vw teilemarkt

billige Auspuffanlage von eBay, nehmen oder lassen

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

moin, hab da nen problem, und zwar ist meine auspuffanlage komplett marode! endschalldämpfer mittelschalldämpfer und auch der katt hat mitlerweile angefangen zu klappern und kat rausschlagen will ich nicht, weil mir die umwelt doch recht lieb geworden ist!

und nen neuer original vw kat würde mindestens ca. 600€ kosten und der rest ist auch nicht gerade billig!

und bei ebay würde mich alles nur ca. 219€ kosten! nur leider hab ich noch keine erfahrung wie lage diese auspuffanlage überhaupt hält? 1 jahr oder 2 jahre?

Wer kann mir etwas über die haltbarkeit und passgenauigkeit sagen?
Danke
Gruß Paddy



Habe schon viele verbaut, passen immer. Qualität auch gut, Auspuffarbe nochmal drüber, hält der locker 4 Jahre


und wieso holst dir nicht n gebrauchten kat vom schrott und machst ab kat dann gruppe A in edelstahl?viel mehr kostet die Fts oder Jetex anlage auch nicht...bist mit 300€ rum dabei oder in ebay oder hier mal schauen nach einer gebrauchten gruppe A die rostet dir sicherlich nicht weg



Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

hm, gebraucht währ auch ne möglichkeit, solage das komplette auspuffrohr dabei ist, (vom abgaskrümmer bis zum mittelschalldämpfer, weil ich hab leider kein schweißgerät! und meine schweißkünste lassen bisschen zu wünschen übrig)


hab noch ein kat liegen vom gti


Hey
Nen Sportauspuff von E-bay hab ich mir mal bestellt.
Geht klar. Vorrausgesetzt du hast den richtigen verkäufer.


also bei den serienanlagen von ebay kannste eigentlich nix falsch machen.
wie krusty schon sagte, auspufflack drüber und der hält 4 jahre und mehr!
auch sports esds und msds kannste bei ebay kaufen,
musst nur n bisschen aufpassen dass de die richtige marke kaufst.
und wegen kat:
entweder wirklich vom schrott oder ebay holen, oder du holst dir einfach nen 200 zeller rennkat, kriegste auch schon für 100-150€.
teilweise sogar mit gutachten oder e-prüfzeichen.

mfg


Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

die sache mit dem rennkat gefällt mir irgendwie... eintragen muss man den auch oder? und ändert sich da noch irgenwas, so was wie die abgas norm?


die abgasnorm bleibt gleich, kann sein dass deine abgaswerte minimal besser werden, aber das merkste nur bei der AU.
an der norm ändert der leider nichts.

mfg



gelöschtes Mitglied

    moin moin. könnte dir nen kompletten auspuff vom krümmer an mit kat bis zum bastuck esd mit 2 76er geraden rohren anbieten, da ich auf g40 umbaue und alles anders wird...

    weiß zwar net was das zeug für dich wert wäre, aber allein der pott hat mich vor 3 monaten noch 250 gebraucht gekostet. hat aber kleine spuren vom naja sagen wir der bescheidenen fahrwerkeinstellung.

    is vom 1.6er aee

    gruß


    Zitat:

    is vom 1.6er aee


    er müsste aber es hosenrohr bzw. krümmer ändern.

    die 75Psler hab ne zweiflutige abgasanlage von krümmer bis hosenrohr.
    des hat der 60psler denk ich nich.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:
      is vom 1.6er aee


      er müsste aber es hosenrohr bzw. krümmer ändern.

      die 75Psler hab ne zweiflutige abgasanlage von krümmer bis hosenrohr.
      des hat der 60psler denk ich nich.

      mfg


      ja habe es zu spät gesehen, bzw nicht geguckt was er für nen motor hat....

      gibs mir

      bin schon ruhig...


      Polopaddy
      • Themenstarter
      Polopaddy's Polo 6N

      ich hab nur den 60 ps 8V motor (AEX) und der abgasrümmer ist ziemlich klein und kurz.... fächerkrümmer währ ja auch nicht schlecht nur im internet das bild jagt mir leicht ankst ein... der ist ziemlich lang und dafür müsste ich dann nen extra adapter anbauen oder nicht um den kat anzuschließen?

      und der den 200 zeller rennkat würde der diereckt hinter den fächerkrümmer passen?
      mfg paddy


      polotreff.de
      #14 - 02.07.2008billig-auspuff kat erfahrungen billige katalysatoren billige katalysator forum katalysator ebay qualität kat bei ebay kaufen billig katalysatoren erfahrung mit billigen kats billig kat ebay billiger katalysator klappert auspuffanlagen von ebay? erfahrungen auspuff ebay billig-kat von ebay billige sportauspuffe ? günstige sportauspuff für polo 6n billig auspuff laut billigste sportauspuff auspuffanlagen von ebay qualität billigauspuff ebay billige auspuffanlage ebay auspuffanlagen forum
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen