vw teilemarkt

Bekomme ATS Felgen nicht eingetragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Satz hat mich eben echt gewurmt und hängt mir immer noch schwer im Magen!
Jop ich war eben beim TÜV. Einmal das volle Packet. TÜV/AU und Abnahme aller bauartlichen Veränderungen! Es ging um:

- Kamei Leiste (ja, ich bin mit dem original Gutachten hingefahren!)
- Raid 1 Lenkrad mit M234 Nabe (hatte kein Gutachten dabei)
- 85/70 Nutenfahrwerk
- Weitec Höherlegungssatz (weil vorne zu tief)
- ATS Classic (8x13. hinten ET1 vorne ET0)

Alles kein Thema. Weder mein zusammen gefuschtes Fahrwerk, noch die Kamei Leiste für die nie ein Derby Gutachten ausgestellt wurde.
Was er bemängelt hat?

- Freilauf vorne zwischen Felge und Bremssattel
- Adeckung der Reifen an der Hinterachse

Als ich vor dem Umbau da war meinte er "solange was auf den Felgen drauf steht kriegen wir die schon eingetragen". Jetzt heisst es plötzlich er würde mir nur Felgen bis 7J und et37 eintragen können (z.B. Mangels).
Die Classics bei mir will er quasi hinten mehr abgedeckt haben und vorne 5mm Distanzscheiben drauf haben "Aber selbst dann ginge das nicht weil wir dann schon bei ET-5 wären und dafür gibt es einfach kein Gutachten für...tut mir leid."

Was tun? Alle TÜVs abklappern bis einer so gnädig ist? Neue Felgen drauf und vorne die Kotflügel nochmal neu machen? Derby verkaufen und von dem Geld die Puppen tanzen lassen?



Würd es weiter versuchen.. Obwohl "karre verkaufen und abfeiern gehn" bestimmt auch lustig wäre!


Frag mal die 6N-Lady 1985, die kennt einen sehr kulanten Prüfer.

Vielleicht regelt sie da was für dich

Ist auch nicht so weit weg von dir.

Gruß

G-Meister



Das mit der Reifenabdeckung hinten hättest du dir vllt auch selbst denken können. Allzuviel ist ja nicht abgedeckt, vorne wäre es für mein Dafürhalten auch arg knapp. Aber ne Et0 vorn und Et1 hinten bei gleicher Felgenbreite ist doch Schwachfug, warum nimmst du vorn keine 7er?
Wieviel Platz ist denn zwischen Felge und Bremse bei neuen Belägen?


Zitat:

Frag mal die 6N-Lady 1985, die kennt einen sehr kulanten Prüfer.

Vielleicht regelt sie da was für dich

Ist auch nicht so weit weg von dir.

Gruß

G-Meister



Bei der reifenabdeckung ist mit dem leider auch nicht zu spaßen!


Jetzt mal was unwichtiges,

wo seht ihr seine hintere Reifenabdeckung ?

Gruß

G-Meister


Also auf dem foto siehts noch harmlos aus.. find ich!

Aber weiss ja nich wie aktuell das foto ist!


@ G-Meister:

Felgen schon eingetragen?




nö, ich verkauf die scheiße wieder

Gruß

G-Meister


Na du machst mir ja Mut!



hol dir für vorne 7x13 ET 20 und mach 15er distanzen drauf, so fahr ich au und habs problemlos eingetragen bekommen... hinten hab ich die 8x13 ET1 ohne distanzen, wobei von meinen radläufen her sogar noch platz wäre um in den -ET bereich zu gehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja nur doof das ich den Derby vorne so derbe beflügelt habe. Sieht mit 7J dann noch lächerlicher aus als jetzt schon!
Mein Plan sieht folgendermaßen aus. Ich schmeiße auf den Derby erstmal Mattig SSF von einem Kumpel drauf. Die kriege ich auf jeden fall eingetragen. Geht erstmal nur darum das der Karren vor ablauf des Kurzkennzeichens TÜV bekommt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Felgen wären organisiert. Ich bin mir ziemlich sicher das der Prüfer ein Gutachten für Räder hat aber ich gehe mal lieber auf Nummer sicher. Hat von euch jemand ein Gutachten für:

Mattig SSF in 7x13 et25?

Wäre sehr dankbar über eine PN.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Ende vom Lied?

Bin mit den Mattigs hin gefahren. Wir erinnern uns: 7x13 et25! Bereifung: Conti Sport Contact 175/50R13.
"Mit den Felgen passt jetzt alles aber die Reifen sind darauf nicht zulässig!"
Hea? Die 175er auf 7J nicht zulässig?
Ich entrüstet: "Vor ein paar Wochen hieß es noch das die Lauffläche des Reifens maximal 1/2 zoll schmaler sein darf als es Felge! 17,5cm:2,54~6,8zoll...Felge 7zoll..Differenz 0,2zoll..also muss das doch noch gehen?!?!"
Er "Jaaa...aaaaaaaaaber...."

Ab da habe ich nicht mehr zugehört.
Musste jetzt wohl oder übel 6x13 Alus mit 165/65R13 Bereifung eintragen lassen!

Alles andere verlief hingegen reibungslos! HA/AU und Eintragen von Lenkrad+Nabe, Fahrwerk, Höherlegungssatz, Grillspoiler und den Kümmelrädern 170€. Denke da kann man nicht meckern. Achja..war beim TÜV Nord.

Wenn ich jetzt meine Classics los werde (SIEHE MARKTBEREICH!) habe ich schon eine Alternative in 7x13.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den großen und kleinen TÜVs gemacht? Fahrt ihr liebe den zu großen Stellen oder zu den kleinen Buden mit Wandertüv?


mmh, also ich kenne beides. Aber so genau kann man das auch nicht sagen.
Also ich noch als Kfz-Mech. gearbeitet hab liess ich alle Eintragungen bei uns in der Werkstatt machen, die Prüfer kannte man dann ja. Jetzt im Studium hab ich das Praxissemester bei der DEKRA verbracht und kenn die Leute in der Niederlassung, also fahr ich dort hin. Das beste ist halt wenn man nen guten Prüfer kennt und den sozusagen über die Jahre verfolgt!


Versuch es mit den Felgen doch mal bei "Hot--Wheels"!
Hier der Link!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • lese dir mal die Beschreibung unter der Rubrik "TÜV-Sonderabnahmen" durch und ruf da mal an! Die schaffen es fast alles einzutragen!


  • hey, also ich kann dir auch hot wheels empfehlen...die machen das garantiert. hat bei mir auch gefunzt


    ps die tragen alles ein.


    Ja die würde ich auch empfehlen war auch da! Aber die lassen sicht das auch gut bezahlen!


    Aber wie das meistens im Leben ist....:

    Das eine will, das andere muss man!



    Gruß Polo-Basti


    polotreff.de
    #20 - 11.07.2008felgen nicht eingetragen versicherung felgen nicht eingetragen versicherungsschutz nicht eingetragene felgen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen