vw teilemarkt

Getriebe spinnt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Hab ne ganz dringende Frage:

Bin am Samstag mit meinem Polo unterwegs gewesen und im 5. Gang gefahren. Also ich dann zurückschalten wollte ging der Wählhebel nicht mehr nach links und hat voll blockiert, es ging nur noch der 5. Gang hinein!
Bin dann panisch gerade noch im 5. Gang nach Hause gekommen. Daheim hab ich dann im Stand etwas rumgespielt am Hebel und nach zwei Minuten ging dann plötzlich wieder alles ganz normal. Bin seit Samstag schon einiges wieder gefahren, aber aufgetreten ist der Fehler nicht mehr!

Was war da los? Getriebe oder nur Wählhebel?

Schon mal dank im Voraus für Eure Antworten

MfG Dominik



gelöschtes Mitglied

    wahrscheinlich hats einfach nur geklemmt. guck aber nur zur vorsicht mal getriebeölstand nach. sehr häufig verlieren die öl an dem simmerring der schaltwelle.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen