vw teilemarkt

Problem! Lenkung dreht nach volleinschlag nicht me

jumper_88
  • Themenstarter

Moin,

Hab da ein problem mit mein polo und hoffe das mir jemand hälfen kann.... und zwar..... war mit mein polo zum tüv weil ich eine neuabnahme brauche hab aber kein tüv bekommen weil die lenkung sich nach vollen einschlag nach links oder recht nicht alleine zurück lenkt... was kann das problem sein?
also mein polo ist tiefer 60-40, ori felgen stahl, spur is ok, sturz kann man beim polo ja nicht einstellen...

das wäre hammer titten wenn sich jemand melden würde!

mfg Gerwien



Dann bestell deinem Prüfer mal einen schönen gruß:

Es gibt keinen polo der baureihe, die (Gerade bei Tieferlegungen) von selbst wieder zurückdrehen/Lenken!

Fahr woanders hin.

Das ist bei den dinger so...

Lg


Ich hab n 60/40 in meinem GT und der lenkt zurück.

Muss er bei korrekt eingestelltem Nachlauf sogar

Grüße Sascha



Meiner lenkt auch nicht zurück. Wenn ich einlenke, könnte ich Stunden lang im Kreis fahren ohne das Lenkrad anzufassen


jungs hatte das prob auch müsstet mal die domlager tauschen daran lags bei mir is aber ne scheiss arbeit


hatte das Problem auch, bei mir wars das Lenkgetriebe.

Gruß Killa


Also Domlager siond beim 86C eigetlich nur Kugellager und die muss man im Normalfall iegentlich nicht wechseln.

An was es liegen könnte sind die Stabilager. Wenn du dein Auto tieferlegst kann es vorkommen - sogar sehr wahrscheinlich vorkommen dass du den Nachlauf verstellst.
Der NAchlauf ich die Eigenschaft die maßgebend dafür ist ob dein Lenkrad bzw. die Räder wieder geradeaus laufen oder nicht.
Ohne Nachlauf kein geradeauslauf

Lass das mal checken, oder probiers wirklich wo anders.

Grüße Sascha


jumper_88
  • Themenstarter

das ding is halt nur das man bei polo serie kein nachlauf einstellen kann. und war auch bei der achsvermessung und der nachlauf war -40 aus dem kurs tolleran is +- 30 der magger meinte das währe nicht so schlimm....


da der 2. threat gelöscht wurde , antworte ich mal hier

Domlager oder einstellbare Querlenker bekommst du z.b. hier :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Würde zuerst mal nur die Domlagern verbauen , die einstellbaren Querlenker nur wenn es dann wirklich noch nötig ist, sind ja auch nicht gerade günstig.

    Aber wenn die drin hast und alles sauber eingestellt wurde (pass auf der er beim Einstellen die Werte vom G40 nimmt , sind für tiefergelegte Polo's irgendwie ein muss !) Dann hast du cartfahr-feeeling auch noch bei 200



  • Hi leute,

    hab das selbe Problem wie ihr, war gestern aufm tüv für vollabnahme also wirklich alles eintragen zu lassen motor sitze etc. un da war auch das einzige warum ich kein tüv bekommen hab die scheiße mit der lenkung. Nach links voll eingeschlagen bleibt er in der stellung und nach rechts voll eingeschlagen dreht er wieder zurück....versteh nich warum ich deswegen kein tüv bekommen habe. Was kann ich dagegen tun das er auch links wieder zurück schlägt?

    MfG Manuel Reuter


    Hat keiner ne idee?


    polotreff.de
    #12 - 11.06.2009servolenkung lenkt nicht zurück 86c kugellager vom domlager wechseln vw lenkung schlägt nach rechts nicht ganz ein? polo 6n lenkung dreht sich mit lenkung schlägt nicht mehr zurück polo 6n lenkung rechts einschlag servolenkung zieht nach links lenkung geht nach dem einschlagen nicht allein zueück tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/28000/28640_1.jpg lenkung stellt sich nicht allein zurück neue reifen lenkung dreht nicht richtig zurück lenkung schlägt nicht zurück lenkung geht nicht gans zurück räder gehen nicht in den geradeauslauf nach einschlag lenkt nicht allein zurück die lenkung schlägt nicht ganz nach links ein servolenkung schlägt volleinschlag lenkt nicht zurück lenkgetriebe eis kann nicht einschlage http://www.polotreff.de/forum/t/131938
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen