vw teilemarkt

Fahrwerk nicht so Tief wie angegeben

melim
  • Themenstarter

Habe mir gestern ein Fahrwerk von FK eingebaut. Habe es gebraucht recht günstig bei ebay geschossen. Laut Fk-Katalog soll dass Fahrwerk 75/60 tief sein, laut Gutachten 60/70 tief. In meinem Profil kann man das vielleicht sehen dass der Vorne niemals 70 oder 75 runtergekommen ist. Die Fotos sind von gestern. Musste aber heute nochmal Tieferlegung-federteller vorne einbauen, da die originalen zu klein für die Federn waren. Aber das Auto hat mir auch diesen zusätzlichen cm nicht gegönnt den die Teller ja noch bringen sollen. Sieht also immer noch aus wie mit den ori. Tellern.
Kann mir jemand sagen warum der nicht weiter runter kommt? Bei 75 mm hatte ich gemessen dass er bis zum Reifen gehen müsste vom Kotflügel aus.



also hinten sollte er die tiefe haben aber vorne nicht da sollte das rad eigentlich schon mitm reifen im kasten ein wenig verschwinden fahr auch ca 80/70 rum...und meiner steht vorne im kasten!


DSC01386.JPG
DSC01386.JPG

so wie du jetzt geschrieben hast ist er hinten tiefer wie vorne. denn du sagtest ja 60/70. da ist dann definitiv was falsch gelaufen......
kleinere toleranzen haben die fahrwerke sehr oft (vor allem bei fk oft), dass die angeben ned ganz simmen. aber wenn die 15mm unterschied zur angeba haben ist des zu viel für ein schon eingefahrenes fahrwerk!
hast du dich mal mit dem vorbesitzer in verbindung gesetzt? hatte er das gleiche prob?



melim
  • Themenstarter

Nee, ich meine natürlich vorne 75 und hinten 60. NMit dem Vorbesitzer hatte ich noch nicht gequatscht, der wusste aber auch nicht wie Tief es war. Der dachte das ist ein 40/40. Hinten sind ja die Dämpfer mit Nutenverstellung. Da hab ich auch noch 2 frei nach unten. Aber Forne ist das schon ein bisschen Blöd. Oder ist mein Motor zu leicht?


ist es gebraucht gekauft gewesen?


die antwort steht gleich im zweiten satz.

ps: ja


melim
  • Themenstarter

Ja war gebraucht.


hi,

also ich finde schon, dass es nach min 70 mm vorne aussieht. tiefer ist meiner auch nicht.
im meinem profil ist der polo noch mit fk fw zu sehen. hab jetzt bilstein drin. das ist um welten besser aber auch nicht ganz so tief.
man kann halt nicht alles haben...

ciao


melim
  • Themenstarter

Ich hab es glaube ich. Ich habe beim Einbau alles vom originalen Fahrwerk übernommen. Und unter diesen großen Staubkappen waren solche gelb-braune Würste. Kann dass sein dass, das Federwegsbegrenzer sind? Wätre ja logisch. Beim Serienfahrwerk hatten die dinger ja ausreichend platz, aber durch die kurzen Dämpfer müsste das Auto ja jetzt auf den Teilen aufliegen und kann garnicht tiefer kommen. Könnte dass, das Problem sein?



gelöschtes Mitglied

    ähm, meine meinung?! Ich würde sagen das Fahrwerk ist einfach ausgelutscht! Der ist ja hinten tiefer als vorne wenn man sich dein Polochen mal von der Seite anguckt! Hm... also mir tut das jetzt sogar richtig leid für dich aber man sollte sich einfach niemals ein gebrauchtes Fahrwerk zulegen. und schon gar nicht von FK! :( Sorry, ich denke dass das nicht nur meine Meinung ist sondern die von vielen. Wenn man Autotuning betreibt, dann sollte man auch das nötige kleingeld dafür haben und nicht so tunen, dass man erstens billig kauft und zweitens dabei noch auf sparflamme leben muss was andere sachen angeht. weiß nicht wies bei dir da aussieht, aber ich gebe dir den rat, vllt 2 oder 3 monate länger zu sparen und dir dann was vernünftiges zu kaufen. fk ist eh nicht so der hit und wenns dann noch gebraucht ist.... :(


    melim
    • Themenstarter

    Glaub nicht dass esausgelutscht ist. War nur ein paar Monate verbaut. Denke mal dass es hinten nur zu Tief gestellt ist. Und hinten soll es ja so sein. Vorne aber auch so tief.

    Habe jetzt die besagten pödöpel an den vorderen Dämpfern entfernt, ist aber immer noch so. Verstehe ich nicht.

    Das hätte doch wenigstens durch die Federteller noch was kommen müssen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen