vw teilemarkt

Passt VSD auf ESD?

Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Ich hab zur Zeit nur ein ESD von Napexx drunter.
Will mir jetzt noch einen VSD besorgen,undzwar einen von Bastuck.

Jetzt ist meine Frage passt der VSD von Bastuck an den Napexx ESD dran?
Der VSD hat ein 63,5mm Durchmesser.
Was der ESD für einen hat,weiß ich nicht.

Passt das?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



Also passend bekommst Du alles. Von Bastuck gibt es verschiedene Reduzierstücke, mit denen Du sowohl den VSD an den KAT anbringen kannst als auch den VSD an das Verbindungsrohr zu Deinem aktuellen ESD anbringen kannst.

Sinvoller wäre es allerdings direkt alles auf Gruppe A (63,5mm) umzubauen, zwecks Staudruckreduzierung. Also Gruppe A Abgasanlage ab KAT.


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

aber es würde mehr sound bringen mit vsd von bastuck?
und wo gibts diese verbindungsstücke?



Gute Frage, hab ich noch nicht ausprobiert oder gehört. Kann mir vorstellen, dass der nicht so stark gedämmt ist wie der Originale, weil Bastuck Komplettanlagen ja recht laut sein sollen. Ein weiterer Vorteil ist noch, dass er aus Edelstahl gefertigt ist.

Die Reduzierstücke bekommst Du in vier verschiedenen Größen bei jedem Bastuckhändler. Auf der Bastuckseite gibt es eine Suchfunktion um sich Händer in der Umgebung ausgeben zulassen.

Mein Vorschlag wäre, dass Du das Gefrickel sein lässt und auf ne Komplettanlage sparst. Alles andere ist rausgeworfenes Geld, hält von 12 bis Mittag und macht nur Ärger.

Von Bastuck gibt es auch noch ein VSD-Ersatzrohr, aber ohne TÜV. Das bringt auch Sound und kostet nur die Hälfte. Im Grunde kann man sich auch jedes x-beliebige Rohr holen, muss nicht unbedingt Bastuck sein. Gibt auch welche im Seriendurchmesser.

Aber wie gesagt, ich finde die Komplettanlage eine sinnvolle Lösung und die Komponenten sind aufeinander abgestimmt. Wenn man die montiert, dann braucht man höchstens ein Reduzierstück und das geht auf den Kat.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen