vw teilemarkt

Wellendichtring Schaltstange am Getriebe

Kittner86c
  • Themenstarter

Hi!
Hat jemand die Maßbezeichnung für den Wellendichtring der die Schaltstange vom Getriebe her abdichtet?
Motor isn AAV


Gruß



fahr einfach zu vw und sag für den Polo 86c den schaltwellendichtring der kostet 6,13euro


Aber wenn schon dann mit der Blechhülse drumrum wechseln, die wird meistens beim Ausbau verzogen und danach wirds auch nicht dicht! :(



Zitat:

fahr einfach zu vw und sag für den Polo 86c den schaltwellendichtring der kostet 6,13euro



Prinzipiell richtig, was aber nicht die Antwort war...evtl. arbeit er in nem Metallbetrieb aka Heidelberger Druckmaschienen, und kommt billiger an die Teile ran

Bezeichnung sollte, wenn ich mich recht entsinne, 16 (innen) 24 (außen) und 6 (höhe) sein

LG Sascha

PS: Achte evtl. drauf, dasser mit Staubschutzlippe ist^^


Bei Teilen die neu bei VW unter 10€ kosten würd ich da erst garnicht lang wo anders rumsuchen.


Kittner86c
  • Themenstarter

Hi! danke für eure Antworten! jedoch: ich kenn mich mit Radial-Wellendichtringen schon sehr gut aus( arbeite täglich damit)
Wollte nur die Abmessungen wissen um den richtigen rauszusuchen. danke trotzdem!
Bei VW kost das ding 5,16,-
Und hier mal die Abmessungen, falls mal jm. braucht und ihn ebenfalls für 1.20.- beim Großhändler kaufen will:
15/24/7 Maßangaben beziehen sich auf: 15=Innerer Durchmesser, 24= Aussendurchmesser, 7= ist die Stärke bzw Höhe

Gruß


polotreff.de
#7 - 25.10.2008vw polo 6n schaltgestänge wechseln golf 2 schaltstange durchmesser golf 2 wellendichtring getriebe wellendichtring 15-24-7 wellendichtring getriebe 86 c wellendichtring getriebe 6n wellendichtring an schaltgestänge simmerring polo schaltgestänge schaltstange vw polo polo 86c schaltstange wechseln schaltgestänge wechseln polo 86c vw polo 86c getriebe simmerring wellendichtring vw vw polo 6n schaltgetriebe wellendichtung wechseln schaltgestänge wechseln wie teuer polo 86c schaltgestänge wechseln polo schaltstange schaltgestänge bei vw polo 6n wechseln polo 86c getriebe schaltstange polo n6 simmerring schaltgestänge abdichten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen