vw teilemarkt

knall beim runterschalten bzw abtouren

djbasspowe
  • Themenstarter

hey leute,
wie bekomme ich des hin das mein auspuff knallt beim schalten bzw wenn ich vom gas weg gehe? habe einen 6 zoll magna als endschalldämpfer bitte nichts von wegen fehlzündungen oder so
vlt atrappe als vorschalldämpfer?



joa, hab ich mich auch schon gefragt, kumpel von mir hat den kat draussen, blubbert jetzt mehr, aber son richtiges knallen wüsst ich auch gerne wie das funkt/woher das kommt..

grüße collaris 18


gelöschtes Mitglied

    Dazu muss die ganze Abgasanlage leer sein und größer Dimensioniert , wenn dann noch eine Leistungssteigerung wie Nocke / Fächer / Software drauf ist dann ist dieses kein Problem mehr .

    Aber Du weißt das bei jedem Knallen der Kopf nen Schlag bekommt vom Motor her .

    grüsse Denis



    im prinzip reichts wenn de dir dein kat leer machst und ne zündkerze irgendwo in die auspuffanlage schweisst.
    wenn de dein polo dann schön hochtourig fährst und du glück hast kommt n bisschen zündfähiges gemisch zur kerze.
    die kerze kannste vom innenraum aus zünden.

    wenn du dein motor schrotten willst, dann bitte..


    Zitat:

    im prinzip reichts wenn de dir dein kat leer machst und ne zündkerze irgendwo in die auspuffanlage schweisst.
    wenn de dein polo dann schön hochtourig fährst und du glück hast kommt n bisschen zündfähiges gemisch zur kerze.
    die kerze kannste vom innenraum aus zünden.

    wenn du dein motor schrotten willst, dann bitte..


    genau und er kann auch genau wissen wann das gemisch an der zk angelangt ist! xD lächerlich sowas! xD

    hol dir ne gr. n mit vsd attrappe leg nen rohr durch den endpott und den kat und dann müsste es gehn am besten nolchn fächer... also bei mir knallts auch^^

    mfg


    is ja schließlich nich nur n kleines wölkchen was sich darin bewegt was gezündet werden kann..
    wers braucht sag ich da nur


    und was hast du davon?

    angeben?


    Zitat:

    und was hast du davon?


    nen motor der das nich lange mitmacht.
    und vlt auch n paar "neidische" oder belächelnde blicke^^


    eher en paar belächelnde xD

    mfg



    also bei meinen passat vr6 geht das auch ohne irgendweochle wilden sachen zu machen. hab nur ne mittelschalldämpfer atrappe drin( da original neu 280 eus kostet und die atrappe grade mal 80) und der knallt ganz gut zwar nicht immer aber immer öfter

    Am besten klappts beim abtouren wenn man leicht die drosselklappe auf macht und er nicht mehr in der schubabschaltung ist dann knallt´s ganz ganz oft nur leider richt man das auch gut hinter her.

    mfg


    natürlich gehts auch ohne hilfsmittel,
    bei manchen motor leichter, bei manchem schwerer und teilweise garnich.

    der kat wirds dir danken!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    am besten gehts wohl mit nem vergaser un ner leeren anlage

    oder du schraubs eine zündkerze raus un baust die indn auspuff ...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also bei meinen passat vr6 geht das auch ohne irgendweochle wilden sachen zu machen. hab nur ne mittelschalldämpfer atrappe drin( da original neu 280 eus kostet und die atrappe grade mal 80) und der knallt ganz gut zwar nicht immer aber immer öfter

      Am besten klappts beim abtouren wenn man leicht die drosselklappe auf macht und er nicht mehr in der schubabschaltung ist dann knallt´s ganz ganz oft nur leider richt man das auch gut hinter her.

      mfg


      Und wie willst Du eine Drosselklappe leicht öffnen wenn es ein Poti dieses Regelt ?


      Zitat:

      Und wie willst Du eine Drosselklappe leicht öffnen wenn es ein Poti dieses Regelt ?


      du weißt schon dass das poti nur den öffnungswinkel der drosselklappe in elektr. signale umwandelt damit des stg die signale auch verwenden kann, oder?.
      im 2f gibts kein elektr. gaspedal, sprich die drosselklappe hängt am gaszug mit gaspedal verbunden. also das poti bewegt die drosselklappe NICHT!
      leicht gasgeben --> leichter öffnungswinkel.

      mfg


      Bei meinem passat ist eh nen falscher kat drin da die in der werkstatt nen keramik kat eingebaut haben und dazu noch viel zu klein. war aber alles noch beim vorbesitzer.

      bei meinem VR gibt es kein elektronisches gaspedal oder sowas ähnliches alles noch über gaszug.


      mfg


      polotreff.de
      #16 - 01.07.2008keine leistung und auspuff knallt beim schalten vr6 knalt wenn ich vom gas gehe knallen im auspuff beim runterschalten passat vr6 großer knall und aus ist der motor zündkerze auspuff knall knall nach dem schalten auspuff knall polo motor aus beim runterschalten polo schlag beim schalten auspuff knallt beim runterschalten wie knallen beim schalten aus auspuff auspuff abtouren motor blubbert beim abtouren wie kann man knallen beim runterschalten beim runterschalten knall geräusch vom auspuff auspuff knallen vsd attrappe vr6 hochtourig motor knallt beim runterschalten wie bekomme ich auspuff zum knallen vr6 fehlzündungen beim abtouren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen