vw teilemarkt

Gutachten Weber 40DOEC

Derby83
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen

Hat jemand ein Gutachten für Webervergaser auf einen Polomotor
MKB: HH
Damit ich meinen Motor in Verbindung mit Webern eintragen lassen kann

Und gibt es schon ein Gutachten für denn 1,6 Motor AEE für 45er
Weber. Hat das schon mal einer umgebaut?

MFG Marcus



ich kenne jemanden der nen weber auf nen hh motor
gesetzt hat
ich habe auch die kopie von dem gutachten von sorg
aber ich glaube du muss die abgasanlage auch ändern
der ist in verbindeung mit nem fächerkrümmer eingetragen


ich kann dir das schicken wenn dir das weiter hilft

gruss steffi


also aufn 6N bekommst du die weber auf keinen fall eingetragen jedenfalls nicht legal



ja auf nem 6n das ist klar das ist ja auch ein ganz
anderer motor das kannst du mit nem alten vergaser-motor
nicht vergleichen geschweige denn da so einfach nen
weber drauf setzen das ist ja ein einspritzer, oder?
also ich kriege den auf meinem polo gt 86c gut eingetragen
das macht mir jeder tüv sogar tüv reinland.

vg steffi


Derby83
  • Themenstarter

Also ich weiss das der AEE Motor aussem 6N locker in einen 86c past.
man muss nur einen Motorhalter umbauen. Aber der selbe Motor aussem Golf der past nicht. Anderer Halter


also nen bekannter hatte mal nen 2er polo gekauft mit nem 1.6er 6n motor mit weber drauf ich kann den mal fragen


das wäre ja cool wenn du das gutachten bekommst steffi du hast die weber eingetragen? ich habe jetzt den alten motor von derby 83 in meinem auto ich brauche unbedingt n guten tüv


@Mr_Polo18: Ich hätte da ein Gutachten für die Weber allerdings für den GK, wenn dus brauchst melde dich.

Gruß


Nur mal so......
wenn der AEE so locker passt, dann passt doch ein G40 au locker in 6N, oder?



dann iss aber bestimmt wieder das leidige Problem bei der Eintragung mit der Abgasnorm, die darf sich ja nicht verschlechtern... deshalb baut ja jeder vom neuen ins alte Model und nicht umgekehrt.

kann natürlich auch sein das ich mich irre und die die gleiche Norm haben, kein Plan ich hab ja bei mir nicht mal EURO1


Hihi..... das stimmt.... du bist wahrscheinlich auf euro minus 1 haha

aber passen würds, oder?


wenns umgekehrt passt sollte es normal sorum auch passen, mit bißchen anpassungen an den Motorhalter und Auspuff und soweiter.

Was ich weiß ist das der G40 auch in nen 1er Golf passt, hat ein bekannter mal gemacht, mußte zwar auch die Motorhalter umschweißen aber war ne leckere Geschichte.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    nicht vergleichen geschweige denn da so einfach nen
    weber drauf setzen das ist ja ein einspritzer, oder?


    Das hat doch nichts damit zu tun obs ein Einspritzer ist. Einspritzer auf Vergaser umrüsten ist das kleinste Problem..


    Zitat:

    Einspritzer auf Vergaser umrüsten ist das kleinste Problem..
    da haste wohl recht, iss nur die Frage wie sinnvoll das ganze ist, und wenn der Motor dann noch in nem 6n drin ist wars das mit der Eintragung auch schon wieder gewesen.


    Kann man net mit so zurüst-kats die Euronorm, dann verbessern?`
    Also die weber in den 6n bauen und nen zurüst-kat für die eintragung

    kumpel hat zwei 45er im 1er scirocco auf nem 1.8 golf 2 motor.... sahne sahne sag ich da nur


    nee glaub der Motor muß von werk aus die bestimmungen schon erfüllt haben.


    nachrüst kat bringts nicht... genaugenommen müssen sie dir nichtmal die abgasnorm von nem neueren motor eintragen . das problem ist, das der motor nur auf dem spenderauto die abgasnorm erfüllt...zb wegen getriebeübersetzung, aerdynamik, abgasanlage, reifen usw... hat mir mal ein tüv-ler erklärt. das wissen blos nicht alle tüv-ler nicht .
    gruss dieter


    So leute ,
    Sorg is ja zu brauche jetzt zwecks eines Umbaus zu einem Rallyefahrzeug ein Gutachten .
    Wohin bzw an wen kann man sich jetzt wenden folgende habsch schon durch mit negativen resultat :
    knobloch
    kwl
    ioz
    escher
    vgs
    wl


    polotreff.de
    #19 - 02.09.2009golf 1 gutachten weber gutachten sorgmotor sorg hh-motor gutachten weber doppelvergaser 40doec gutachten sorg motor http://www.polotreff.de/forum/t/130702
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen