vw teilemarkt

Fern und Abblendlicht falsch geschaltet

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.

Musste mit meinem Polo zum TÜV. Da der TÜV-Mensch ansonsten nichts gefunden hat, musste er die Scheinwerfer bemängeln. Laut TÜV-Protokoll, Fern- und Abblendlicht falsch geschaltet!?
Kann mir einer sagen ob bzw. wie das richtig geschaltet wird. Beim Einschalten des Fernlichts, geht das normale Licht aus und wieder an beim Ausschalten des Fernlichts. Der Freund, der die Scheinwerfer eingbeaut hat meint, dass das alles richtig ist, weil das bei den Scheinwerfern so ist. vorher waren H4 lichter drin, jetzt H7.

Es sind schwarze Scheinwerfer von FK. Xenon Optik. Falls noch fotos benötigt werden, eben bescheid sagen.

Ansonsten schon mal vielen dank ...



Beim einschalten Des Fernlichts gehen die Abblendlichter aus.
Bei Lichthupe müssen BEIDE an sein.

Grüße


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

gnaz einfach, verbau den mitgelieferten kabelbaum un schon geht alles so wie es soll



Geht aber auch so, nur bei Xenon muss das Abblendlicht anbleiben wenn man das Fernlicht einschaltet, da es länger dauert bis das ordentlich leuchtet.
Bei einzelnen Scheinwerfern für Abblend- und Fernlicht ist es ein Kann aber kein Muss das beide zusammen an sind.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die gehen genauso wie ihr das beschrieben habt. bei lichthupe sind beide an.
Xenon lichter sind das nicht, sehen nur so aus.

Aber dann ist doch alles richtig eingebaut. was hat denn der Tüv mensch?


Zitat:

Geht aber auch so, nur bei Xenon muss das Abblendlicht anbleiben wenn man das Fernlicht einschaltet, da es länger dauert bis das ordentlich leuchtet.


Is ja kein Xenon.

Zitat:
Bei einzelnen Scheinwerfern für Abblend- und Fernlicht ist es ein Kann aber kein Muss das beide zusammen an sind


Wo gibts denn sowas?

Grüße

Edit:

Was der Tüv mensch hat musst du doch wissen, er hats dich doch sicher gesagt was ihm nicht pass?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nö, die in der Werkstatt haben nur gesagt, was der auf den tüv bericht geschrieben hat.

Na mal gucken.


Antworten erstellen