vw teilemarkt

Stottern des Motors nach dem Start.

DDPolo
  • Themenstarter

Hallo Polo Gemeinde.
Habe mal wieder eine frage.
Wenn mein Polo kalt ist und ich starte ihn dann fängt er an unrund zulaufen aber nur wenn er kalt ist wenn ich dann 20 meter gefahren bin ist wieder alles i.o. und das ist auch nur wenn er im Leerlauf ist.
Zu den Daten:
Polo 6N Bj. ende 97 mit neuer ZE
1.4 l mit 60 PS



gelöschtes Mitglied

    hab das selbe problem bei meinem 6n2 1.6 16V ARC
    is aber nicht immer nur selten
    wenn das aber is dann nutzt er das komplette spiel das die lager bieten zum hin und herwackeln
    hab neulich erst die drosselklappe komplett ausgebaut und gereinigt an dem lags aber nicht
    vllt. zündanlage?


    gelöschtes Mitglied

      evtl. Temperaturfühler ?!?

      Hatte ähnliche Probleme bis er eines morgens gar nicht mehr anspringen wollte. Fehlerspeicher hat dann ergeben das der Temp.fühler nur noch um die 10-15 °C ausgegebn hat.



      das problem habe ich auch mit meinem 6N 1.4 60PS AKV habe auch schon reingeschrieben aber mir konnte auch keiner was dazu sagen. möchte auch gerne wissen was das ist.


      Zitat:

      Wenn mein Polo kalt ist und ich starte ihn dann fängt er an unrund zulaufen aber nur wenn er kalt ist wenn ich dann 20 meter gefahren bin ist wieder alles i.o. und das ist auch nur wenn er im Leerlauf ist.


      also entweder is deine drosselklappe total zugesifft (nicht nur von oben draufschauen, auch von unten ob sie sauber ist!), oder du hastn problem mitm temperaturfühler. ( sitzt im kühlwasserschlauch unterhalb vom zündverteiler.)

      mfg


      DDPolo
      • Themenstarter

      Habe auch einen AKV.
      Nur Temp. fühler denke ich nicht da das wirklich nur ist wenn er ganz kalt ist und nur im Leerlauf. Dann nach wie schon geschrieben 20 Meter läuft der rund. Und das über den ganzen Drehzahlbereich.
      Fehlerspeicher habe ich letzten erst ausgelesen da brachte der nichts.


      machmal die drosselklappe sauber und berichte uns obs was gebracht hat

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen