vw teilemarkt

Kann ich den Tacho einfach so austauschen ?

kleiny
  • Themenstarter

Hallo Ich hab nen Polo 6n Baujahr 96 !
Und bei meinen Polo leuchtet die tachobeleuchtung mir zu wenig !
Jetzt will ich ihn mit http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180254004253&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
austauschen !

Meine frage, was muss ich beim ausbau des alten tachos beachten ?
Muss ich da das lenkrad i-wie wegmachen oder was wegbauen dass ich ihn rausbekomm oder geht das auch so ?

Und wie schauts mit den Kilometer stand aus ? Weil meiner hat um einiges mehr wie dieser ?

freu mich auf eure anworten !
PS: ja ich habe die suchfunktion genutzt aber hat mir nicht viel geholfen !

Danke

mfg

kleiny



Hallo,

hast du schon so einen Tacho drinn oder noch den alten mit der Draufleutetechnik denn falls du den alten hast brauchst du auf jeden fall einen Adapterstecker sonst geht zb deine tanknadel falsch also wenn tank voll dann zeigt der leer an und andersrum. Ansonsten ist der Ausbau denkbar einfach eifach die zwei schrauben die oben an der blende sitzen lösen blende rausnehmen die zwei schrauben links und rechts neben dem tacho rausdrehen Tacho nach vorn Kippen Kabel ab un Tacho herausnehmen

LG Carsten


kleiny
  • Themenstarter

hallo !

woher sehe ich das, ob ich einen mit draufleuchttechnik habe oder nicht ?

mfg



naja schut der tacho den du drin hast auch so aus wie auf dem Bild oder so hier ?


alter tacho.jpg
alter tacho.jpg

kleiny
  • Themenstarter

ja er schaut so wie auf den bild aus was du geschickt hast !

und wo bekomm ich den adapter her ? wie schaut des aus ?

mfg


Will dir da jetzt nichts falsches sagen, benutz einfach mal die suche da findet sich sicher einigs zu dem Umbau auf neu ZE denn du hast demzufolge noch die alte drinn. (ZE = Zentralelektrik) Soweit ich weiß bekommt man diese Adapter bei Ebay zu kaufen, aber was die letztenendes Taugen und Kosten kann ich dir auch nicht sagen damit hab ich mich nicht befasst. Ich hab meinem Tacho einfach weiße Tachoscheiben reingemacht die Nadeln auf 12 UHr gestellt und ne Blaue beleuchtung reingemacht is viel heller geworden und schaut auch geil aus.


kleiny
  • Themenstarter

ok werd mich mal schlau machen !

vielen dank für deine bemühungen !

mfg

kleiny


Hab da was gefunde lies dich da mal durch da wirst du schlauer
http://www.polotreff.de/html/forum...uf%20neu%20ze


kleiny
  • Themenstarter

vielen dank !

naja den kann ich dann nicht einbauen !

muss ich halt meinen alten ein wenig tunen^^

mfg



gelöschtes Mitglied

    Du kannst auch einfach die Beleuchtung umbauen von deinem "altem" Tacho.. Hab ich damals gemacht.. war ganz nett eigentlich

    grüße


    2080_5.jpg
    2080_5.jpg

    kleiny
    • Themenstarter

    ich weiß nicht ich trau mich nicht recht da rumzulöten !

    ich bin laie und hab angst so viel kaputt zu machen

    und ist bestimmt nicht grad so leicht die leuchten zu wechseln oder ?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du es so haben willst wie auf meinem bild brauchst du garnichts löten

      War sehr, sehr einfach ^^


      kleiny
      • Themenstarter

      gibt es da auch eine anleitung wie ich das machen muss ?

      woher hast du die blauen leuchten ?

      mfg


      also ich hab das bei mir mit ner KAltlichkathode gemacht und das geht jetzt schon seit 3 JAhren ohne Probleme oder ausfälle. Ging ohne löten oder so umzubauen. Und dank den Weißen Tachoscheiben wirkt das ganze dann auch noch schön Hell.

      LG CArsten


      schua mal hier
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • und hier
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • da bekommst du alles beschrieben was du wissen musst

      lg


    • achja und das hier
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • edit: das is der neue als nicht für deinen sry


    • kleiny
      • Themenstarter

      boa cool !

      vielen dank !

      hilft mir weiter !

      mfg

      kleiny


      alles klar, wenn du noch fragen hast wend dich ruhig an mich. Ich versuche dir dann weiter zu helfen.

      LG Carsten


      kleiny
      • Themenstarter

      danke ja werd mich melden, wenn noch was auftaucht !

      mfg

      und nochmal danke !

      kleiny


      achja hier mal zwei Pic´s wie meiner ausschaut.


      12042008264.jpg
      12042008264.jpg
      12042008267.jpg
      12042008267.jpg

      kleiny
      • Themenstarter

      nicht schlecht !

      werd mir etz auch mal so ne schablone ausdrucken !

      und dann versuch ich mal mein glück

      mfg


      alles kalr viel spaß


      wodrauf druckt man das zeug denn eigentlich? o.0 doch nicht Papier oder?^^


      kleiny
      • Themenstarter

      also ich habs auf papier gedruckt !

      schaut aber nicht so besonders aus dann hab ichs lieber bleibenlassen !

      mfg


      ich hab es auf Fotopapier gedruck. Mit einem Vernünftigen Druker schaut das ganz gut aus, kommt aber auch drauf an was für ein scheibe du haben magst ob eher schlicht oder aufwendig.

      lg carsten


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen