vw teilemarkt

Welches Getriebe

Tretschie
  • Themenstarter

Guten Abend habe mal ne frage? möchte meinen Polo auf 1,8 liter 16v Turbo MKB PL/KR umbauen....welches Getriebe wäre zu empfehlen? ein kolege empfiehlt das g60 atb getriebe! was sagt ihr dazu



G60 Getriebe must du da schon nehmen!


Tretschie
  • Themenstarter

ja ich weiss nur nicht welches noch gut wäre und ob das atb getriebe gut ist



Kann jemand das g60 getriebe empfehlen
Und passt es ohneweiteres in den g40 ?


passt ohne adapterplatte nicht an den PY block.
glaube die antriebswellen müssen auch bearbeitet werden...


gelöschtes Mitglied

    Hallo Tretschie

    Wenn du ein 16V Turbo baust mit richtig dampf würde ich ein 02M 6Gang Getriebe nehmen, das hält auch was aus

    Zitat:

    Kann jemand das g60 getriebe empfehlen
    Und passt es ohneweiteres in den g40 ?


    Kann man passend machen, Adapterplatte oder Getriebeglocke umschweißen.

    Unteranderen muss etwas an der Karosse geändert werden so das es rein passt.
    Plus, Halterungen am Getriebe selber bauen, Antriebswellen kürzen, andere Mitnehmerscheibe und Druckplatte und die komplette Seilzugschaltung muss vom G60 übernommen werden.

    Wenn man ehrlich ist kann man lieber gleich auf 16V oder 1,8t umbauen


    polotreff.de
    #7 - 12.12.200802m antriebswellen kürzen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen