vw teilemarkt

Öl Lämpchen blinkt und tutet :D

Sili
  • Themenstarter

Hallo erstmal. Naja also heute bin ich ganz normal mit meinem kleinen Polo rumgefitzt. Plötzlich ein piepen und die Öldruck anzeige leuchtet bzw. blinkt rum. Das geht aber nur kurz, der ton geht weg un das blinken verschwindet auch wieder. Naja Woran kann das liegen? Ölstand ist okay, also oberhalb der markierung. und so weit ich das sehen kann, tritt niegendwo Öl aus.

Bitte um schnelle hilfe, da ich mir den Gang zum KFZ Doktor versuchen will zu ersparen.

Ähm ich habe einen Polo 6N mit 50 PS. AChja, der Motor geht nicht aus und ich erkenne auch keine Geräusche.

MFG Tobi und danke schonmal.



Hallo, bei mir war die Kurbelwellenentlüftung versifft. Da hat die Öllampe auch immer mal geleuchtet und getutet. Wenn du den Schlauch zum Luftfilter ausbaust, müsstest du es vielleicht sogar schon sehen. Dann halt ausbauen und reinigen. Vielleicht hast du ja glück und das ist es nur.


versiffter öldruckfilter könnte das problem auch sein....musst mal ausbauen und anschaun ob der verdreckt oder dicht ist...



hatte das auch mal einen tag lang, jedesmal wenn ichs auto angemacht hab, hat es gepiept.
tag später wars weg. und irgendwann wars nochmal en tag lang.

mir wurde gesagt ich solle mal den öldruckschalter austauschen, der war auch sehr versifft...
aber da es von alleine weg ging, weiß ich immernoch nicht was da war


Sili
  • Themenstarter

mmhh jo an den filter oder druckschalter hab ich auch schon gedacht .... ähm wenn ein druckschalter defekt ist oder anfängt zu spinnen, sollte sowas doch im fehlerspeicher erkennbar sein oder?


Hallo ! das könnte der öldruckschalter sein , oder der ölwechsel ist überfällig und wenn das öl zu dick oder zu dünn ist kann der öldruck im warmen zustand abbrechen oder schwieriger aufgabaut werden ! Es kommt auch oft wenn es so warm ist und der motor warm ist dann ist es zu flüssig und zu dünn !
Also Ölwechsel kontrolieren würde ich mal machen !
Mfg stefan


hallo.

ich hab mir eben einen polo 86c, bj 92 gekauft. doch die ölanzeige fing immer an zu blinken und ein markerschreiender pipston erklang.
ich habe die öldrucksensoren gewechselt, doch es nütze nichts.
panik = ölpumpe - doch zum glück ist es ist nur der tacho! (= soll bei 90 % dieser fälle sein!)
zur fehleranalyse habe ich beide kontakte der ölsensoren gelöst (bei zündung an, leuchtete die ölanzeige nicht) doch der pipston erklang erneut nach einer probefahrt.
nun habe ich erstmal den tacho ausgebaut und mit gewallt den pipsschalter aus der platine entfernt. nun blinkt es nur noch.
ich muss mir nun wohl erstmal einen tacho kaufen.

Frage: hat einer von euch einen für mich?

gruß andi 0815


würde sagen der druckschalter

war bei mir mal auch so mit dem blinken und tuten, der stecker hatte sich gelöscht und war nicht richtig drauf bei hoher drehzahl ging es dann ab im polo

versuch einfach mal den druckschalter wär das einfachste und schnellste was du machen kannst.

mfg


habens im mom im scirocco 16v zwischen 2200 und 2300 ist sehr warscheinlich öldruckregelventlil... gehts wenn du einmal gasgibst weg?



polotreff.de
#10 - 11.09.2008ölwechsel überfällig öllampe ölwechsel vw polo überfällig vw scirocco 16v ölleuchte geht nicht aus vw polo baujahr ölanzeige vw scirocco öl auf einmal weg polo 6n2 50 ps welches öl scirocco ölkontrolle leuchtet plötzlich öldruck lampe flackert bei warmem motor polo n6 polo baujahr 2003 öldruckschalter vw lupo wie erkenne ich das motoröl fehlt? vw polo öldruck lampe leuchtet bei zu hoher drehzahl scirocco öllampe wenn warm öldrukfüller scirocco 2 ölkontrollleuchte blinkt bei zündung an vw polo blinkende ölstandsanzeige polo 6n1 öl leuchte geht an wenn motor warm polo 9n geht aus anzeigen blinken site:polotreff.de vw polo oel lampe leuchtet immer blinkende ölanzeige im vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/132145
Antworten erstellen

Ähnliche Themen