vw teilemarkt

Aufkleber vorsichtig entfernen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Liebe Pologemeinde!

Ich habe bei meinem Polo an der Seite, diesen wunderschönen aussagekräftigen Aufkleber, mit der Aufschrift: FOX!

Dies bedeutet ja üblicherweise:
45 Ps ( die Höllenmaschiene)
spartanische Innenausstattung


Wie bekomme ich den Aufkleber ab, ohne den Lack zu beschädigen?
Ich habe es schon mit nem Fön probiert, aber es bleiben hässliche Kleberänder da.... :(

Vielen Dank im Vorraus!

Lieben Gruß
Chris0071



Kleberentferner, gibts in Dosen.

Ansonsten mal ganz vorsichtig mit Waschbenzin, Nitro oder Diesel versuchen.


Zitat:

Kleberentferner, gibts in Dosen.

Ansonsten mal ganz vorsichtig mit Waschbenzin, Nitro oder Diesel versuchen.


Nitro?
Alter Vater da musste aber Höllisch mit auf passen. Ungeübte haben mit den 2 Handschlag den Lack bis aufs Metall ab, also lieber Finger weg von Nitro und mit Klebe entferner der für Lack nicht aggressiv ist abwaschen!

Gruß



Deshalb ja

Zitat:

Ansonsten mal ganz vorsichtig




Aber hast recht, Das nur als Ultima Ratio!


...Wobei es ja mit Diesel ganz gut geht


Grüße


gelöschtes Mitglied

    folienradiere mit luftdruck hab ich at home hehe


    gelöschtes Mitglied

      Lass auf jeden Fall die Finger von solchen Kleb- und Dichtstoffentfernern, da die sehr aggressiv sind und bei kurzem umdrehen dir den Lack bis aufs Metall abfressen.
      Ich hab meine Aufkleber mit Bremsenreiniger abbekommen aufsprühen, kurze Zeit einwirken lassen und du kannst es so abwaschen. Waschbenzin geht auch und greif auch nicht den Lack an (zumindest bei mir)


      Heißluftfön erwärmen und dann abziehen.Die Reste mit Waschbezin,verdünnung oder Caramba Aufkleberentferner weg machen.
      Von 3M gibt es ein Hologram entferner der den Unterschied vom Lack entfernt durch polieren.


      icvh hab mal den tipp gehört mich essig aber behutsam und die klebereste bekommste damit auch wech


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Lass auf jeden Fall die Finger von solchen Kleb- und Dichtstoffentfernern, da die sehr aggressiv sind und bei kurzem umdrehen dir den Lack bis aufs Metall abfressen.
        Ich hab meine Aufkleber mit Bremsenreiniger abbekommen aufsprühen, kurze Zeit einwirken lassen und du kannst es so abwaschen. Waschbenzin geht auch und greif auch nicht den Lack an (zumindest bei mir)


        der luftdruck folienradierer greift den lack nicht an, ich hab das jetzt schon bei zig autos gemacht und nie auch nur ein kratzer gekommen



        Mit dem Heißtluftfön die Folie abziehen und die Klebereste mit nem Negerkeks für die Bohrmaschine entfernen (das Ding heißt wirklich so, ist ein Aufsatz für die Bohrmaschine aus einem Leder/Gummi-Gemisch). #

        So habe ich die Klebereste an den Zierleisten auch problemlos und ohne Lackschäden weg bekommen. Mit Lösungsmitteln oder sonstigen agressiven Sachen wäre ich sehr vorsichtig, nicht dass der Lack an der Stelle noch ausbleicht... Polieren solltest Du die Stelle anschließend auch noch.


        ...boah Leute macht es Euch doch nicht so schwer und vor allem der Umwelt:

        Am besten nimmt man einfach einen NORMALEN Fön (zur Not auch einen Heissluftfön aus der Werkstatt auf niedrigster Stufe) wärmt den oder die Aufkleber auf und dann kann man den oder die Aufkleber an einem Stück fast rückstandsfrei entfernen...

        Den Rest kriegt Ihr mit Alkohol oder Siodlin oder sowas runter


        gelöschtes Mitglied

          negerkeks ist aber nicht das gummiteil sondern ein geflecht zum entlacken, das was du meinst ist der folienradierer nur für bohrmaschine


          Zitat:

          mit nem Negerkeks





          Ich bezweifle dass das so auf der Packung draufsteht.

          Wenn ich innen Toom gehe und sag ich brauch n Negerkeks werd ich wahrscheinlich rausgeschmissen O

          Aber sehr geil das Teil

          Grüße


          Zitat:

          Zitat:
          mit nem Negerkeks





          Ich bezweifle dass das so auf der Packung draufsteht.

          Wenn ich innen Toom gehe und sag ich brauch n Negerkeks werd ich wahrscheinlich rausgeschmissen O

          Aber sehr geil das Teil

          Grüße


          Ich glaube auch, dass das Ärger geben könnte... Kumpel hat die Teile damals in größeren Mengen online bestellt, meine, das Produkt der entsprechenden Firma hieß wirklich Negerkeks ...


          Zitat:

          Zitat:
          mit nem Negerkeks





          Ich bezweifle dass das so auf der Packung draufsteht.

          Wenn ich innen Toom gehe und sag ich brauch n Negerkeks werd ich wahrscheinlich rausgeschmissen O

          Aber sehr geil das Teil

          Grüße


          Stell mir das gerade vor



          Zum Ersten gabs den Fox auch als 55 PS, zum Zweiten kann man Aufkleber mit Essig abmachen.


          gelöschtes Mitglied

            fön und bremsenreiniger für reste entfernen!


            gelöschtes Mitglied

              Mit dem Negerkecks schrubst den Lack weg wende nich taufpasst, da gibt es noch so ne art Rardgummi so ,wir sagen immer schweineleder dazu stiinkt auch irgendwie so, Ich werds aber mit Fön machen is am besten


              gelöschtes Mitglied

                nagelackentferner oder haarspray bissl trocknen lassen und dann langsam mit wasser un lappen entfernen


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Mit dem Negerkecks schrubst den Lack weg wende nich taufpasst, da gibt es noch so ne art Rardgummi so ,wir sagen immer schweineleder dazu stiinkt auch irgendwie so, Ich werds aber mit Fön machen is am besten


                  sach mal hört mir hier denn keiner zu hab das schon vor zig antworten geschrieben, aber naj geht mal ruhig alle mit essig und scheiß reinigern auf euren lack


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Danke Jungs und Mädels! Werde mich die Tage denn mal ranmachen....
                  Melde mich nach Erfolg !

                  Lg Chris0071


                  Mit Bremsenreiniger wär' ich allerdings vorsichtig, ich hab damit die Erfahrung gemacht, dass der Lack danach etwas matter ist als vorher...


                  polotreff.de
                  #23 - 07.07.2008umwelt aufkleber entfernen waschbenzin verdünnung unterschied fox aufkleber lösen sich umwelt aufklebern entfernen gummi aufkleber vom auto entfernen aufkleber entfernen aufsatz bohrmaschine negerkeks kleberreste aufkleber entfernen bremsenreiniger aufsatz bohrmaschine gummi lack klebereste dichtstoffentferner alufelgen bremsenreiniger aufkleber hologramm vom etikett lösen caramba-aufkleberentferner aufkleberentferner 3m waschbenzin aufklebern entfenen aufkleber entferner 3m aufkleber bremsscheiben vw entfernen umweltaufkleber entfernene zierleisten löcher aufkleber aufkleber auto entfernen aufsatz
                  Antworten erstellen