vw teilemarkt

Lenkrad wackelt beim bremsen

Sör3n
  • Themenstarter

hallo zusammen

ich habe seit kurzen das problem wenn ich so bei 100-120 bremse , wackelt das ganze lenkrad was meint ihr kann das sein ?

spurstange oder so ?



Neue Reifen / Felgen?

Sind sie gewuchtet oder hast evtl. n Gewicht davon verloren? Kann auch an abgefahrenen Bremsen oder ungleich abgefahrene Reifen liegen.

Grüße Sascha


Hab ich auch.... ich weiss aber, dass bei mir die Bremsen hinten bald neu müssen...

Grüße,
Max



Hat mit den hinteren Bremsen aber nichts zu tun.

Grüße


Sör3n
  • Themenstarter

klötze sind letzte woche neu gekommen aba die reifen müssen neu, dann wird es da bestimmt dran liegen, denke ich mal


Zitat:

Hat mit den hinteren Bremsen aber nichts zu tun.

Grüße


Ok... dann guck ich mir mal die Reifen hinten an....

Vorne hab ich gerade neue bekommen, das schlackern vom Lenkrad war aber schon vorher mit den alten Reifen da und ist auch gleichgeblieben....

Grüße,
Max

edit: Kann das auch was mit den Querlenkerlager liegen? Der TÜV hat mir leztes mal "beginnender Verschleiß Querlenkerlager rechts" mit aufgeschrieben...

kanns das sein?

(Sorry Themenstarter, wenn ich deinen Thread so "missbrauche"... hoffe, das ist ok?)


Wenns vorne beim Bremsen schlackert hats mit hinten nochts zu tun.

Is vorne neu gewuchtet worden?

Grüße


gelöschtes Mitglied

    RADLAGER ausgeschlagen, qerlenker gummis ausgeschlagen stabigummis ausgeschlagen


    Ja, davon gehe ich aus. Hab 2 neue Reifen auf die alte Felge bekommen und da hängen auch neue Gewichte mit dran. Der Preis, den ich bezahlt habe war auch inkl. Wuchten.

    Ich schiebe nach rauskramen des lezten TÜV- Berichtes die Schuld dann mal auf die Querlenkerlager auf der rechten Seite... Fahreseite ist vor zwei Jahren wohl neugemacht worden.

    Was sollte ich beachten, wennich das wechsel, was soll ich gleich mitmachen?

    Grüße,
    Max



    gelöschtes Mitglied

      trotz dem gängig machen der Gleitbuchsen des Bremssattels keine verbesserung erreicht!

      Reparatursatz gekauft! (metallbuchsen, kunstoffgleitbuchsen, gummitüllen und neue schrauben) alles wieder tip top! Kunstoffbuchsen mussten allerdings angepasst werden! ( mit einer scheere bisschen kleiner geschnitten)

      mfg hoffe das es euch hilft (ging mir echt auf den Keks mit dem gerappel)

      kostenaufwand! scheiben,beläge,reparatursatz ca 70€ (alles von ATE) also kein ebay


      Wenn es nur beim Bremsen ist könnte sein das die Scheiben untermaß haben bzw als die mal heiß waren in der Waschstraße warst, das die sich verzogen haben!


      polotreff.de
      #12 - 20.03.2010stabigummi ausgeschlagen tüv bei starkem bremsen schlägt das lenkrad schlackern im lenkrad beim vw polo 6n gleitbuchsen bremse polo 6n lenkrad wackel beim bremsen polo stabilisatorgummi ausgeschlagen lenkrad wackelt beim bremsen mit sommerreifen ungleich abgefahrene reifen spurstange polo 6n lenkrad wackelt beim fahren reifen schlackern beim bremsen warum wackelt mein lenkrad beim bremsen polo n6 beim bremsen schlackert polo 6n wackelt beim bremsen bremse ausgeschlagen vw polo beim bremsen wackel lenkrad beim bremsen wackelt lenkrad polo vw polo 6n räder wackeln wenns beim bremsen wackelt wenn ein schlackern im lenkrad ist,kann das auch an der hinterbremse liegen? lenkrad schlackern
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen