vw teilemarkt

guter Klang beim g40?!

hotwheels
  • Themenstarter
hotwheels's Polo 86C

ich stehe vor folgender Entscheidung: Die Wahl des richtigen Auspuffes den ich mir jetzt für meinen g40 (noch 113PS original) zulegen will.

Also vor ca 8 Jahren wo ich noch keinen Führerschein hatte, da wohnte jemand bei uns im Ort der fuhr einen 2F Steilheck mit g40 Motor. Der hatte einen Remus drunter ich glaube so 70 x 140 gerade (kein DTM).

und der Klang war sagenhaft, nicht zu übertrieben brüllend laut sondern kerniger und sonorer Klang da man den G-Lader auch noch sehr gut raushören konnte. Viele im Forum oder was ich bei der Suche so herausgefunden habe plädieren oder raten zu Bastuck die ich überhaupt nicht kenne.

manche meinen dann auch wieder das die extrem laut werden wenn sie eingefahren sind. also ich suche da so die goldene Mitte. Dezent und nicht schreiend denn ich finde es muss zur Motorisierung passen.

schwere Entscheidung, ich hoffe es kann mir jemand helfen der auch g40 fährt und remus erfahrung hat. war im Mai auf der Tuning World Bodensee 2008 und da haben die von Remus welche mit dieser Klappensteuerung verkauft. Ich hoffe auch hierzu kann mir jemand etwas konkreteres sagen.

mfg, Kevin



Hey,

ich würde mal sagen dass der Sound stark vom Motor abhängt. Seit mein Polo immer mehr PS bekommt wird der auch immer lauter und assiger vom KLang her. ANfangs war der mit Gr. N nich so laut - mittlerweile isses schon krass wie der brüllt. MEin Fall sind laute Autos nicht so.

Grüße Sascha


gelöschtes Mitglied

    also ich persönlich halte von remus gar nix...
    die qualität is zwar gut, aber nach meinen erfahrungen haben die klanglich gewaltig nachgelassen... ne bastuck gruppe a lohnt sich auch erst ab 150ps aufwärts (allgemein gruppe a anlagen)... könnte nämlich passieren, das du durch die gruppe a an nem serein g40 leistungsverlust erleidest...

    es geht nix über ne gruppe n, da haste auch nich so das grosse problem mit dem aufsetzen, wenn du mal etwas tiefer willst...

    ich persönlich hab ne MK gruppe N komplettanlage drunter gehabt... die war allerdings derbe laut, bzw so laut, das ich nach 5km fahrt ein piepen im ohr hatte... hab dann wieder nen ori VSD drunter gebaut mit dem MK ESD und jetz isses "angenehm"....



    Hier meine alte Anlage, 39mm durchmesser


    Auch laut...


    polotreff.de
    #5 - 07.07.2008guter sound beim polo bastuck gruppe a an g40 remus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen