vw teilemarkt

geht fast immer aus

polo-06
  • Themenstarter

hallo.
hab mal eine frage zu einem polo 86c 45 ps.seit kurzm wenn ich anhalten will geht mein drehzahlmesser fast auf null.man hört auch das der motor fast ausgeht wenn ich zb. an einer ampel halten will.habe mein standgas ein bischen höher gedreht hat aber nichts gebracht.der motor geht aber nicht aus(ganz selten mal). was könnte das sein?kann man das selber machen?
danke schon mal



hatte das problem bis vorgestern auch. hab dan mal alle zündkerzen angekuckt und gereinigt, drosselklappe auch gereinigt und bei mir war noch der schlauch vom druckregelventil von der kurbelgehäuse-entlüftung weg. heisst er hat von dort falsche luft gezogen. hab alles gemacht und läuft jetzt wie ne eins.

würde das mal überprüfen.

mfg


polo-06
  • Themenstarter

druckregelventil?wo ist der genau?zündkerzen sind neu vor 3 monaten.
danke schon mal



also bei mir ist das druckregelventil auf der zahnriemenseite hinten dran, zwischen motor und spritzwand.


polo-06
  • Themenstarter

hab geckukt.ist doch so ein schwarzer schlauch der an denn filter topf geht.der ist da einfach nur drangestegt.scheint inordnung zu sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen