vw teilemarkt

Tacho defekt? Hilfe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe mir ein gebrauchtes Tacho gekauft, leider hab ich nach dem anklemmen gemerkt das der Zeiger der Tachonadel steht und sich nicht bewegt. Alles andere funktioniert. Beim aufschrauben des Tachos ist mir aufgefallen, das die Zeiger die funktionieren, alle einen Anfangs und Endschlagspunkt haben den man auch überdrehen kann (12 Uhr-Stellung). Beim km/h Anzeiger ist es leider so das der sich konstant mit leichtem wiederstand im kreis drehen lässt ohne einen Anfangs bzw. Endpunkt.

Hat jemand einen Tipp wie ich den heile machen kann!

Danke.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es handelt sich um ein Golf 3 Tacho


ohhh nein jetzt sag bitte nicht das du den km/h zeiger parr mal rum gedreht hast ? der km/h zeiger , also wenn der über den anschlag ist , dann pendelt der normalerweise ein wenig,bis die spannung wech ist.. die anderen haben einen endanschlag weil die ja an einer feder drann sind.bei dem großen zeiger läuft das ganze auch über zahnräder und federn.also ich glaube um eine tachojustierung wirst du damit wohl nicht drum rum kommen ;(



Antworten erstellen

Ähnliche Themen