vw teilemarkt

Fahrwerk gleich...

Ankdepunk
  • Themenstarter

Hi Leute ist das Fahrwerk von Coupe und Steilheck das gleiche....

Kann ich mir unbesorgt ein neues kaufen....



jap unterschiede gibts soweit ich weiß nur für und ohne g40


gelöschtes Mitglied

    röchtöch...

    und manche GT`s haben auch ein anderes, in form von 15-20 mm tiefer, wie beim g40



    gelöschtes Mitglied

      aber sonst alles gleich ? oder gibts da wieder andere für g40 ?


      gelöschtes Mitglied

        der g40 soll angeblich stärkere federbeine haben... zudem beim g40, wenn mann originale stoßdämpfer bei vw direkt haben wollte, es nur das gesamte federbeim samt dämpfer zu kaufen gab, bei den kleineren maschinen stoßdämpfer einzeln...

        unterschied zum 2er und 2F ist ebenfalls das federbein ab einem gewissen baujahr, ich meine 1988 wurden die geändert bzw. verstärkte verbaut (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege)

        der G40 hat folgendes anders :
        - kürzere Federn (teilweise auch im GT mit kleineren motoren verbaut)
        - verstärkte Federbeine (wobei ich da keine unterschiede erkennen kann zum normalen 2F federbein)
        - stoßdämpfer strammere abstimmung
        - querlenker mit uniballgelenk innen

        Hinterachse ist ab 75PS mit stabbi...


        gelöschtes Mitglied

          achso ... aber ich meinte das ich noch ein fahrwerk liegen habe ist aber in 2f gewesen mit 55 ps ? past das auch in ein g40 ?


          gelöschtes Mitglied

            passen ja, aber wie das fahrverhalten is, keine ahnung.... weil ersma wird er wohl höher sein und zweitens weicher bzw. schwammiger, weil der g40 ja vornerum schwerer ist....


            gelöschtes Mitglied

              hmm ja gut mal sehn ob ich das mache oder mir ein neues kaufe aber trotzdem danke


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen