Das Ende vom Lied?
Bin mit den Mattigs hin gefahren. Wir erinnern uns: 7x13 et25! Bereifung: Conti Sport Contact 175/50R13.
"Mit den Felgen passt jetzt alles aber die Reifen sind darauf nicht zulässig!"
Hea? Die 175er auf 7J nicht zulässig?
Ich entrüstet: "Vor ein paar Wochen hieß es noch das die Lauffläche des Reifens maximal 1/2 zoll schmaler sein darf als es Felge! 17,5cm:2,54~6,8zoll...Felge 7zoll..Differenz 0,2zoll..also muss das doch noch gehen?!?!"
Er "Jaaa...aaaaaaaaaber...."
Ab da habe ich nicht mehr zugehört.
Musste jetzt wohl oder übel 6x13 Alus mit 165/65R13 Bereifung eintragen lassen!
Alles andere verlief hingegen reibungslos! HA/AU und Eintragen von Lenkrad+Nabe, Fahrwerk, Höherlegungssatz, Grillspoiler und den Kümmelrädern 170€. Denke da kann man nicht meckern. Achja..war beim TÜV Nord.
Wenn ich jetzt meine Classics los werde (SIEHE MARKTBEREICH!) habe ich schon eine Alternative in 7x13.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den großen und kleinen TÜVs gemacht? Fahrt ihr liebe den zu großen Stellen oder zu den kleinen Buden mit Wandertüv?
mmh, also ich kenne beides. Aber so genau kann man das auch nicht sagen.
Also ich noch als Kfz-Mech. gearbeitet hab liess ich alle Eintragungen bei uns in der Werkstatt machen, die Prüfer kannte man dann ja. Jetzt im Studium hab ich das Praxissemester bei der DEKRA verbracht und kenn die Leute in der Niederlassung, also fahr ich dort hin. Das beste ist halt wenn man nen guten Prüfer kennt und den sozusagen über die Jahre verfolgt!
Versuch es mit den Felgen doch mal bei "Hot--Wheels"!
Hier der Link!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
lese dir mal die Beschreibung unter der Rubrik "TÜV-Sonderabnahmen" durch und ruf da mal an! Die schaffen es fast alles einzutragen!
hey, also ich kann dir auch hot wheels empfehlen...die machen das garantiert. hat bei mir auch gefunzt ![]()
ps die tragen alles ein.
Ja die würde ich auch empfehlen war auch da! Aber die lassen sicht das auch gut bezahlen!
Aber wie das meistens im Leben ist....:
Das eine will, das andere muss man!
Gruß Polo-Basti