vw teilemarkt

seltsames Poltern vom Fahrwerk 2F

corona
  • Themenstarter
corona's Polo 2F

Hallo,

vielleicht weiss hier einer Rat.
Bei meinem Polo kommt von den vorderen Federbeinen ein ziemlich heftiges poltern was ich nicht wirklich lokalisieren kann und das auch schon bei leichten Bodenwellen. Auto ist vorne ca. 95mm tiefer. Domlager hab ich schon getauscht, die waren es leider nicht. Radlager sind auch i. O., alle Schrauben sind fest, so wie es sich gehört und es sind keine Lager sichtbar defekt. Es ist auch nichts verkeilt, hab gestern alles auseinander gehabt.

Seltsam ist, das es auch schon bei leichten Bodenwellen vorkommen kann, muss aber nicht... Tritt das Poltern in Kurven auf merkt man auch einen kleinen Ruck im Lenkrad... Hoffentlich hat einer nen Tip!
Hatte schon evtl. an Querlenker gedacht, aber man sieht nichts...

Danke im vorraus!



könnte die spurstange bzw. der kopf davon sein, dass der an die karosserie schlägt, weil 95 mm is ja schon heftig tief! fängt normalerweise bei 75- 80mm an.


corona
  • Themenstarter
corona's Polo 2F

naja, ich sag mal 90 - 95 mm irgendwo dazwischen...

der ist es leider nicht... würde man ja sehen... und ich glaub dann wäre der Ruck im lenkrad sehr heftig... ist aber nur ganz leicht zu spüren... hatte auch an den gedacht, der hat aber auch zu allen seiten noch einige cm platz... also auf jeden fall passend...



Moin,
Auf die Stabbi Buchsen geachtet auch die an der karosse ? oder Feder bruch abder das hätte man ja bei dem domlagern schon gesehen ....


vllt. kann es sein das deine radnabe hin ist.

wackel mal an deinem rad und schau mal ob du spiel hast.

wenn du nur wenig spiel hast ists nur das radlager, aber wenn du auffällig viel spiel hast wirds deine radnabe sein.


corona
  • Themenstarter
corona's Polo 2F

guten morgen zusammen... also die radlager solltens nicht sein, ich hab an den rändern gewackelt aber mir ist nicht wirklich was aufgefallen bein domlager wechseln...
werd aber nochmal gucken... stabibuchsen hab ich noch nicht nachgeguckt, wie müssten die denn aussehen wenn die schrott wären?

mfg


corona
  • Themenstarter
corona's Polo 2F

ich schiebs mal hoch, vielleicht hat noch einer eine idee...


danke schon mal...


Traggelenke evtl. kaputt? Oder sogar locker? hatte auch immer so ein heftiges Poltern und da waren die Gelenke locker. Im eingebauten Zusatnd konnte man dran wackeln ohne es zu merken, aber im ausgebauten.


Hatte das selbe prob bei mir war die Überwurfmutter vom Dampfer 5 Gewindegange lose! Und das tratgelenk musste ich auch erneuern war Allerdings auch schon 15 Jahre alt!



gelöschtes Mitglied

    ich hatte das problem nach einem dämpfer tausch... habe dann alles wieder auseinandergebaut und festgestellt das der dämpfer nur mm zu kurz war für die hülse, wir haben es uns dann einfach gemacht eine windung abgenommen und siehe da totenstille herschte im polo.....


    Wenn das der Fall seien sollte dann hilft zur Not auch nen bisschen iso band um den Dampfer wickeln um ihn im gehause festzuklemmen!


    corona
    • Themenstarter
    corona's Polo 2F

    werd das mit dem traggelenk mal nachgucken... mir gehts so aufe nerven das ich demnächst wohl alles tauschen werde... also federbeine, hundeknochen und stabi... dämpfer sitzt auch hundert prozentig fest im federbein...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen