vw teilemarkt

Ab wann ist ein auto ein GTI ? ^^

Fanatiker
  • Themenstarter

Hi !

Habe eine frage ^^ ab wann darf ein Auto das kürzel Gti tragen ?

Gti Bedeutet ja sowas wie besonders Sportliche Version beziehungsweise Grad tourismo blabla ^^

Wenn man sich jetz einen Nicht Gti holt und ihn so tuned das er die Fahreigenschaften eines Serien gtis um einiges übersteigt darf er dann das kürzel tragen ? ^^

Stelle mir die frage Wegen dem Moralischen sinne ^^

LG Timo



I=injektion (Einspritzung)

Für mich ist ein GTi er dann ein GTi wenn er komplett auf GTi standart umgebaut ist oder ein original GTi ist.


es gab vorher oder gibt kein wirkliches vw patent auf den namen gti
darum gibts auch gti´s bei peugeot!

aber bei vw ist das halt wie schon gesagt ne austattung und motor!

z.b beim 4er golf war gti nur ne austattungs variante wie highline und so...und hatte herzlich wenig mit sport zu tun!
aber eigentlich bezieht sich gti auf die höhere ps zahl im gegensatz zu den "normalen" vw´s



GTi ist doch langweilig, G40, G60 oder VR6 sagen was aus, GTi hingegen hat ja gerade im 3er Golf nicht unbedingt was zu sagen (den hängt man mit nem G40 ab)
Ein ECHTER GTi ist für mich der Golf 1 GTi, aber die haben ja mit jeder Generation ihre Leistung trotz höherem Gewicht nahezu beibehalten und erst beim 4er gemerkt, dass der mehr Dampf braucht als ein normaler Golf... aber damit schweife ich schon wieder ab
Also ist GTi nicht unbedingt ein Symbol der Sportlichkeit. Es gibt beim Polo ja auch den GT, der hat nen Einspritzer und wäre dementsprechend ja eigentlich auch ein GTi, aber wie gesagt, ich schweife wieder vom Thema ab
GTi ist für mich ein sportliches Modell eines Wagens, der wirklich mehr Leistung hat, als alle anderen Wagen dieses Modells (also ist der 3er Golf kein echter GTI)


Fanatiker
  • Themenstarter

Okay ^^

aber dem nach : Zitat:

Für mich ist ein GTi er dann ein GTi wenn er komplett auf GTi standart umgebaut ist


Dürfte Ja ein Original GTI der umgebaut ist (Schalensitze usw... ) Kein Gti mehr sein weil er ja nicht mehr dem GTI Standart entspricht ^^

mir gehts nur um mein naechstes Auto weil ich mir keinen GTI holen will wegen dem Geld ^^ die Fahreigenschaften des GTI's aber aehneln oder übersteigen will ^^ nur nich das ich ausgelacht werde xD

LG Timo

P.S.: Finde das Kürzel vom Gti einfach klasse weil es für sich selbst spricht und trotz cleaner Optik eine Hammer wirkung hat


Also ich find ja das Kürzel R36 besser!


Allerdings ist es beim 4er golf auch nicht der fall, dass der GTI mehr Leistung als alle anderen aus der Baureihe hat. Mir fällt spontan sofort der normale V6 und der R32 ein...
Ich bin der Meinung ein Auto darf ein GTI-Schild solange tragen, wie es äußerlich noch original aussieht (evtl. noch andere Felgen aber sonst nicht so viel verändert). Innen is doch wurschd... =)
gruß chris


Zitat:

GTi ist doch langweilig, G40, G60 oder VR6 sagen was aus


ich habs jetzt entlich mal geschafft
meiner ist jetzt von innen wie von aussen auf die g40 optik umgebaut und ich hab mir nen orig esd mit dem chromendstück wieder gekauft

aussen siehe bilder, fehlen nur die embleme die aber auch nicht dran sollen.
innen ist jetzt der schwatte teppich, tür und seitenverkleidungen in schwarz, g40 sitze und rücksitzbank (traumzustand) g40 tacho und schwarzer himmel.


diese tollen,kleinen,roten schilder sollten da verbaut werden wo sie auch original dran waren!

ich klebe mir ja auch nicht ABT auf die heckklappe weil ich ein schaltknauf
von denen hätte oder?

also entweder einen originalen fahren oder sich mit dem abfinden was man hat.



toll, du zerstörst damit mir einen traum


Ganz tolle Idee


tja garrit,

so spielt das leben..

gruß rene


du fährst auch nur nen schweinegeilenschweinepolo
so haste

fehlt nur noch das ferrari-pferdchen


gelöschtes Mitglied

    muss da steelstyler rechtgeben

    für mich ist ein GTI nur was original schon GTI trägt

    liegt vllt. auch daran das ich selbst einen habe


    gelöschtes Mitglied

      also gti ist gti und kein anderes modell, nur wer original gti ist der darf das schild auch tragen natürlich wenn was verändert wird darf es bleiben außer es wird n komplett anderer motor eingebaut dann find ichs wieder assy


      Zitat:

      diese tollen,kleinen,roten schilder sollten da verbaut werden wo sie auch original dran waren!

      ich klebe mir ja auch nicht ABT auf die heckklappe weil ich ein schaltknauf
      von denen hätte oder?

      also entweder einen originalen fahren oder sich mit dem abfinden was man hat.



      so isses !


      gelöschtes Mitglied

        Es ist doch eig. ganz egal was drauf steht, am besten gar nichts^^
        Es kommt auf die inneren Werte an und die bekommen die anderen auch zu spüren wenns sein muss.^^


        gelöschtes Mitglied

          GTi ist halt ne ausstattungs- variante.
          kleben sich auch leute an ihre 1.0,...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            GTi ist halt ne ausstattungs- variante.
            kleben sich auch leute an ihre 1.0,...


            was total peinlich ist


            am besten garkeine embleme was nütz mir da so n kürzel hintendrauf!entweder man hat leistung oder man hat keine,da brauch ich nicht so n GTI,TDI und wie sie alle heißen Schilder...

            Aber wenn schon ein GTI dann auch n Originaler und kein Umbau...und dir gehts nur um das schild?wenn ja musst doch net einfach umbaune gehst zu vw und holst dir das ding für 5€ und klebst es drauf...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Also ich find ja das Kürzel R36 besser!


              also ich finde das kürzel rs6 ganz nett...soll ja angeblich ganz gut gehen das autochen ( hab ich mal gehört)


              gelöschtes Mitglied

                Ich bin auch der Meinung wenn GTi dann Original da es ja im Fahrzeugschein drinne steht und nebenbei GTI heisst Grand Turismo Injection ,Sportlichste Variante des 6n2 und die beste Ausstattung


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Allerdings ist es beim 4er golf auch nicht der fall, dass der GTI mehr Leistung als alle anderen aus der Baureihe hat. Mir fällt spontan sofort der normale V6 und der R32 ein...
                  Ich bin der Meinung ein Auto darf ein GTI-Schild solange tragen, wie es äußerlich noch original aussieht (evtl. noch andere Felgen aber sonst nicht so viel verändert). Innen is doch wurschd... =)
                  gruß chris


                  Beim Golf 4 ist ein V6 oder ein R32 kein GTI , den gab es bei den Motoren nie als GTI .

                  GTI ist beim Golf 4 eine Ausstattungsvarante .

                  Einzigst der 1,8T /v5 oder auch der Jubi GTI hätte das PRädikat GTI und nicht zu vergessen der GTI TDI mit Serie 150 PS .

                  Der wahre GTI war der Golf 1 / gefolgt vom Golf 2 GTI 2 LIter 16v/ Polo 6n GTI / Polo 6n2 GTI und nun der Golf 5 GTI mit 200 Ponnys .


                  gelöschtes Mitglied

                    Da muss ich dir aber rechtgeben mit den wahren GTIS ,aber der GTI TDI wahr doch der Golf 3 110PS oder gabs den auch mit mehr?


                    gelöschtes Mitglied

                      Der war aber nicht so gut wie der Golf 4 GTI TDI , der hatte 150 PS und den gibt es echt selten .

                      Der Golf 3 GTI TDI glaube 20Jahre Edition war das nur mit den Schwarzen Nebler vorne und Blinkern , und von der Ausstattung halt anders als die anderen 3er Golf . WAr zwar GTI aber nichts besonderes .


                      Der 2 Liter 16v Golf 2 GTI mit Serie 150PS war ein richtiger GTI wieder .
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • gelöschtes Mitglied

                        doch des wahr en GTI der 16V und der 105 GTI TDI wahr en Diesel


                        Glücklich sein kann dann der,der ein GTI Orginal hat.
                        Meine Wenigkeit fährt seit Ostern 08 nen silbernes Golf 1 Cabrio mit dem kürzel GTI und dem MKB: 2H mit offenem Stuergerät ausm Golf 2 GTI

                        Mein Polo wurde ja leider zerstört von einer Opel-Fahrerin und der andere befindet sich noch im Aufbau!


                        es gab im golf 2 keinen 2.0 16v mit 150ps
                        das war der golf 3 mit dem ABF motor.

                        es gab (angeblich) eine us version vom golf 2 gti mit nem 9a (136ps)
                        aber kp ob was dran ist.


                        genau im golf 2 gab es keinen 2,0L 16v

                        der war im 3er drinne


                        golf 2 gti 16v mit pl (g-kat und 129ps)
                        golf 2 gti 16v mit kr (nix kat und 139ps)

                        richtig?


                        polotreff.de
                        #31 - 04.07.2008golf1 9a unterschied golf 1 cabrio und golf 2 gti getriebe
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen