vw teilemarkt

Sprit Preise der erste der echt was da gegen tut

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • gelöschtes Mitglied

      Nun ja der erste hat doch gestern seinen BMW Abgefackelt laut Medien weil der den Sprit nicht mehr zahlen kann .

      Das ist doch mal ne Aktion .


      Getan werden muss was, egal wie!
      Wir dummen Deutschen müssen uns auch mal wehren!



      gelöschtes Mitglied

        die wolln ja jetz eh die steuern um 7% senken weil der sprit immer teurer wird, viel können wir leider nich tun, außer auf die politiker vertraun, die uns des geld aus der tasche ziehn . . .


        gelöschtes Mitglied

          tja was will man machen? das problem is das wir kein boykott wie die spanier machen können. denn denen da oben is es denke ich im prinzip egal, haben genug kohle, nur die kleinen werden dabei drauf gehen.

          aber ich glaube wenn deutschland mal einen tag nicht tankt, dann wäre das schon eine enorme einbuße.

          nur das hinzubekommen wird nie klappen, leider....

          ich hoffe zumindest, das wir nicht an der gier der multis zu grunde gehen.


          gruß


          was ist mit einer Revolution
          also ich wäre dabei


          gelöschtes Mitglied

            wie wärs mal mit so einer art flashmob vorm reichstag zich tausend leute die in den reichstag einwandern und mal richtig stress machen, das mein ich jetzt nicht als witz oder so ich mein das vollends ernst


            bin dabei, nimmt mich wer mit?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            oder mal ne runde alle tagstelllen blockieren die es gibt für ein tag



            nutzt nichts, tankt man einen tag nicht, tankt man am nächsten tag


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hab ihr euch mal denn link angesehen ?


            gelöschtes Mitglied

              vor allem ist es unwarscheinlicher das alle tanke blockiert werden als mit halb deutschland im reichstag aufzutauchen also ich wär echt dafür, das wir ein datum festlegen und alle die ne eigene webseite haben das draufschreiben und es verbreitet wird


              weis gar ncht was ihr alle habt....
              gibt länder da kostet es nochdeutlich mehr....machen kann man eh nichts. es wurde die woche mehr gefördert und trotzdem stieg der preis.....also akzeptieren oder laufen


              Zitat:

              weis gar ncht was ihr alle habt....
              gibt länder da kostet es nochdeutlich mehr....machen kann man eh nichts. es wurde die woche mehr gefördert und trotzdem stieg der preis.....also akzeptieren oder laufen

              Danke... DANKE!
              Der erste der es realistisch sieht. Ihr Jammerlappen wollt Luxus, ihr wollt alle Auto fahren, die meisten hier schreien nach mehr PS und schmeissen ohne Ende Kohle für abartig hässliche GFK-Scheisse aus dem Fenster und heult dann rum, dass der Sprit so teuer ist.

              DANN FAHRT DOCH FAHRRAD!

              Entweder ihr seht ein, dass Autofahren kein Grundrecht ist oder ihr nehmt den Bus. Ende der Geschichte.
              Je weniger sich das leisten können, umso leerer werden die Straßen. Dafür wäre ich sogar dankbar...


              Zitat:

              Zitat:
              weis gar ncht was ihr alle habt....
              gibt länder da kostet es nochdeutlich mehr....machen kann man eh nichts. es wurde die woche mehr gefördert und trotzdem stieg der preis.....also akzeptieren oder laufen

              Danke... DANKE!
              Der erste der es realistisch sieht. Ihr Jammerlappen wollt Luxus, ihr wollt alle Auto fahren, die meisten hier schreien nach mehr PS und schmeissen ohne Ende Kohle für abartig hässliche GFK-Scheisse aus dem Fenster und heult dann rum, dass der Sprit so teuer ist.

              DANN FAHRT DOCH FAHRRAD!

              Entweder ihr seht ein, dass Autofahren kein Grundrecht ist oder ihr nehmt den Bus. Ende der Geschichte.
              Je weniger sich das leisten können, umso leerer werden die Straßen. Dafür wäre ich sogar dankbar...


              Vollkommen richtig, diese Heulerei ist lächerlich. Viele stecken hunderte oder tausende in Spoiler und Felgen und beim Benzin heulen die rum Weniger Spazieren fahren

              Mal ne Frage: In eigentlich ganz Europa ist der Sprit ca. do teuer wie hier(+-10cent), Ihr wollt das der Staat was macht. Was denn? Mineralölsteuer weg? Uih, da fehlen auf einmal 45Milliarden € in der Kasse, ach das sparen wir an der Bildung etc. ja locker rein. So leicht ists nicht.

              In Polen kostet der Sprit 14cent weniger, was verdienen die? bestimmt keine 12 oder 1400€ sondern eher 600 .

              Fragt mal eure Eltern, die haben früher ihren Käfer für 10-15DM vollgetankt. Der Sprit wird teurer, je mehr gefahren wird um so teurer wird er. Ganz einfache Rechnung.

              Habe es schonmal geschrieben, Tankstellen Boykott schadet höchstens dem Pächter. Benzin brauchst du, ob heute morgen oder nächste Woche. Weniger fahren senkt den Preis, den der wird von der Nachfrage bestimmt, genau deswegen wird die Suppe auch in den Ferien teurer

              markus


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • habt ihr euch die seite überhaupt mal angesehen? ihr schriebt hier schon wieder alle gülle und stellt fragen die hier beantwortet werden!

              einfach mal den link öffnen und dann den hals aufmachen!

              gruß


            • Ja was tut der denn bitte schön mit dieser Page im Netz?

              Ich habs mir mehrfach durchgelesen und ich komme immer wieder zu dem Entschluss...der hat Infos gesammelt und dann auf dieser Seite zusammengefasst.

              Wenn ich die Lust hätte kann ich sowas auch machen!

              Schön die Steuern auf Benzin wurden angehoben, eben wie zig andere Steuern auch.

              Ja ich hab gestern für 1,579 mein Auto vollgetankt und insgesamt hat mich das 58,12€ gekostet. ABER der Sprit ist meiner Ansicht nach noch zu günstig. Die fahren immer noch wie die bekloppten auf der Autobahn, sprich mit 160, dicht auffahren usw.. Ist von der Geschwindigkeit her kein Problem, aber was die Sparen könnten wenn die 130 oder gar nur 120 fahren würden.

              Alle wollen immer nur ihren Spass, verzichten kann und will kaum einer, dann soll man auch nicht meckern über die Preise.

              Grüße


              er hat sein bmw angesteckt...



              sehr geil...


              und er beantwortet fragen was der sprit woanders kostet!
              das sind die fragen die hier gestellt worden sind.

              und ich finde es schön das du deine karre für 58 euro volltankst.
              bei mir sind es 106 euro.. und nach 550 km ist das biest wieder leer..


              Ja habe ich angesehen, die Mineralösteuer ist sehr gestiegen. Allerdings wie hohl muss einer sein und seine Karre anzünden? Dann Spenden kassieren, durch Interviews etc. hat der gleich wieder einen BMW vorm haus, aber nen neueren bestimmt.
              Ok ich zünde mein Haus an weil das Heizöl so teuer ist, Meinen Dampfgarer auch gleich weil der Reis teurer wurde.
              Mein Chef zündet mich an weil ich mehr Lohn will.


              Das ist der Lauf der Zeit, allerdings machen das meiste Geld die Ölkonzerne. bei einem Förderpreis von 1-3$ pro Barrel und dem Preis von 140$ (fördern 100Mio am Tag)aus einem Barrel werden 50 Liter Otto-Kraftstoff, mehr als 40 Liter Diesel, knapp 25 Liter leichtes Heizöl, etwa sechs Kilogramm Bitumen und rund fünf Kilogramm Flüssiggas. Außerdem entstehen rund elf Liter Rohbenzin und ca. zehn Kilogramm Methanol, die in der chemischen Industrie weiter verarbeitet werden. Rechne dir aus was die aus einem sagen wir 3$ rausholen.

              Bei den Saudis bzw. den Ölexportierenden Ländern ist der Sprit z.b. billig weil dort wenig Nachfrage besteht(ausser den USA), diese Länder sich damit blöd verdienen(z.b. VAE die Ihren Bürgern auch die KV etc. zahlen) und der Transport wegfällt. Schon gewusst, so ein Supertanker bezahlt sich nach einer fahrt ab Die könnten sich das nicht leisten, bei den Löhnen.


              Fakt ist die Mineralölsteuer wurde angehoben weil das Geld fehlte. Am Anfang, also sagen wir nach dem Krieg, gabs wenig Autos, wenig Strassen(so mit Teer und so). Das hat sich aber vervielfacht und irgendwo musste das Geld wieder reingeholt werden. Straßeninstandsetzung , die Laternen, Leitplanken, Fahrbahnmarkierungen, die Orangen Autos mit den Orangenen Menschen drin, etc..

              schau mal da:

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • die Benzinpreise stehen hier ausführlich:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • also ich sehe das auch mit 2 meinungen..

              A. fahren viel zu viele leute auto und dann die großen kisten..alle neu..
              B. ich kann nicht ohne auto.. keine bus,bahnverbindung..nicht mal fahrgemeinschaft würde gehen.. ich wohne soweit ab das ich nicht mal DSL habe..so am rande..


              wie auch schon gesagt... heult nicht rum.. aber anderseitz ist ARBEIT mitlerweile LUXUS weil sich kaum noch jemand den sprit leisten kann..

              also meine vorhersage ist das das noch max, 5 jahre gutgeht.. dann wird es ein wirtschafftsknall geben und deutschland ist am ende..
              die fahren gerade alles gehen die wand.. der warenkorb wird wenigen
              und boooom... inflation.....


              aber... egal.. ich baue mir gerade ein flupskondensator und beame mich dann zur arbeit..


              Ich denke, da der Preis vom Rohöl noch weiter steigen wird, wird man sich daran gewöhnen. Wie an die Preise der Kippen, z.b. als die noch unter 3 Mark pro schachtel waren: Wenn die 4 Mark kosten höre ich auf. Heute kosten die 10 Mark die Schachtel und die Leute rauchen immer noch

              Ich habe auch noch für 1,09 Mark den Liter getankt, jetzt fast 3mal soviel. Ich beschwere mich nicht, trotz mind. 450€ im Monat nur für den Polo, da ist das Lasterfahren nochnicht dabei. Wenn ich es mir nichtmehr leisten kann, lasse ichs (zünde aber mein Auto nicht an, schongarnicht in einer Grünanlage)

              Zitat:

              Eigentlich habe der Mann seinen Protestbrand in Berlin entzünden wollen, den Weg dort hin nach eigenen Angaben aber nicht gefunden, sagte der Polizeisprecher. Ein psychologisches Gutachten des 30-Jährigen sei aber nicht geplant: "Er scheint völlig intakt zu sein im Oberstübchen.Man könnte ja meinen, er sei völlig bescheuert." Bislang war der Benzinpreisaktivist bei der Polizei unbekannt - "ein völlig unbescholtener Bürger", betonte Wagner. Auch arbeitslos sei der 30-Jährige nach eigenen Angaben erst seit weniger als einem Monat.
              Da lebt er lieber von Stütze der Penner. Frage mich eh, Von Miltenberg aus ist Berlin gut zu finden und Frankfurt


              Hallo,
              @ steelstyler : ich glaube nicht, das Crazyhornet nen ganzen Tank mit 58 Euro dicht bekommt, dann würde der ja max. 38 Liter fassen, was ich mir nicht vorstellen kann.
              Ich kann ja auch manche Argumente verstehen, dass die Staatsverschuldung erstmal gestoppt weden soll, um auch einen ausgeglichenen Haushalt zu bekommen ABER ich kann nicht verstehen, dass der Spritpreis erhöht wird, um den Verlust auszugleichen, nur weil wir weniger Tanken (meiner Ansicht nach der falsche Weg) oder weil zum wiederholten Male ne Sicherheitszahlung, für mögliche Ölknappheit, pro Barrel gezahlt werden muss.

              Gruß Peter


              Ich finde die Bevorratung schon OK, 2000 als die Raffinerien stoppten, wurden Lebensmittel knapp, Tierfutter bei Landwirten, Tanken machten zu , gibts in Italien des öfteren

              Weniger Tanken ist ein Anfang. Das Öl wird weniger, und wenn du willst das deine Kinder auch noch ein paar Jahre fahren können(Mit Benzin) muss man sparen.
              In China gibts erst seit kurzem Autos(also bezahlbar und für das Volk) und da laufen schon ein paar Leute rum, dito mit Indien. Wenn dort der Pro Kopf Autobesitz währe wie bei uns(also jeder 2te), würde der Sprit noch glaube ich ein paar stunden reichen


              gelöschtes Mitglied

                Ich sage dazu nur Erneuerbare Energie .

                Mal schauen wann die ganzen Teile bezahlbar und auch zu Kaufen gibt .

                Man erkennt ja das die Probleme bekommen Autos zu verkaufen da die Leute entweder kein GEld haben oder Verunsichert sind .

                Da ich noch genug Geld verdiene , nicht bei Mama wohne und meine eigene Familie habe schaue ich mir das Spektakel einfach weiter an .

                Ich habe ein Vorteil gegenüber Euch , ich habe was nebenher aufgebaut und es gibt wichtigeres als Auto .


                Zitat:

                Ich sage dazu nur Erneuerbare Energie .

                Mal schauen wann die ganzen Teile bezahlbar und auch zu Kaufen gibt .

                Man erkennt ja das die Probleme bekommen Autos zu verkaufen da die Leute entweder kein GEld haben oder Verunsichert sind .

                Da ich noch genug Geld verdiene , nicht bei Mama wohne und meine eigene Familie habe schaue ich mir das Spektakel einfach weiter an .

                Ich habe ein Vorteil gegenüber Euch , ich habe was nebenher aufgebaut und es gibt wichtigeres als Auto .


                richtig ne gescheite lebensgrundlage schaffen ist tausend mal wichtiger wie solch ein haufen blech aber da mit der erneuerbaren Energie wird noch 20 Jahre dauern eh da was gescheites kommt...

                aber wie oben gesagt wurde, es schreien die am lautesten, die haufenweise geld in ihre GFK bomber stecken und fußraumbeleuchtung...von mir aus kann der sprit 2 euro kosten vielleicht ist es dann endlich leerer auf der bahn


                10 cent der liter
                habt ihr das gelesen komm da drauf mal garnich klar
                mit 5 euro die karre voll
                also lasst was starten alle nen billiges auto kaufen und anzünden


                Zitat:

                Hallo,
                @ steelstyler : ich glaube nicht, das Crazyhornet nen ganzen Tank mit 58 Euro dicht bekommt, dann würde der ja max. 38 Liter fassen, was ich mir nicht vorstellen kann.
                Ich kann ja auch manche Argumente verstehen, dass die Staatsverschuldung erstmal gestoppt weden soll, um auch einen ausgeglichenen Haushalt zu bekommen ABER ich kann nicht verstehen, dass der Spritpreis erhöht wird, um den Verlust auszugleichen, nur weil wir weniger Tanken (meiner Ansicht nach der falsche Weg) oder weil zum wiederholten Male ne Sicherheitszahlung, für mögliche Ölknappheit, pro Barrel gezahlt werden muss.

                Gruß Peter


                Doch, doch Peter, der Polo war voll.
                Ich fahre den Wagen, soweit es geht nie bis zur Reserve leer und ich weiß ja das ich nächsten Freitag schon wieder Tanken muss für ne etwas längere Strecke. Vll. Tanke ich doch erst an dem Samstag, weiß ich aber noch nicht. Das ist dann ne spontan Entscheidung.

                Grüße
                Basti


                letztes mal hab i auch für 58 euro getankt wie crazyhornet. war kurz vor reserve.

                finde das der sprit auch zu günstig ist wie crazyhornet gesagt hatte, es fahren die leute immer zu schnell und regen sich über die blitzer auf wenn sie zahlen müssen. das lächerlichste finde ich die urlaubsleute die 200 km jedes 2.. we in die berge fahren und sich dann noch aufregen: ahhh der sprit ist ja so teuer.

                i fahr mit meinem auto täglich in die arbeit und sonst gelegentlich au mal spazieren und muss (zum glück) nur alle 2 wochen tanken. und solange es bei mir nicht mehr als 200 euro im monat ausmacht ist mir das ehrlichgesagt egal.

                ist halt für die sch*** die ca 50km einfach zur arbeit fahren.

                protestaktionen bringen eh nix die wissen das wir irgendwann tanken müssen.

                zum thema spritsparender autos:

                fast jeder hersteller (z.b. vw 1 liter auto) hat sicher ein so ein auto, aber wieso auf dem marktbringen wenn sich die fetten tourags und co noch gut verkaufen lasse.

                mfg alex

                ps: nicht aufregen das ändert eh nix


                Leute, euch gehts scheinbar einfach noch zu gut! Mehr kann ich dazu nicht sagen!


                Zitat:

                Leute, euch gehts scheinbar einfach noch zu gut! Mehr kann ich dazu nicht sagen!




                Das einige, wie auch ich, die Preise weiter zahlen werden?

                :Ro11in: hat mit seiner Aussage recht!
                Warum kleine Autos verkaufen, wenn die großen besser laufen?

                Erst gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Kollegin, die stöhnte "schon 80€ für einen vollen Tank für unseren Passat Diesel"

                Der nächste Satz von ihr

                "Wir gucken ja auch schon nach einem neuen es wird vermutlich ein BMW X5 werden..."

                Ich dacht nur
                Mehr sag ich dazu nicht


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen