vw teilemarkt

getriebe..schaltung geht schwer

Bommelchen
  • Themenstarter

hi,

also wenn ich schalte, dann geht das etwas schwer, ich schätze auf zu wenig getriebeöl..

kann mir einer verraten, wie ich das wo wieder auffüllen kann..?

vielen dank

lg#bommel



Schau dir das Getriebe auf der Fahrerseite an...Blicke wandern zur Antriebswelle links dann siehst du einaml unten die Ablassschraube mit nem 14er Imbus und ca 90-120 Grad weiter gegen den Uhrzeigersinn die Einfüllschraube....In diese so viel Öl einfüllen bis es wieder rausläuft...jedoch langsam weil sonst könnte sich ein Ölstau bilden und du denkst das Getriebe sei voll obwohl es das gar nicht ist...


Bommelchen
  • Themenstarter

auha.. das hört sich ja mal kompliziert an... ist das also auch ne kleine gewindeschraube zum aufmachen, wie die ölablassschraube?



ne is ne etwas grössere innen 6kant schraube welche grösse das jetzt genau is weiss ich leider nicht kommste aber eig gut dran wennden auf ner bühne oder grube hasst und zum einfüllen empfehle ich die so ein teil wie ne silikonspritze nur für öle^^

wenn dein getriebe komplett leer ist musste 3,1l öl reintun nur so als info bevor du nachher mit zu wenig dastehst^^

mfg


Bommelchen
  • Themenstarter

sagt mal, kann ich das i-wo nachprüfen anhand eines messstabes (wie z.b öl) wie viel da noch drin ist?


mach die einfüllschraube auf und hol dirn kabelbinder knick den um und steck den dann rein so das der knick nach unten zeigt wenn öl kurz vor der knickstelle ist ist genug drinne... oder wenns schon rausläuft wennde die schraube aufmachst^^

mfg


polotreff.de
#7 - 05.07.2008schaltung geht schwer schaltung geht schwer wenn getriebe läuft getriebe schaltung schwergängig polo 9 n schaltung schwergängig getriebe schaltung geht schwer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen