vw teilemarkt

Ablageschacht unter Radio ausbauen

RedDino
  • Themenstarter

Huhu,

erstmal möcht ich kurz hallo sagen, bin seit heute Polobesitzer *brumm* *brumm* Hallo ^^

Habe jetzt aber ein problem .. wollte mir zumindest schonmal nen anderes Radio reinbasteln solang ich kein Geld fürn anständiges hab ^^
Krieg aber diesen doofen Ablageschacht (Siehe Foto) unter dem Radio nicht raus.

Weiß da jmd wie ich das rausklippen (nehm ich mal an) muss ?!

Edit: Narf - Ist ein Polo 6n ... kann leider Themenüberschrift nicht mehr editieren :(

Edit2: Hab noch eine Frage: Hab auch nicht den passenden Schacht (Dieses Gitter, Heißt Einbauschacht denk ich ) für das Radio, meint ihr in kann damit zu einem Carhifi geschäft gehen und die helfen mir da mit einem richtigen bzw. universellem weiter ?



DSC00010.JPG
DSC00010.JPG

Kurze Berichtigung, es ist mindestens mal ein 6n2, der 6n hat ne komplett andere Mittelkonsole!

Warum willste das Ding ausbauen? Das Radio solltest du eigentlich auch so rausbekommen!(Fahr zwar keinen 6n2 kann mir aber nich vorstellen,dass es bei dem anders ist als bei anderen Polos)

Brauchst nur 2 so Metalldinger...die schiebt man an den Seiten rein und schon kann man an diesen Dingern das Radio rausziehen...! Die liegen meistens beim Radio bei...sonst bekommt man die aber auch bei ACR oder sonstigen Car-Hifi Händlern denke ich...

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte!

MfG


RedDino
  • Themenstarter

Jow ist ein 6n2 ^.- passiert in der hektik *gg*

Radio raus ist kein Problem :> nur Radio rein ist schlecht, weil ich hinten so ein Kabelgewirr habe, dass das Radio nicht richtig rein geht, deswegen wollt ich den Schacht unten raus haben damit ich bisschen platz hab und mit die Kabel vernünftig hinlegen kann damit das Radio auch richtig sitzt.



6nL4RRY liegt da komplett richtig. Den Schacht drunter brauchst du nicht auszubauen. Du brauchst nur die 2 Spezialschlüssel um das Radio aus der Verankerung zu lösen. Kannst ja bei den bereits genannten Händlern bzw. auch ATU nachfragen ob sie dir eben kurz das Radio da rausholen. Vielleicht machen die es auch kostenlos.


Awww...war ich wohl paar Minuten zu ungeduldig. Also das Fach ist nur geklipst, deshlab müsstest du das ohne Probleme rausziehen können. Am Besten du drückst von hinten dagegen.


ich bin auch dämlich...hatte doch glatt vergessen, dass ich in meinem schlauen Polobuch hätte nachgucken können...

Habs gemacht und das sagt man kann es einfach rausnehmen
Tolle Hilfe...

MfG

Edit: Mist...zu lange nach dem Buch gesucht


RedDino
  • Themenstarter

Perfekt, saß aber ganz schön fest ^.- Danke!

Hab noch eine Frage: Hab auch nicht den passenden Schacht (Dieses Gitter, Heißt Einbauschacht denk ich ) für das Radio, meint ihr in kann damit zu einem Carhifi geschäft gehen und die helfen mir da mit einem richtigen bzw. universellem weiter ?


jap, es gibt universal einbauschächte. einfach mal zu dem car- hifi dealer deines vertrauens gehen und nachfragen.


Du kannst auch bei der Aktion gleich das Radio unten reinmachen und das Ablagefach oben. Sieht besser aus, ist besser bedienbar und du hast auch mehr Platz für Kabel. hab ich auch direkt gemacht als ich den Polo gekauft habe.

grüße



RedDino
  • Themenstarter

War heut bei einem Car-Hifi Anbieter, aber der hatte leider kein passenden Rahmen da :(
Hab dann einfach einen genommen der etwas länger war und der Einraster an einer Einsparung für eine Schraube war. Dann hab ich einfach mir nen Schlitz in eine Imbusschraube gesägt und jetzt sitzt das Ding super

Danke für die Hilfe!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen