vw teilemarkt

Motorprobleme nach Werkstattbesuch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe gestern meine auto bei einer werkstatt abgegeben , zu wasserpumpe, zahnriemen, keilriemen , ölwannendichtung zu machen .
So habe ihn heute abgeholt und bin von der werkstatt zur nächsten tagstelle gekommen , da find er an zu kochen , und würde ca 110 grad heiß , nun wirder in der werkstatt angeerufen und mir ein zur tankstelle schicken lassen , ja was war kein kühlwasser drin , er erst mal 5 liter rauf gegössen , nun seine aussage vvlt ein luft loch drin gewesen , lüfter ging auch nicht an , naja wieder zur werkstatt , und sehen da er ölt auch noch, war total sauer.
Bestimmt ne 1 stunde rum geredet , er ölt aus der kopfdichtung meint er .

nun meine frage kann es sein das sie kaputt gegangen ist weil kein wasser drin war.

Naja habe gesagt das es ihr schuld sei und nicht meine , er wollte mir da erklären das die 5 liter kühlerwasser der motorgefressen hat .
meint das kann nicht sein .
da er nicht zu geben wollte das er es vergessen hat . kann es sein das nun mein motor schaden davon bekommen hat ?
was kann ich machen ? danke



also wenn da garkein wasser drauf gewesen ist dannkann man davon ausgehen das das der fehler ist!

also ich würde mir einen gutachter nehmen in einer anderen werkstatt
und würde dieses prüfen lassen!
dann noch mal hin und hier: fertig machen plus endschädigung..
wenn sie es nicht wollen anwalt! der regelt das mit ausfallgebühren und und und!


gelöschtes Mitglied

    ich hab mal meinen kühler gewechselt und kein kühlerwasser mehr rein weil ich keine zeit mehr hatte an dem tag.
    habs natürlich vergessen und bin auch ohne gefahren. bis er zum kochen angefangen hat.
    hab ihn abkühlen lassen, aufgefüllt uns gut wars
    trotz 10 km ohne wasser.

    ich sags ja immer... bringt niemals euer auto in eine werkstatt....



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    grins wollte es extra da machen lassen wegen rechnung und so . man kann kein mehr vertrauen echt . das beste was er mir erzählen wollte mit seine 5 liter .


    Ich denk nich dass du da was von der Werkstatt bekommst.

    DU musst vor JEDEM Fahrtantritt dein Fahrzeug auf den Ordnungsgemäßen Zustand überprüfen und die korrekte Funktion sicherstellen.

    Dazu gehört:

    Öl
    Wasser
    Bremsen
    Beluchtung
    Luftdruck

    Wenn du jetzt eh n ZKD Schaden hast wirds schwer zu beweisen dass der Schaden VORHER schon war. Die Werkstatt wird zum Anwalt sagen die haben da schon Wasser reingekippt, wenns während der Fahrt gesifft/ Gefressen hat isses deine Schuld (Womit sie auch recht haben).

    Also spar is das Geld für Anwalt und Gutachten (den du zuerst sowieso vorstrecken mueet) und kauf dir ne neue ZKD!

    Grüße Sascha


    seit meinen letzten Nagelneuen Vws und Audis teile ich das auch So beschi**en war selbst Atu nicht, vor allem was die Qualität der Fahrzeuge entspricht :(

    Seit dem gilt: Wenn du willst das es richtig gemacht wird, mache es selbst

    In Werkstätten ja selbst im Werk selbst(Habe dort Jahrelang die Autos getestet) passieren soviele Fehler, das glaubst du nicht. Zuviele Köche verderben den Brei. Fahre in eine kleine Werkstatt, da schraubt einer an nem Auto und macht es fertig, und nicht zich Leute wo jeder seine Aufgaben hat, aber oft keine Zeit


    Poste doch mal die Firma LOL dann fährt hier ausm Forum bestimmt keiner mehr da hin
    Das hilft ungemein beim Geldsparen !
    ist aber echt ne frechheit ! die müssen dir ja schließlich garantie geben auf die Arbeit !
    Hoffe für dich du hast ne Rechnung bekommen ?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe alles mit rechnung machen lassen , nun hole ich ihn heute ab mal sehen was er nun sag . zur Firma Tuning Scholz , ich glaub die konnen nur reifen und felgen rauf montieren mehr nicht . hab gestern noch mit einigen leute geredet und die mir das auch noch mal bestadtigt haben , achso wenn man zahriemen / wasserpumpe , müss man doch die simmerringe erneuern ? oder ?


    die werden schon kontroliert ob sie noch gut sind.. wenn ja bleiben sie drinn... die haben bestimmt vergessen den Motor warm laufen zu lassen und den Kühlkreislauf zu entlüften...
    na die verstehen mal ihr Handwerk



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nun hat sich alles geklärt sie haben mir komplett denn motor abgedichtet alles nach gefüllt und alles noch mal gecheckt , ohne weitern probleme , habe ihn auch gesagt das sie das in ordnung bringen soll oder ich besuch ein gutachter , hab ja dafür rechtschutz . naja ende gut alles gut . ich besuch nie wieder die firma .....


    polotreff.de
    #11 - 28.06.2008polo motorgefressen nach dem werkstattbesuch auto überprüfen garantie auf werkstattbesuch motorschaden nach werkstattbesuch rechtslage werkstattbesuch ohne erfolg rechtslage motorschaden werkstattbesuch problem mit werkstatt rechte auto nach werkstattbesuch erneut schaden nach werkstattbesuch auto kaputt neuer schaden nach werkstattbesuch wasserpumpe hat im motorgefressen auto zur werkstatt nun kühler hin motorschaden nach werkstattbesuch was nun? werkstatt besuch ohne erfolg rechtslage wenn auto nach werkstattbesuch kaputt ist schaden pkw bei werkstattbesuch schaden nach kfz werkstattbesuch rechtslage motorschaden nach werkstattbesuch werkstattbesuch ohn nach werkstattbesuch motorschaden
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen