vw teilemarkt

Warnlicht und Piepen beim zurück setzen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Vor etwa 2 Jahren bin ich bei einem 1er Derby G40 als Gast mitgefahren und habe einen kleinen Schnack mit dem Fahrer über sein Auto gehalten. Ich weiß nicht mehr was er sich da gebastelt hat...auf jeden fall hat es aber bewirkt das beim einlegen vom Rückwärtsgang alle 4 Blinker im Interval beblinkt haben und wie bei einem großen LKW so ein "Pieper" gepiept hat...passend zum blinken versteht sich!

Ist euch sowas schonmal unter gekommen? Er meinte es wäre sogar eingetragen! Halte ich auch nicht für abwägig.

mfg Roman



wat is ja geil


gelöschtes Mitglied

    warscheinlich lkw zulassung grins ne warum sollte man das nicht eingetragen bekommen ist ja nur zum vorteil



    gelöschtes Mitglied

      coole idee wär was für mich mit den scheiss abgedunkelten scheiben da sieht man nie so genau was hinter einem is wenns dunkel is und wenn da jemand läuft bemerkt der früh genug was los is
      klar nen pfosten oder mauer o.ä. geht damit nicht weg


      Bei so einem großen Auto muss man auch warnen wenn man zurück setzt.
      Hat bestimmt die LKW zulassung zu wörtlich genommen.

      Spaß bei Seite.
      Das kann man bestimmt hin bekommen nur stellt sich die Farge wo für?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Naja...ich denke mal das ist das Produkt aus zu viel Zeit, Sinn für Humor und der "ich habe etwas was keiner hat!" Einstellung.

      Frage morgen mal beim TÜV was der von sowas hält.


      Ich will auch nen POLO LKW


      moin

      die rückfahrwarner gibts bei uns im baumarkt.

      meine ehemalige nachbarin hatte in ihrem c-corsa sogar einen drin der hatte ne melodie gespielt beim rückwärts fahren, wie ein eiswagen... ziehmlich witzig.

      bei uns in der firma ist so ein teil auch serienmäßig in den neun citroen jumper transportern drin.

      find das aber sehr nervig, man kommt sich immer so vor als wollte das teil mitteilen: achtung hier kommt einer der nicht fahren kann.

      *lach*

      naja jedem das seine, aber mein fall wäre es nicht.

      gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Im Baumarkt? Wie sieht das Modul dann aus? Lässt sich das plug and play an die Elektronik im Auto anschließen?



      japp, bei denen die ich kenne wird es einfach an das kabel vom rückfahrscheinwerfer angebracht.

      allerdings geht bei denen die warnblinkanlage nicht mit an, was mann wenn man ein kabel vom rückfahrscheinwerfer zum schalter der warnblinkanlage legt auch selber machen kann.

      kannst ja mal bei ebay nach der artikelnummer:250264121229 suchen, dort findest du ein beispiel für so ein teil.
      das wo dort beschrieben ist, find ich selber ganz witzig, hab ich mal auf DMAX beim checker gesehen.

      hoffe konnte ein bißchen helfen,

      gruß


      Ach für sowas würd ich kein Geld ausgeben

      Das is 6. Klasse Technik Unterricht sowas zu bauen

      Relais an den Geber fürn Rückwärtsgang angeschlossen, 12V is klar. und mit den anderen PIns einmal n Bieper (vom Conrad fü 20Cent z.B.) und die Warnblinkanlage agbegriffen - Fertig

      Wer schlua is könnte sich das Biepermodul sparen indem er den Impuls für den Bieper auf den PIn des WBsetzt, dann biept der immer wenns licht an/aus geht

      Grüße Sascha

      PS: wenn sich damit Geld verdienen lässt bin ich der erste der das Ding Serienreif komplett inner Wasserdichten Box mit Bunten, verlitzten Kabeln anbietet.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen