vw teilemarkt

Drehzahl bleibt im Leerlauf hängen

Julia16V
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir und meinen geliebten Polo 6N 1,4l 16V helfen.

Problembeschreibung:

Wenn ich mit dem Polo fahre und Kupplung trete, so dass er eigentlich in den Leerlauf gehen sollte, bleibt er bei 1400 Umdrehungen einfach hängen. So läuft er bis zu 15 Sek. weiter und geht dann erst auf 1000 Umdrehungen runter. Ab und zu hängt er auch nur 2-3 Sekunden. Sobald ich allerdings während des Hängenbleibens ein bisschen Gas gebe geht die Drehzahl auf ihren normalen Stand zurück.

Komisch ist, dass der Polo es ist nicht immer macht sondern nach Lust und Laune... es gibt also leider keine Regelmäßigkeit..

Hat jemand vielleicht eine Idee für mich was das sein kann?

Ich hatte dieses Problem schon mal, und wir hatten die Batterie abgeklemmt; 2 Wochen hatte ich Ruhe dann kam das selbe Problem wieder. Diesmal hilft diese Maßnahme leider nicht :-(

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gruß

Julia



polotreff.de
#2 - 20.06.2008leerlaufdrehzahl bleibt hängen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen