vw teilemarkt

brauche Lagerbezeichnung vom Getriebe hauptlager

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe schon lange in meinem Getriebe Original 3F Getriebe Kennbuchstabe AHD Geräusche in allen Gängen.
Und ich meine das Geräusch wird stärker wenn ich von einem in den anderen Gang schalte also wenn es etwas entlastet wird.
Jetzt sagte man mir das mit Sicherheit das Lager von der Hauptwelle platt ist.
Kann mir das jemand bestätigen?
Hat vielleicht jemand eine Bezeichnung von dem Lager was dort verbaut ist?
Ich bin für jede Antwort Dankbar
P.s Es ist nicht das Ausrücklager das habe ich erneuert und das Geräusch war danach nicht weg

Danke

Gruß
Sascha



gelöschtes Mitglied

    hi
    es gibt dort nadel lager und kegelrollen lager. wenn du das schon zerlegst mach direkt alles neu.
    von aussen kann man so eh nicht viel sagen. aufmachen, nachgucken was es is und alles ersetzen. dann haste ruhe, oder kauf dir nen gutes gebrauchtes.


    ganz ehrlich gesagt ist es richtig wenn man das getriebe schon mal auf hat das man alle lager neu machen, desweiteren syncronringe etc, ist es aber nich billiger und streßfreier ne gebrauchtes vom schrotti zu holen?



    hab das geräusch auch... meine gesellen sagen mir, das es das diff-lager ist.


    polotreff.de
    #5 - 24.02.2009polo hauptlager hauptlager vw polo 9n lagerbezeichnung 2f
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen