vw teilemarkt

Woher Derby Auspuff ?

Goldi
  • Themenstarter

Hy, wollte mir die nächsten Tage einen endschalldämfer für meinen 2er Derby holen, nur muss das Rohr länger sein, als beim normalen Polo, wo bekomm ich so einen her?
Hätte gerne so einen in der Art wie den supersprint Gruppe a mit einem 60er geraden rohr, scharf abgeschnitten....

MfG Goldi....



Musste mal Supersprint anschreiben oder anrufen, dann machen die vielleicht ne Spezialanfertigung, den soweit ich weiß gibts keine Sportauspuffe fürn Derby. Dann musste den sagen, wie lang das Endrohr sein muss.

Gruß Oli


gelöschtes Mitglied

    habe noch eine im keller liegen !



    Goldi
    • Themenstarter

    Zitat:

    habe noch eine im keller liegen !


    was denn für einen?


    gelöschtes Mitglied

      Der da


      25052008075.jpg
      25052008075.jpg

      Goldi
      • Themenstarter

      selbst gebaut? oder so gekauft? wenn gekauft, woher, leider sind es 2 rohre, das leider nicht oldschool :( . suche ein dezentes röhrchen...
      Aber, was das denn für ein schalldämpfer? man könnte da ja ein anderes edelstahlroh anschweissen...ist da ne ABE dabei? Fragen über Fragen...

      MfG Goldi


      gelöschtes Mitglied

        mußt mal bei bastuck schauen oder am besten die mal anschreiben


        brauche auch ein schaller aber gruppe a für mein derby


        http://www.polotreff.de/html/forum...rby%20auspuff

        Da wurde auch schon mal angesprochen, was man machen muss, wenn man einen anderen Auspuff fahren möchte.
        Vielleicht hilft das ja weiter.

        MfG MadMatze



        also ich hab nen normalen vom 86c drunter

        und das rohr verlängert und ne neue halterung dran

        so wie mad matze das auch hat

        und war damit erst beim tüv und der sagte brauch nicht eingetragen werden da der derby ja auch ein 86c ist

        und die grün weisen haben auch nichts dazu gesgat als se mich gestern raus gezogen haben


        Goldi
        • Themenstarter

        coole sache mit dem verlängerten rohr und den normalen Polo endtopf....werde mal meinen schweisser anhauen, was er davon hält....
        DANKE für die schnellen antworten......


        Goldi
        • Themenstarter

        Welchen normalen Polo Auspuff könnt ihr mir denn empfehlen? Möchte ein 60er endrohr scharf geschnitten gerne haben...


        Beim Auspuff wirst du wohl ums selbst bauen nicht drumrum kommen.
        Hab bei mir nen remus topf drunter, war eigentlich fürn coupe hab das rohr um ca 30 cm verlängert.
        Du solltest allerdings die auspuffhalterung verstärken die verbiegt sonst und reist ab, hab bei mir nen rundstahl diagonal an die halter geschweist vielleicht find ich davon noch bilder falls du es dir mal anschauen willst.


        @ faxe81

        ich würde gerne bilder sehen,hab auch ein remus
        welchen hast du?


        gelöschtes Mitglied

          Um einen g-scheiten ESD habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Am schönsten finde ich sowas hier. Einer aus der Seat Scene meinte zu mir mal das diese Art von Endrohr den Spitznamen "Schrickrohr" trägt. Was haltet ihr davon?


          der war glaube letztes bei blasen mit bei
          1 golf rückleuchten
          gecleantes heck
          und soll böser motor drinne sein


          Hallo,

          hier mal mein Auspuff, ist Bastuck Gruppe A mit soweit ich weiß nur nen längeren Endrohr

          MfG
          Martin



          CIMG0766.JPG
          CIMG0766.JPG

          Goldi
          • Themenstarter

          geeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllleeeeeeeeeee Karre

          Genauso ein Rohr meine ich, ein 60er endrohr scharf geschnitten, was ein stück nach oben geht, obwohl mir das Heck ohne stossstange nicht ganz so gefällt. Aber der Auspuff ist schon sch(r)ick
          Werd die woche mal zum Schweisser meinens vertrauen fahren und schauen, ob wir nur das rohr verlängern und ein normalen 86C Auspuff ranhänge mit 60er endrohr...



          www.Street-Style-deLuxe.com


          gelöschtes Mitglied

            Was für ein Motor genau drin steckt weiß ich nicht. Aber ich VERMUTE das er zwangsbeatmet ist!





            Goldi
            • Themenstarter

            geile Sau......
            Haste noch mehr Bilder von dem?




            www.Street-Style-deLuxe.com


            gelöschtes Mitglied







              Schon irre das Teil. Wenn ich das richitg sehe waren die Motorisierungen bei dem Derby wie folgt: Basis 1.1L --> 1.9L TDI --> 1.8L (G60)+Eaton Kompressor --> ? zwangsbeatmet


              @ yerz

              Hier ein paar bilder von meinem auspuff und der halterung.
              Der endtopf hat die typ nr. 618.
              Hoffe die bilder sind so gut das man was damit anfangen kann sonst einfach nochmal schreiben.


              DSC00123.JPG
              DSC00123.JPG
              DSC00124.JPG
              DSC00124.JPG
              DSC00125.JPG
              DSC00125.JPG
              DSC00126.JPG
              DSC00126.JPG
              DSC00127.JPG
              DSC00127.JPG

              gelöschtes Mitglied

                Typ 618? Bei einem Hersteller für Endschalldämpfer? Bei VW?...


                Das ist die typ bezeichnung von remus


                Goldi
                • Themenstarter

                der hängt aber ziemlich weit unter der stossstange, oder? also wenn man mal von oben runter schaut, dann sieht man den bestimmt nicht? oder?


                MfG Goldi


                denn gleichen endschalldämpfer habe ich auch
                wer interesse hat,kann sich melden bei mir


                Von oben sieht man ihn nicht also wenn man grade von oben auf die stoßstange guckt, das ende hängt ungefähr in der mitte der stoßstange damit es nicht so reinregnet .
                Meinst du mit der hängt ziemlich tief den topf oder das Rohr?


                polotreff.de
                #28 - 07.07.2008polo auspuff derby "street style" auspuff tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://img-a5.pe.imagevz.net/photo5/a4/61/d89521559fb2ee5412f811395b1e/1-3e2e768ca30032e87808800c700d3762.jpg tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://img-a5.pe.imagevz.net/photo5/a4/61/d89521559fb2ee5412f811395b1e/1-34d9be01db7c47f67c1ec3232a35c595.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img-a5.pe.imagevz.net/photo5/a4/61/d89521559fb2ee5412f811395b1e/1-3e2e768ca30032e87808800c700d3762.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img-a5.pe.imagevz.net/photo5/a4/61/d89521559fb2ee5412f811395b1e/1-34d9be01db7c47f67c1ec3232a35c595.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img-a5.pe.imagevz.net/photo5/a4/61/d89521559fb2ee5412f811395b1e/1-b6e93cd6b1f5d9bf136adf0489c2451a.jpg
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen