vw teilemarkt

Kein Abblendlicht beim Polo86c

Hoerscht
  • Themenstarter

Hallo
Kann mir einer weiterhelfen ? Ich habe kein Ablendlicht bei meinem Polo, Standlicht Instumentenbeleuchtung und fernlicht gehen , nur Ablendlicht nicht.
liegt es am schalter oder gibt es noch ein Relais was eventuell defekt sein könnte? Wenn ich die Zündung anmache ist da ein Relais was seltsame geräuche macht !

Antworten auch gerne per PN



Schau mal an deinem Abblendeschalter am Lenkstockhebel nach.
Die gehen manchmal kaputt.
Ansonsten Sicherungen i.o.?


Hoerscht
  • Themenstarter

hallo
also abblendschalter und sicherungen ok. gibt es noch ein relais was dafür zuständig sein könnte? Abblendlicht geht ja nur bei eingeschalteter Zündung!
Das es da vieleicht dran liegt. Er macht auch schon mal die probleme das wenn ich den Zündschlüßel rum dreh das er nichtz muckt und wenn ichhs dann nochmal probiere funktioniert wieder alles.?



Hoerscht
  • Themenstarter

kann es auch sein das es am zündanlssschalter liegt ?
wie könnte ich den bei dem Modell wechseln?


Seit wann is denn das problem? irgetnwas umgebaut oder abgesteckt gehabt?


Hoerscht
  • Themenstarter

nur die Lichtmaschiene getauscht . aber das Problem war schon vorher


Tausch mal den Lichtschalter aus. Kann sein das da drin ein Kontakt kaputt ist, so war das bei mir, schalter ausgetauscht und gut war.

Gruß
2F


ja der lichtschalter geht öfters beim 86c kaputt bzw. die kontakte oxidieren desöftern.


Jo geht oft flöten...also schalter wechseln !

MfG V-Dub



Einfach mal Schalter aufmachen und mit nen bisschen Kontaktspray das versüffte wegmachen. Hatte das selbe Problem und danach ging er wieder perfekt. Soll des Öfteren beim Polo vorkommen das der Schalter nicht so macht wie er soll.


Hoerscht
  • Themenstarter

Danke erst mal hier an der stelle!
werde es ausprobieren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen