vw teilemarkt

Neue Felgen

Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

Hey Jungs habe mir neue Felgen geleistet und wollte mal fragen was ihr da alles gemacht habt um sowas anständig und ohne schleifen zu fahren!
Sie sind 8x15 und haben ET25! Reifen sind 195/45 drauf! Fahrwerk ist noch auf 60/50 aber soll noch 2cm runter gehen! Vorn ist gebördelt und hinten is nix gemacht! Das das so nix wird is mir klar will nur mal wissen was ungefähr gemacht werden muss



gelöschtes Mitglied

    also hinten musste noch börteln, dann müsste das bei deiner tiefe jetzt passen. wenn du allerdings noch weiter runter willst musste entweder ziehen oder federwegsbegrenzer reinhauen, da musst du dann halt schauen wie viel du investieren willst.

    Gruß, Alex


    Ich hab auch 8x15 ET25 und bei mir is hinten gebördelt und auch nen Stück gezogen,weil es sonst einfach immer geschliffen hat,wenn das Auto mal schwer beladen war und man über ne Bodenwelle gefahren is.



    Lippi6N
    • Themenstarter
    Lippi6N's Polo 6N

    hey Timmey ich hab mir lustigerweise genau die gleichen Felgen wie du gekauft nur in Chrom! Manno das Problem ist das es bei meinen 7x15 ET25 mit 195/45 schon schleifen würde und es das nur nich macht weil ich fast komplett auf Federwegsbegrenzern rumfahre! Gut ich hab son dummes FK Billiggewinde drin aber das verabschiedet sich noch und mit dem neuen KW wollte ich dann halt noch 2cm runter! Aber ziehen wollt ich eigentlich nich! :( Wie viel bist du denn tiefer mit deinen Smoor?


    Tja,frag mich mal was leichteres...
    Hab ja auch nen Gewinde drinnen und hab das noch nie nachgemessen,oder so.Und im Schein steht ja nur der Abstand von Radmitte zur Radlaufkante eingetragen.
    Evtl. reicht bei dir ja auch schon etwas kräftigeres Bördeln (dabei wird ja im Prinzip auch schon nen Stück gezogen),das müsste man halt ausprobieren.
    Jedes Fahrwerk hat ja nen anderes Einfederverhalten und vllt. ist deins ja etwas straffer,oder so.

    Bei manchen geht es bei 8x15 ET25 wohl auch ohne ziehen,bei mir ging es jedenfalls nicht.

    Und was die Chrom-Smoor angeht: Alter Prolet!


    Lippi6N
    • Themenstarter
    Lippi6N's Polo 6N

    höre ich da etwa Neid? Wollte erst irgendwelche weißen Felgen aber da gibts nix schönes was in weiß gut aufm Polo aussieht! Weil 16" is dann doch n bisl groß fürn Polo finde ich! Sieht aus wie auf Stelzen! 15 is schon die Grenze finde ich!
    Naja ma sehen was das KW macht! vieleicht hab ich ja Glück! Danke schon ma ich hoffe nur das mir bei der ganzen schose der Lack nicht reist! Sonst hab ich den Zappen! :(


    also ohne das der lack reisst wird es verdammt schwierig kann ich dir sagen


    Nur indirekten Neid!
    Die verchromten sind optisch natürlich schon noch ne Nummer heftiger,aber deswegen eben auch sehr pflegeintensiv.Wenn ich mal ne Woche lang net drüberwische,fällt das nicht gleich sooo extrem auf!

    Wem sagste das,bei mir isser nämlich gerissen...

    Also beim Ziehen isser gerissen...Nach dem Bördeln war nix und zwischen Bödeln und Ziehen war schon ne Weile Zeit,so dass man das wohl gesehen hätte.


    Lippi6N
    • Themenstarter
    Lippi6N's Polo 6N

    Hm das is natürlich schlecht! Aber ich hoffe mal das es alles so geht! Man hofft ja immer das Beste und da ich kein Pessimist bin geht das schon klar!
    Naja das Chrom is nich mein Problem! Hab ja jetz auch schon Chromfelgen! Sind mir halt nur zu schmal
    Aber hast schon recht! Feind Nr.1 is der Bremsstaub! Geht echt garnicht! Wenn man da mal 1 Woche nich putzt sehen die Dinger aus!
    Aber wer schön sein will muss leiden



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen