben sie ihre anzeige und zur stellungnahme werde ich dann meinen anwalt hinzuziehen.

    fakt ist, dass mittlerweile die beweispflicht nichtmehr beim fahrzeugführer/halter liegt, sondern bei den ordnungshüter. diese müssen dir beweisen, dass du gewisse dinge nicht fahren darfst.
    besetes beispiel sind neuerdings rad/reifen kombinationen.
    in den neuen papieren stehen nur noch die standart bereifungen bei erstzulassung drin. fährt man nun z.b. im winter die originalen winterräder, die aber eine andere abmessung haben, so würde es bis zuletzt heisen, der halter muss beweisen, dass diese räder zugelassen sind. dies ist nun nichtmehr so! undschuldig bis die schuld bewiesen ist... das ist ein alter grundsatz des deutschen rechtssystems, der nun auch für den straßenverkehr gilt!

    also leute ich würd sagen immer ruhig bleiben und zur not direkt mal den anwalt angerufen... einfach so stillegenlassen würd ich mir die karre wegen so ner geschichte nicht!


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    tjoa ist schon richtig...aber wie gesagt recht hätten sie eigentlich weil manches ist halt nicht so legal...aber halt eingetragen,die hätten mir die karre ja net stillgelegt das hätte dann der tüv gemacht zu dem se mich bringen wollten!


    Zitat:

    Edit:nene zum tüv fahr ich damit sicherlich nicht sind so einige sachen die eingetragen sind die man aber bei ner normalen prüfstelle nicht eingetragen bekommt


    wenn ich sowas schon lese, wirds schon gründe haben warum se dir den bock stillegen wollten...


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2



    ei ja ach!weil ich schleifspuren hinten im Kotflügel hatte...wo ich nicht gesehn habe weil er da am anfang mal geschliffen hatte...aber haben ihn ja verwinkelt gehabt beim eintragen und da war alles ok...


    Hab heute auch son paar Neugirige Ordnungshüter im Blick gehabt !
    Vorweg : Die kennen mich hier ganz gut ( Aus beruflichen gründen ) und hatten mit mir auch noch nie ärger oder ähnliches !

    Ich heute schön am schrauben bei mir aufm hof ( entlich mal meine Def. Spurstange ausgetauscht ) , da schlichen se vorbei und haben doof geschaut , keine 30 sec. später wieder die selben ( glotz glotz ) noch mal ca. 30 sec. später wieder schleichen se bei mir vorbei !
    Ich freundlich gewunken und gegrüsst und weg waren se und haben sich nicht mehr blicken lassen , schade wollte die eigentlich fragen ob se ein Kaffee wollen und ob se mir beim NOS Einbau helfen !

    Man die gesichter hätt ich dann gerne mal gesehen von denn Beamten


    ich wollt ja auch net sagen, dass das ein freifahrtschein sein soll...

    bin mir sicher, die haben auch ahnung.
    und wenn du wirklich so einen bockmist baust, dann sollten se dein bock stilllegen!

    aber im algemeinen sind die ja zur zeit sehr schnell mit dem abkratzen...
    deswegen meinte ich, man muss sich nicht alles gefallen lassen!


    Das problem bei den polizisten ist nicht die selber sondern ihre auflagen was die bekommen, die müssen nen gewissen betrag im monat einsammeln und der wird halt auch immer höher da muss man halt mal bohren bis se was finden ist ja logisch die wollen ja auch nicht strafversetzt oder so werden aber wird halt wieder am autofahrer ausgelassen und getunte autos sind für die halt ein leichtes fresschen


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    so war gestern bei der Polizei auto vorgezeigt jetzt bekommt man wieder die hanfläche in den kasten rein..ging vorher nicht!alles I.O und den segen der Polizei!


    gelöschtes Mitglied

      Tief ist wenn Funken fliegen! Lächerlich sowas echt! Die finden aber eh immer etwas wenn du denen nicht in den Kram passt.
      Ein Kumpel ist mit seinem Golf 2 mit einem Rad in der Luft auf den Stadtring abgebogen. Doof nur das die Polizei da stand. Kam natürlich zu einer Diskusion. Nachdem er felsenfest behauptet hat die zugelassene Höchstgeschwindigkeit (70km/h) NICHT überschritten zu haben sind die grünen Unruhestifter auf das Argument "In Kuven ist aber eine angemessene Geschwindigkeit an den Tag zu legen!" ausgewichen. Auf meine Frage was denn eine angemessene Geschwindigkeit wäre wurde ich gefragt ob ich was damit zutun habe und das ich mich auf gut deutsch verpissen soll. Polizei...der Freund und Helfer.


      ...fahr mal zum TÜV, sprich mal mit dem TÜVler und lass den mal den Vorgesetzten von den beiden Herren anrufen mit der Frage, warum die seine Eintragungen anzweifeln - vor allem mit welcher technischen Ausbildung die werten Herren gesegnet sind, um beurteilen zu können, dass diese nichtig seien.

      Wenn er das macht - so wie das ein TÜVler hier in der Region mal bei unserem "Tuningspezialpolizisten" mal gemacht hat, dann sollte das fruchten... Ich meine der gute hätte ordentlich Anschiss kassiert....


      gelöschtes Mitglied

        Aber am besten sind immer die Polizisten:

        Grün I: "Ääähm Peter, sach ma, wie soll ichn die Nummern
        von den Federn und vom Fahrwerk lesen können!?"
        Grün II:"Lass dir was einfallen!"
        Grün I:"Soll ich jetzt n Wagenheber raus holen?"
        Grün II:"Das wäre ne Idee."
        Grün I"Ach komm, das wird alles schon passen...!"
        Grün II"Na, wenn du das meinst, dann soll er halt weiter fahren!"


        ja des sind die besten hauptsache die finger net schmutzig machen ^^


        com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

        jepp schon naja bis jetzt wars bei mir eigentlich immer so...fahrzeugpapiere und führerschein bitte...und eintragungen...ich so ja mom...dann bekommt er meinen schnellhefter in die Hand gedrückt und dann so wollen sie mich verarschen?soll ich mir das jetzt alles anschauen...?alles klar gute fahrt


        Zitat:

        jepp schon naja bis jetzt wars bei mir eigentlich immer so...fahrzeugpapiere und führerschein bitte...und eintragungen...ich so ja mom...dann bekommt er meinen schnellhefter in die Hand gedrückt und dann so wollen sie mich verarschen?soll ich mir das jetzt alles anschauen...?alles klar gute fahrt


        Lol das kenn ich :
        Ich : hier mein Führerschein , hier der Fahrzeugschein und hier noch die ABEs , denn leider ist nicht alles eingetragen .
        Der Pozielist:
        Danke aber ihre ABE Mappe brauch ich nicht !

        Ich:

        Aber las die Mappe ein mal zuhause dann wollen die die sehen !


        so läufts doch meistens, aber wenn du mal einen erwischst, der nen schlechten tag hat...
        ohoh

        dann findet der auf jedenfall irgendwas und wenns der verbandskasten is, der nicht am richtigen platz liegt oder so...


        oder so ^^ naja komischer weise gehts in anderen ländern auch anderst sieht man ja in amerika oder irland da ists eigentlich scheisss egal was man mit der karre macht naja


        Verbandskasten nicht an der richtigen Stelle? Ist das nicht wurscht, wo der ist, hauptsache es ist einer drin? Habe meinen hinter dem Beifahrersitz, im Kofferrraum ist kein Platz mehr, bzw. ich komme an das Seitenfach, wo der normalerweise drin liegt, nicht ohne weiteres hin


        oder früher zu mofa zeiten
        Polizeikontrolle :
        ( NIchts wirklich Nichts mehr Original z.b. Sportauspuff von Mallosie oder so ähnlich, mit großer aufschrift usw ...)

        Der Cop : Guten Tag Algemeine...
        Ich : bitte und gab ihm die Papiere mit dem hintergedanken : jetzt wirds Teuer , ist ja schon das 3 mal und kennen tun se mich auch schon !
        Der Cop : schaut sich das kennzeichen an und die Fahrgestellnr. , da sagt auf einmal sein Kolege : las mal los das fängt an zu regnen !



        Ich : so im gedanken : wie? kein gemäcker und kein die fahrt ist hiermit beendet ?

        Er gab mir die Papiere und verabschiedete sich !
        Man hab ich damals gelacht als die weg waren !


        Antworten erstellen