vw teilemarkt

Umbau auf drehzahlmesser

Fuass
  • Themenstarter

Hi, da ich meinen Polo doch wieder zurück ins leben hole, werd ich ein paar Änderungen vornehmen.
Ich habe einen 1.4 Diesel mit 48 ps meine Frage lautet:
Kann ich den drehzahlmesser des G40 o.A. verwenden?
ein freund hat noch den ganzen Tacho den ich verwenden will.
Mfg. Fuass



vielleicht eventuell geht es. Du müsstest probeweise dann mal nen Kabel von der Lichtmaschine (freier Anschluss, ich glaub D+ oder so) nach innen zum Tacho führen und dort auf den entsprechenden Pin (wahrscheinlich Pin 10) am Tachostecker gehen. Einer hier im Forum hatte beim Diesel mal nen externen DZM eingebaut, der hatte wunderbar mit dem Drehzahlsignal der Lima gefunzt. Deswegen könnt es sein das das auch beim originalen so geht.


Hi,

mit externem DZM funzt es,
die Klemme fürs Signal ist W an der Lima.
Obs mit original Tacho auch funzt kann ich leider ned
sagen.

mfg Poloraser



hallo den tacho kannst du so anklemmen da jeder kabelbaum für den drehzahlmesser ausgebaut ist! habe es selber schon an einigen polos 3 gemacht! mfg


Und wo bitte soll das Drehzahlsignal beim Diesel herkommen?


von der klemme w an der lichtmaschine ! im stromlaufplan ist es das blauweisse kabel was zum grossen stecker geht,der hinter der schalttafel hängt


wenn du das kabel nicht besitzt,dann musst du ein rotschwarzes kabel von der lichtmaschine kontakt (w) zum stecker vom tacho legen und das kabel an position 10 vom stecker anbringen und dann läuft der drehzahlmesser! mfg


Fuass
  • Themenstarter

THX
werds demnächst testen


...kannste vergessen. das W-signal taugt nicht die bohne. ICH HABE ES PROBIERT. der zeiger zeigt nur wirren mist an - 6000 U/min im leerlauf usw...

und liebe kollegen oberhalb,
schön dass ihr wisst, dass die pins passen - wenn ihr es nicht selbst probiert oder gesehen habt, gebt nicht immer solche falschen tips! schreibt wenigstens, dass ihr im fall des diesel mit halbwissen um euch werft. das is eine verdammte krankheit hier im polotreff!



Also ich hab nur geschrieben das er es versuchen kann, obs funzt weiß ich nicht!


Fuass
  • Themenstarter

Ich weis das viele mit halbwissen umsich werfen, kein grund zu streiten.


Ich werds testen und einen ausführlichen bericht in schrift, bild und ton posten

mfg


polotreff.de
#12 - 30.06.2008externen drehzahlmesser anschließen vr6 drehzahlmesser vr6 anschließen drehzahlmesser schaltplan polo 86c 2 f drehzahlmesser polo 2 f anschließen vr6 drehzahlmesser anschließen drehzahlmesser in vr6 anschließen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen