vw teilemarkt

Umbau 3f

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hallo,

bitte nicht auf die Suche verweisen, hatte ich schon.
Wollte mal wissen welche Teile ich für den umbau von AAV auf 3f außer Motor, Getriebe, Ansaugbrücke,.. noch so brauche?
Also die Hinterachse schonmal, Benzinpumpe, andere bremsanlage vorn? Hab mal was gelesen die vom g40 nehmen...
Und dann wollte ich wissen ob ich das lenkgetriebe übernehmen kann oder ein anderes brauche?



lenkgetribe ist gleich, aber du brauchst nen lenkungsdämfer! die g40 bremmse kanste auch nemen, reicht aber notrmalerweise wenn du dir den bremmssatel mit dem grösten kolben hols, dazu innenbelüftete scheiben, und die passenden klöze


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

hat der AAV keinen drin? ich bin grad bissl überfordert, hab hier noch nen tread gefunden http://www.polotreff.de/html/forum...sd%C3%A4mpfer
Für was brauche ich den lenkungsdämfer? wirkt sich das irgendwie aufs fahrwerk aus? hab 60/60 drin



der tüv schreib den lenkungsdämpfer ab 75 ps vor, genau wie die verstärkte hinterackse und das lastabhängige bremskraft regelventil .


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

alles klar, hat wer vielleicht noch ne vernüftige anleitung, hab zwar eine vom polomagazin.de aber das ist mir zu umständlich den motor von unten rein zu machen.
Hätte gern mal eine präzisere.


also, ich hab bei mir den ABU ausm golf drinn, hat aber die selben aufnamepunkte wie jeder andere polomotor, hab den bei mir mim kran reingehoben. also von oben, dann die vorderen haltepunkte angeschraubt, den wagen an der front unter dem getriebehalter mim wagenheber angehoben und dort verschraubt, musst nur aufpassen, wenn du ihn reinhebst, der muss etwas verdreht da rein, wegen den bremsleitungen, und dann geht das schon ist halt von oben einwenig fummelei. habs auch alleine gemacht! daher. aber das bekommst du schon hin.


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

ich wills eben auch von oben reinmachen ist ja keine große Sache. der ABU ist das der 1,6er ausm Golf?


jop, mit ner kleinen kabelbaum modifikazion vom aau kanste den auch damit fahren!


Must noch Den BKV umbauen und das Bremspedal!

Gruß



warum denn das pedal? und der bremskraft verstärker ist bei allen polomodellen gleich! hab das bei nem kolegen gesehen, der hat seinen g40 umbauen müssen, weil der rammen gerissen ist, hatte noch nen aau polo, die bremskraftverstärker hatten beide die selbe VW teilenummer! und die polos warne beide orginal also nicht schonmal umgebaut!


Der Bremskrafverstärker vom G40 und 3F ist anders! Z.B. ist die Stange zum Bremspedal Kürzer! Also muss auch ein anderes Bremspedal und Halter vom 3F oder G40 ubernommen werden! Habe es schon bei einigen Polo´s gemacht! Keine Ahnung was du für einen BKV hattest hab hier zwei liegen und die sind anders als die normalen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen