vw teilemarkt

Umbau/Nachrüstung Kat?

bitaneyim
  • Themenstarter

hallo...
will mir jetzt nen polo 86c holen, Bj. 7/88 mit 75PS...
der hat ja kein Kat drin, und bei mir hier ist umweltzone...
also muss ich unbedingt zuerst ein kat einbauen und danach ein klr oder vorkat. habe bei ebay kat gefunden, weiß jedoch nicht ob der überhaupt passt... also müsste schon vor dem kauf ein kat finden, sonst kauf den wagen gar net. der kat ist von nem polo 2f 75 ps motor mit lamdasonde...

also bitte so schnell wie möglich helfen, was ich alles beachten sollte...
und ist der einbau des kats kompliziert?



wenn du mit lambdasonde reinmachst, brauchst anderen kabelbaum und steuergerät.

also wenns nicht das superschnäppchen ist, lass die finger davon!

Lohnt nicht


bitaneyim
  • Themenstarter

und eine andere möglichkeit habe ich nicht, auf euro 2 zu kommen? :(



Geht generell nur mit Motorumbau, denn der GK ist ein Vergasermotor. Da wird nix mit Euro2....


für eine grüne plakette reicht aber euro1 auch


Ich habe einen Polo 86C Fox, Bj 87, bekommen - von meiner Großtante - der hat erst 33.000 km weg. Ist noch sehr gut in Schuss. Ich wohne in Köln und benötige auch eine Plakete. Was nun, der hat ja keinen G-Kat? Gibt es eine günstige Umrüst-Möglichkeit, oder fährt man den dann nur noch ein Jahr?


Es gibt Nachrüst - KATs von HJS, wenn es die noch gibt. Die kosten aber eine kleine Stange Geld. ca. 400 Euros, da kann ich mich aber auch irren.


schau auf der seite von hjs


Hallo,
am besten du findest erstmal den Motorkennbuchstaben heraus und wendest dich dann an die großen Umrüster (HJS, GAT und was weiß ich), für einige Vergasermotoren gab/gibt es Katnachrüstungen. Ob sich das für dich allerdings lohnt musst du dann selbst entscheiden.



Vielen Dank! Ich schaue heute abend mal in aller Ruhe nach. HJS hat mein Vater mir auch empfohlen...Leider ist mein Budget etwas schmal, sodass ich vielleicht noch warten muss.


Schau doch mal dort nach: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • OK, das sieht doch schon mal nach einem vernünftigem System aus. Allerdings kostet es auch was, und eingebaut ist es dann immer noch nicht...Vielen Dank trotzdem!


    gelöschtes Mitglied

      schönes thema, da hab ich auch gleich ne frage zu...

      ich hab hier noch nen 89er 2er polo mit nem 55PS vergaser rumstehen, und im keller liegt noch die gesamte einspritzeinheit vom NZ (kabelbaum, stg, kat, etc...)
      reicht das wohl, wenn ich das einspritzsystem tausche, quasi vergaser runter, nz-spritze drauf mit kabelsalat und stg, kat drunter, etc. und fertig....
      weil der block etc. is ja das gleiche...


      Hallo hab auch nen 2er der vorher keinen kat hatte,Habe dann kat und kaltlaufregler nachgerüstet und fertig wars.Schau mal ob der kat vom 2f oder 3f passt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen