vw teilemarkt

Bessere Sound!? Aber billig!

.Matt
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich habe einen VW Polo 6N2 und möchte etwas mit dem Sound machen. Was würdet ihr empfehlen? Es sollte nicht zu teuer sein

Helfen da Anschweiß Endrohre mit Absorber oder einen Sportendtopf?
Aufjedenfall nicht teuer

Schon mal danke für eure comments.
MFG



also ein endschalldämpfer macht schon was her... zb von MK racing die machen guten klang


EDIT:


da sowas zB.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Ein komplett durchgehendes Rohr! Oder, den Endschalldämpfer abmontieren!

      Oder, einfach hier klicken:

      http://cgi.ebay.de/Sport-Auspuff-Endschalldaempfer-2x76mm-VW-Polo-6N-NEU_W0QQitemZ310064063587QQihZ021QQcategoryZ73660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      http://cgi.ebay.de/Sport-Auspuff-Endschalldaempfer-oval-Rohr-ABE-VW-Polo-6N_W0QQitemZ310064414512QQihZ021QQcategoryZ73660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      LG Chris0071



      .Matt
      • Themenstarter

      Danke für die super schnellen Antworten

      Ja gut so 100 € is ja vollkommen oke
      was denkt ihr von dem:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • nimm lieber einen kompletten Sportendschalldämpfer, da hast du mehr von!


      64 euro für nen anschweißrohr

      die spinnen doch
      für das doppelte bekommste nene guten endtopf

      kauf dir nen sportendtopf und dann haste guten sound


      .Matt
      • Themenstarter

      Endtopf oder Endschalldämpfer?
      Was is da der Unterschied? Was is besserer oder billigerer?


      beides da sselbe.

      aber ein anschweiß rohr bringt dir kein sound


      is beides das gleiche....hol dir einfach nen anderen esd, bei atu bekommst guten sound für wenig cash.....oder ebay, da gibts auch recht gute sachen für unter 100€uro



      .Matt
      • Themenstarter

      Was verstehst du unter ESD?
      Kannst du mir freundlicherweise ein paar Links reinstellen?
      MFG


      gelöschtes Mitglied

        ESD= Endschalldämpfer

        Bei Ebay zum Beispiel....


        gelöschtes Mitglied

          Hatte mir bei Ebay einen neuen ESD für 109€ gekauft.Top Sound kann mich nicht beklagen.


          .Matt
          • Themenstarter

          Könnt ihr mir bitte Direktlinks reinstellen?

          Was kostet dann de Einbau so?


          einbauen würd ich selber kannste ja auf böcke fahren dann haste genug platz drunter sind ansich nur schellen und mit gummies eingehangen.. nehm dir noch nen freund dabei dann geht das ganz gut und du bist einer erfahrung reicher und hast kein geld ausgegeben !


          Ansonsten Freie Werkstatt aufsuchen, wenn du alles dabei hast kostet dich der Anbau vielleicht 30 Euro.


          .Matt
          • Themenstarter

          Wenn ich mir die ESD bei ebay bestell sind ja die schon passgenau sprich ich muss die bloß hinmachen oder?

          Schaut dann das Doppelrohr hinten raus?
          Bei folgenden z.b.? http://cgi.ebay.de/Sport-Auspuff-E...QcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          gelöschtes Mitglied

            @ Steili 86c

            NIX da schellen beim 6n2 ist, wenn alles original ist, der mittelschalldämpfer und endschalldämpfer fest miteinander verbunden !


            wenn du nur den ESD tauschst MUSST du das rohr unterm auto abflexen oder alles komplett abbauen
            wenn du keine so erfahrung damit hast lass das lieber machen.
            weil zu alle dem kommt noch dazu das das rohr über der Hinterachse verläuft und nicht wie beim 86c unter der Achse

            also alles nen ziemliches gefummel und gemache

            hoffe konnte dir damit ein wenig helfen.

            gruß


            kannst dir ja erstmal nen sprotluftfilter holen, der kostet noch weniger und macht auch guten sound. auspuff beim 6n2 umbauen is echt ein gefummel und geht am besten wenn du ne hebebühne zur verfügung hast.


            .Matt
            • Themenstarter

            Ja des glaub ich
            Sportluftfilter, wie viel kostet da einer?
            Was muss ich da beachten, Marke etc.?

            Habt ihr da Links?

            Wär super
            MFG


            K&N is ansich top musste mal sucehn bekommt man schon für ca 60-65euro mit gutachten für g40, musst aber dann die dämmatte verbaun


            Zitat:

            @ Steili 86c

            NIX da schellen beim 6n2 ist, wenn alles original ist, der mittelschalldämpfer und endschalldämpfer fest miteinander verbunden !


            oh jap hatte ich vergessen war mit den gedanken beim 86c.. wies beim 6n genau is weiß ich nich ^^




            Schorry


            .Matt
            • Themenstarter

            ne tauschfilter bringen nichts offene schon eher das gehäuse absorbiert ja den ganzen klang


            .Matt
            • Themenstarter

            Kannst du mir da bitt nen Link reinstellen?
            Wär super.
            Danke


            Gib halt mal bei Google K&N Sportluftfilter ein und fertisch.
            Dann gruschte auf der HP von dene rum und dann haste waste willst


            .Matt
            • Themenstarter

            Muss ich den Sportluftfilter eintragen?
            Vom Sound wie gut ist er dann? Wie bei einem ESD?

            Ich hab folgendes gefunden:

            Testbericht zu K&N Sportluftfilter:
            ... wenn dich das Wort "Sportluftfilter" schockiert muss ich sagen das braucht es nicht. Du hast nur minimalen lautern Ansaug Geräusche!...
            ___________________________________________________________

            Also ist dann der Sportluftfilter, wie ich es haben will mit besserem Sound, nichts oder?
            Wer hat denn in seinen VW Polo 6N2 60 bs /44kw einen K&N Sportluftfilter eingebaut?
            Bitte um ein Feedback

            Danke
            MFG


            Also theoretisch klingt er schon besser etwa so als wenn du den luftfilter kasten aufmachst und dann gasgibts.. behaubte ich nun mal dann hat man ja auch dieses lautere ansauggeräusch.. aber kann man nicht mit nem auspuff vergleichen, und du darfst die beiden nich tkombiniren also darfst du wenn du nen offenen luftfilter hast nur mit serienendpott rumfahren aber normal müsste man sich ja ne blende anschweißen dürfen .. weil das ja nur ne blende und kein schalldämpfer ist


            berichtigt mich wenn da was nicht stimmt


            .Matt
            • Themenstarter

            Wer hat denn einen solchen Luftfilter verbaut?


            @steil86c ist rihctig. du darfst so ein ansteck ding bzw anschweißrohr haben, da sich da nix verändert, weder sound noch sonst was^^

            zum thema offener luftfilter: totaler schwachsiN!

            1. bei so nem kleenen motro ist die sounsausbeute gering
            2. mehr verbrauch, da mehr luft angezogen wird und mehr benzin zur verbrenung benötiugt wird
            3. geldverschwemdung
            4. leistungsverlust, um doch etwas leistung rauszuholen, musst du dne motor abstimmen was Punkt 2. zur folge hat^^


            .Matt
            • Themenstarter

            Was würdet ihr mir dann empfehlen
            ESD oder Sportluftfilter?


            polotreff.de
            #31 - 13.07.2008besseren sound vw polo 6n2
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen