vw teilemarkt

Nockenwelle

Shizo
  • Themenstarter

Hey jungs (und mädels ) komme vielleicht bald günstig an eine scharfe nockenwelle undwollte mal fragen wie viel PS die ca. mehr bringt bei meinem 60 ps 6n und ob man irgendwas anderes noch am motor verändern muss? bin auf dem gebiet noch ziemlich neu



Brauchst noch nen auf die Nockenwelle abgestimmten chip sonst läuft er nicht gut


+ fächerkrümer dann wäre es wirklich intressant weil der Motor schon feiner abgestimmt ist



Chip,Nockenwelle + Luftfilter in nem Komplettset gibt es von einigen Anbietern zu kaufen. Steigerung sind ca. 20PS,also hinterher 80PS.
Preis liegt bei ca. 400€.
Gibt auch einige gewerbliche Anbieter hier im Forum,die dir da genaueres sagen und evtl. auch nen guten Preis machen können.


mal ne frage zum thema, gibt es auch nockenwellen für die 1.0l maschine?


Yup.Frag mich jetzt aber nicht,wie's da mit den Leistungsdaten hinterher aussieht...Wie gesagt,am besten mal direkt die gewerblichen ansprechen,die damit jeden Tag zu tun haben.


Hier im Forum sind folgende vertreten
MM Motorsport -> 6N grün
und
FTS -> ?
Ich hatte Kontakt mit 6n Grün sehr netter und Hilfsbereiter Kontakt

@kefke: bei dem 1,0l wird dir hier aber jeder sage "das lohnt sich nicht" (kann mich dem auch nur anschliesen

Gruß


weiß ich auch das sich das net lohnt! würde das ja auch net machen, da ich aufn gti hinspare

wollt das nur mal interesse halber wissen

kannst in die 1,0l maschine 1000€ reinbuttern und hast nachher 5 ps oder so mehr


scharfe nocke bringt außerdem nicht mehr leistung sondern nur mehr drehmoment, wenn du wirklich was mehr an leistung haben willst dann musste logisch vorgehen...es muss mehr rein...also mehr sprit sprich kanäle etc bearbeiten, wenn mehr rein kommt muss auch mehr raus, also schöne edelstahlanlage und natürlich fächer, dann noch um das ganze zu verbessern und ab zu stimmen, nocke, kopf bearbeiten, vllt chip, luffi mit kaltluftzufuhr, dann sollte man schon was merken



Na,durch die schärfere Nockenwelle beeinflusst du ja die Zeiten für die Ventilöffnung und somit auch,wieviel Sprit der Motor kriegt.


schon klar aber ich meinte ja wenn du jetzt etwas mehr leistung anstrebst dann sollteste alles machen...


Shizo
  • Themenstarter

na dann spar ichmalauf die 400 euro hinaber vielen dank für eure antworten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen