vw teilemarkt

Endstufe kaputt?

Andrew
  • Themenstarter

Moin,

bin echt am Ende mit meinem Latein :P hab meine alte Anlage die perfekt funktionierte wieder in meinen Polo eingebaut alles verkabelt aber das grüne Licht an der Endstufe brennt nicht mehr
remote Kabel is gecheckt funzt und Power Kabel is auch angeschlossen mit Sicherung zuletzt. Sollte dazu sagen das es ne Mac audio 2100 2 Kanal Endstufe is und ich nur den Sub drüber laufen lasse. habe noch 4 Boxen in nem Soundboard die ich aber nur übers Radio verstärke. also hängt nur der Sub dran, das komische is nu das Bass aus dem Sub kommt er aber ja nur an der Endstufe hängt. Also wenn die Endstufe kauutt wäre dürfte da ja kein Bass rauskommen oder
der Bass is auch sehr niedrig also nicht wie sonst.
Einer ne Ahnung was das sein könnte?



Moinsen ,
Haste geschaut ob die Sicherung noch heile ist ?
Haste ne Glas- oder ne Stecksicherung . Ein Kolege von mir hatte vor kurzem das selbe problem . Habe dann alles in seinem Polo durchgemessen und keinen Fehler gefunden . Die Glasssicherung war von der sichtprobe aus auch heil also in der mitte nicht getrennt . erst beim durchmessen hab ich dann gemerkt das die an den Goldkontakten von innen defekt war , also net sichtbar .


Andrew
  • Themenstarter

danke werd ich gleich mal checken melde mich dann nochmal



Andrew
  • Themenstarter

ok habe ne stecksicherung mit silberkontakten die sind beide von der sichtprobe her noch ok hab leider kein messgerät hier. an was könnte es denn noch liegen?


Ist vvileicht der minuspol nicht richtig angeklemmt


Haste die am Verstärker und die Vorsicherung im Motorraum nachgeschaut - Und leuchtet wenn du die Anlage an hast ne Rote LED ?


gelöschtes Mitglied

    Also Ich hatte Das Selbe vor ner Zeit mit meiner Endstufe

    bei Mir war der Fehler schnell gefunden, ich hab nicht aussreichend masse gehabt bzw keine.

    Hab dann Den Massepunkt Also Die Schraube und halt Karosse abgeschliffen und dann ging es

    Greetz Andi


    Andrew
    • Themenstarter

    wie meinste das? am massepunkt?

    und nein es leuchtet gar nix net rot und net grün :( vorsicherung im motorraum Vorsicherung is auch überprüft


    gelöschtes Mitglied

      Ja Das Kabel is ja an der Endstufe festgeschraubt (Sollte zumindest )

      Und Das Andre Ende Also Der Massepunkt ja

      So wars zumindest ma bei mir



      Andrew
      • Themenstarter

      ich sagte is alles verkabelt dass es eigentlich funktionieren müsste^^
      Masse is auch angeschlossen (Endstufe/Massepunkt)

      langsam glaub ich echt die endstufe is kaputt


      Überprüfe nochmal den Massepunkt,
      ich habe letzte Woche auch ne Anlage eingebaut die nicht
      das an Leistung gebracht hat was sie eigentlich bringen sollte.
      Ich hab alles durchgemessen,.. war soweit auch alles in Ordnung,..
      dann hab ich das Massekabel von der Karosse nochmal abgenommen und da wo das Kabel ans Metall kommt nochmal mit Schleifpapier nachgeschliffen,.. dann alles wieder zusammen gebaut und dann
      lief alles so wie es sollte.

      Gruß Mr. T


      ich hatte bis vor kurzem auch so ein problem,
      hab die endstufe extra auf garantie checken lassen,
      da war nix,

      am ende lag es am Radio, durch des ofte hin und her ging da der remote ausgang irgendwie nich mehr,
      neues radio gekauft

      und zack die bohne gings wieder


      Andrew
      • Themenstarter

      aloha,

      so hab den fehler gefunden nun und es war die schraube an der batterie die sich gelöst hatte aber kaum sichtbar die sicherungsschraube war auch nich ebsonders fest alles nochma nachgezogen und siehe da grünes licht leuchtet wieder und bass is da muhahahah aber vielen Dank für die vielen Tips und Hilfen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen