vw teilemarkt

Woher Gutachten für Fahrwerk

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hallo Leute, brauche mal eure Hilfe. Habe meinen Polo 86C geschlachtet und noch das Fahrwerk liegen. Leider wurde das Fahrwerk bereits vom Vorbesitzer verbaut und nicht eingetragen. MEIN Problem ist, dass ich keine Papiere dazu habe und auch nicht weiß von welcher Marke es ist. Kann man sich von Irgendwoher Papiere dafür besorgen?

Danke schon einmal



gelöschtes Mitglied

    Vieleicht könnte man die Suche schonmal einschränken wenn du und sagst welche Farbe Dämpfer und Federn haben.
    Ist nirgens eine Nummer oder sowas eingeschlagen?


    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    Doch ne nummer ist eingeschlagen. Muss dann mal schauen welche.
    Federn sind rot dafür habe ich auch das Gutachten. Fahrwerk an sich ist gelb.



    Reicht doch aus wenn du für die Federn das Gutachten hast, Dämpfer müssen nicht eingetragen werden so lange die keine Gewindeverstellung haben.


    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    geht ja nicht darum, das bei mir eintragen zu lassen. Will das FAHRWERK INKL: Federn verkaufen.


    Und nochmal, es reicht beim Verkauf das Gutachten der Federn da die meisten Dämpfer kein Gutachten benötigen. Wenns im Fahrwerksgutachten drinsteht das die Dämpfer mit einegrtagen werden sollen dan hat das eher was mit Verkaufsstrategie und Kundenbindung zu tun.
    Im Federngutachten steht sicherlich drin das die Federn nur mit Dämpfern gefahren werden dürfen die eine gewisse Federvorspannung erzeugen sprich in gewissem Maße gekürzt sind (bei Federn mit mehr als 40mm Tieferlegung). Mehr steht nicht drin, wenn du zu ATU oder sonst wohin gehst und dir neue normale Dämpfer kaufst fragst du ja auch nicht nach nem Gutachten, warm sollt man dann das bei gekürzten Dämpfern machen die ja nix an der Tieferlegung ändern?!


    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    Hi Leute nochmal zum Fahrwerk.
    Habe jetzt jemanden gefunden, der das Fahrwerk kaufen will für 150€ er nimmt es aber nur mir Gutachten für Fahrwerk und Federn.
    Jedenfalls mal nen paar Bilder, vielleicht kennt jemand von euch das Fahrwerk?


    Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg

    Sieht für mich nach nem FK-Fahrwerk aus, also einfach dort mal nachfragen!


    Die gleiche Farbkombi gibts aber auch von Tevema oder wie sich das schimpft. Was steht denn nun eigentlich auf den Federn? Weil wenn es ein Tevema ist dann kost das zwischen 130-150€ NEU ! Hatte das auch in meinem Winterauto damals drin.



    hmm,.. auf dem einem dämpfer steht HR drauf.. das ist dann doch nicht H&R oder?

    hmm.. soweit ich weiß haben die GT Cupline von ebay doch die selbe farbe oder täusch ich mich da?


    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    Kann euch morgen genau sagen, was alles auf den Dämpfern steht. Habe auch zwischen den Papieren was von Teevema, aber der eine, der das mal haben wollte meinte, dass seien bloß die Papiere für die Federn. Kann die Papiere die ich habe ja mal einscannen und posten!


    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    So Leute jetzt aber:
    Also auf den Federn steht folgendes:
    100288
    25/06

    100287
    26/06

    Auf dem Fahrwerk folgendes:
    HR19
    201205
    ----------"WARNING"----------
    ---GAS PRESSURIZED UNIT---
    ---DO NOT HEAT OR OPEN---

    und auf dem anderen Dämpfer:
    HIGH PERFORMANCE
    SPORT SCHOCK ABSORBERS
    MA01

    anbei noch die eingescannte Papiere die ich habe für Fahrwerk und Federn aber das für das Fahrwerk fehlt meiner Meinung nach!
    Meines Erachtens nach sind die weißen Blätter für die Federn, die Kennzeichnung steht ja auch drin in den Papieren.


    Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    Scannen0003.jpg
    Scannen0003.jpg
    Scannen0004.jpg
    Scannen0004.jpg
    Scannen0005.jpg
    Scannen0005.jpg
    Scannen0006.jpg
    Scannen0006.jpg
    Scannen0007.jpg
    Scannen0007.jpg
    Scannen0008.jpg
    Scannen0008.jpg

    Papiere für die Federn reichen doch, es wurde ja schon erwähnt das Dämpfer eintragungsfrei sind... dafür brauchst du nichts.


    Und welche Patrone vorn drin ist sieht sowieso niemand... Und wenn du jemanden gefunden hast der es für 150€kaufen will dann Hut ab ! Weil das der neupreis für das komplett FW incl 2 Jahre Garantie ist !


    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    NA ER WIRD ES WAHRSCHEINLICH NICHT FÜR NEHMEN; DA DAS Geld knapp ist bei ihm zurzeit. Aber er wollt halt Papiere für beides haben.

    Wo erkenne ich denn in den Papieren die Tieferlegung?


    Steht doch gleich auf der ersten Seite...


    polotreff.de
    #17 - 27.07.2008fahrwerksfedern 100288 polo 2f fahrwerk gts gutachten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen