vw teilemarkt

Passt 7x13 mit 195/45?

flo88
  • Themenstarter

Hallo,

ich könntemir gute schöne Mattig Sport Stahl Felgen schießen.die sind 7 mal 13 mit nem 195/45 reifen drauf.bekomm ich sowas eingetragen?wäre dankbar für eure hilfe



gelöschtes Mitglied

    klaro ohne probleme
    wenn dine 35/35 mm tiefer stimmen


    ja bekommste ganz locker eingetragen,auch wenn du noch tiefer wie 35 runter gehst.....ich fahre auch 195/45 und das sogar in 9mal,allerdings in 14 Zoll,und mußte die kotflügel ziehen,aber wie gesagt ist ja in 9mal,und nicht 7.......
    Dave



    Gibt's da keine Probleme mit der Tachoabweichung? Der Umfang ist ja dann doch um einiges kleiner als bei der Serienbereifung...


    Ja, Tacho müsste angeglichen werden!


    flo88
    • Themenstarter

    was heißt tacho angleichung?das is doch wieder mit geld verbunden oder?kann man das nciht so irgendwie hinbekommen?ich meine doch das das ganze ziemlich teuer ist.die 35 mm stimmen nciht mehr hab nen neuen polo der soll auf 60/40 runter.denke mal 80/60 ist zu tief für den alltäglichen gebrauch oder?


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte 80/60 mit vorne 7j 13 et 14 und hinten 8j13 et 04

      war gerade so noch fahrbar!
      allerdings immer schön niedrige bordsteine suchen zum parken usw.

      wenn du mich jetz fragen würdest ob ich es wieder machen würde würde ich wohl ja sagen weils einfach nen endgeiles fahrverhalten war in kurven
      da verzicht ich auch gern auf n bissel kompfort in alltag hehe

      und ich hatte auch keinen tacho angeglichen bei 195/45 r 13 war gerade so noch in der toleranz


      flo88
      • Themenstarter

      also muss ich das wohl eher nciht machen?oder ist das auch wieder tüvprüfer abhängig?


      gelöschtes Mitglied

        denke das is tüv prüfer anhängig zudem braucht den prüfer die die 50cm lichtaustrittskante nicht misst weil mit 80/60 bist du da zu 100% drunter



        hat jemand ein foto?
        ich würd gern sehen wie das aussieht.. 195/45r13 auf 7x13 felgen..


        sehen genauso aus wie 175/50 R13

        die "50" steht ja für "50%", also is der querschnitt halb so hoch wie dein reifen breit ist....glaube ich, habs mal auf N24 gesehen^^

        und genauso ist bei 195/45 R13


        gelöschtes Mitglied

          hier ma nen bild von meinem alten 2f vorne 7x13 hinten 8x13 mit 195/45er reifen
          hoffe man kann es erkennen


          jetz wo ich das bild seh bereu ich einige dinge an dem auto so gemacht zu haben wie sie waren z.b. BB, spiegel, nebler und seitenmarkierungsleuchten


          DSC00053.JPG
          DSC00053.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Das waren noch Zeiten^^.

            Vorne und hinten 7x13 et 20 mit 175/50


            Bild 004.jpg
            Bild 004.jpg
            Bild 091.jpg
            Bild 091.jpg

            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen