vw teilemarkt

Fahrwerk knallt vorne immer

derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

hey leute

mein problem is das es bei meinem fahrwerk vorne immer ziemlich doll knallt sobald ich über nen kleinen huppel fahre. habe ein supersport 60/40 fahrwerk und auch supersport federteller, habe letztens schon die schraube vom domlager nachgezogen und von dem domcap oben auch aber hat nichts gebracht, die mutter aufn federbein womit der stossdämpfer fest gehalten wird is auch fest womit der stossdämpfer fest gehalten wird.
liegt das nu an den federtellern oder weiss jemand was anderes, die domlager habe ich grad erst neu gemacht, sind aber originale also keine sport..

mfg derby87



hast du federwegsbegrenzer drine?


ich hab das gleiche prob und es wird wahrscheinlich der querlenker sein auf dem die antriebswelle aufschlägt guck mal nach ob die weille iwelche schürfungen oder sowas hat



derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

also vorne hab ich keine begrenzer drin.

an der welle bzw am querlenker ist nichts zu sehen habe letztes we erst die achsmanschetten gemacht und da wäre es mir aufgefallen

mfg derby87


hab das gleiche prob^^

is aber nur auf der linken seite an der VA...werd meine konis nun vorne härter stellen damit die nicht zuweit einfedern


toll mag!Cz dann machste die karosse nur mehr kaputt ist auch nicht besser konis kannste nur auf voll weisch fahrn finde ich.


...ich hab auch das Prob.
vorne rechts....

doof, aber fährt


hatte auch das problem. lag daran das der stoßdämpfer sich erst nach einer weile gesetzt hatte und dadurch spiel war. einfach nochmal neu einsetzen, dann ist es weg!


Einfach mal alles an schrauben überprüfen



gelöschtes Mitglied

    ich kenne das prob. wenn die feder nich richtig aufm dämpfer sitzt...normalerweise setzt die sich selber was man mal durch nen knall hört,aber ich würde es nochmal ausbauen und nachschauen...


    es könnte auch die patrone vorne sein wenn die mutter nicht richtig angeschraubt ist und die patrone dadurch noch etwas spiel hat es reichen schon 2 mm damit es knallt!


    gelöschtes Mitglied

      Hatte das gleiche,bei mir war es die schraube die die dämperpatrone festzieht,die is immer auf den federteller geschlagen. Mit nem orig.anschlagpuffer war es nicht mehr


      gruss Mario


      bei mir war der dämpfer schon etwas schwach und hat immer unter die batterie geschlagen hatte aber auch eni 85/70^^

      federwegsbegrenzer rein und gut war


      Gibt aber auch die Möglichkeit, dass es die Feder selbst ist. Die obersten Windungen liegen schon immer knapp aneinander und beim einfedern stoßen sie dann zu sammen. Einfach nen Gummischlauch oder ähnliches drüber ziehen, dann klappt das wieder...


      ich auch vorne rechts
      scheint ne krankheit zu sein ^^


      Willkommen im clup der Knalle ^^
      mir wurd gesagt das es die antriebswelle ist und dann einfach anstatt ner hohlwelle ne vollwelle einbauen die ist vom durchmesser kleiner und dann solls auch wech sein nur ich foinde nirgens eine vollwelle -.-
      ich bin schon am überleghen mir nen neues fahrwerk zu kaufen das härter ist weil ich meins auch schon ziehmlich ausgelustcht finde und ich fahre es erst seid nem jahr mal sehen wie es ist wenn ich mir nen anderes hole^^ geplant ist eg das kw gewinde variante 2 ^^ also wenn es noch einer günstig zu verscheuern hat meldet euch ^^


      polotreff.de
      #17 - 01.07.2008http://www.polotreff.de/forum/t/131352
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen