vw teilemarkt

Frage Zwecks Getriebe

De Graue
  • Themenstarter

Hallo hab da mal eine Frage mein Bruder hat ein G40 und dieser hat momentan ein Getriebe schaden...

Ich weiß zwar das Orgi. ein ATV verbaut ist ....

Würde auch ein 8P gehen (ist leicht gemacht der G ist gechipt, 65´er Laderad)
weil mach mir sorgen zum ersten ob es haltet(sprich soll nicht nach 1000km denn geist aufgeben) und zum zweiten ob es überhaupt passt?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen....

Gruß Markus



passen tut es auf jeden Fall, da die Aufnahmen am Block immer gleich sind.
Halten sollte es eigentlich genauso lange wie jedes andere Getriebe....


De Graue
  • Themenstarter

Auch beim g weil der ja Drehmoment hat und weißt du zufällig noch kupplung de gleiche durchmesser hat



puh, ich glaub die war größer als bei den normalen, bin mir aber nicht 100% sicher.


Die G40-Getriebe sollen angeblich etwas Drehmomentfester sein, ob das auch tatsächlich der Fall ist weiß ich leider nicht.
Die Kupplungsscheibe jedenfalls ist ne 200er, statt 190 oder bei den kleineren sogar nur 180.


jop, das mit der kupplung stimmt, g40 hat 200mm, ansonsten gleiche schwungscheibe, getriebe halten alle gleich viel, vw war das ja zu teuer extra nur fürn g40 n neues getriebe zu entwickeln, da die normalen alle bis zu 150nm drehmoment aushalten, hat halt der g40 "nur" 113 ps und 147nm warens glaub bekommen, von daher sollten eig alle gehen, manche sind halt nur zu kurz


De Graue
  • Themenstarter

Also wenn ich das richtig versteh kann man das 8P getriebe anbauen ohne sich sorgen zu machen das was kaputt geht


zumindest nicht mehr Sorgen als beim normalen G40 Getriebe!


also ich habe ein 8P oder 8pk? getriebe drinne vom 55ps Cl weil mein G40 getriebe ein weck hat und erst fertig gemacht werden muss... in der beschleunigung merkt man das einwenig is aber scheiße übersetzt für den g40 was den 4 und 5gang angeht... man kann den 5sehr lang ziehen (160-215 hatte ich letztens mal probiert.. mit etwas berg ab) also so richtig begeistern tut mich das nicht weil man kann einfach nicht spritsparend und zügig fahren weil man einfach schon so eine hohe drehzahl hat und den 4ten gang vermiss ich voll weil der is so schnell aufgebraucht dann kommt schon der 5te.. sobald das original g40 getriebe fertig is will ichs auch wieder reinhaben



De Graue
  • Themenstarter

Danke für denn Erfahrungsbericht das hat mir jetzt mal die Entscheidung zum Orgi. Getriebe erleichtert...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen