vw teilemarkt

Passt das Getriebe?

Jury
  • Themenstarter

Hi, wollt fragen ob das Getriebe an mein 1.6er passt.
http://cgi.ebay.de/Lupo-Polo-6N-Seat-Cordoba-und-Arosa-Getriebe-vom-1-6L_W0QQitemZ280243259144QQihZ018QQcategoryZ61168QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



sieht gut aus aber mein freund du musst mal gucken ob bei dir mit stange oder seilen ist. da man nicht einfach ein getriebe z.b mit stange in einen polo mit seilen einbauen.

und dann fragst du am besten bei dem verkaüfer an ob seil oder stange.
aber der decel sieht gut aus sollte passen.


Jury
  • Themenstarter

wo seh ich das denn ob mit stange oder mit seil?

kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich wirklich ein neues getriebe brauche? hab nur das Problem, dass ich den 1ten, 2ten, 5ten und den Rückwärtsgang nicht reinbekomm. Kann da nicht irgendetwas ausgeschlagen sein? Das ist echt zum kotzen.



Jury
  • Themenstarter

kann mir keiner sagen woran es liegen kann? in der suche find ich nichts passendes... :(

also wenn ich den r-gang reinleg ist automatisch der dritte drin. der schaltknauf lässt sich auch garnicht mehr soweit nach links bewegen als das ich den 1,2ten reinlegen könnte. wenn ich den 5ten reinleg ist auch automatisch der dritte drin.


Jury
  • Themenstarter

letzter versuch... kann mir jetzt jemand helfen?


Zitat:

letzter versuch... kann mir jetzt jemand helfen?


Deine Rückwärtsgangsperre entriegelt nimmer
SIehe auch hier:
http://www.polotreff.de/html/forum.../132737.html


Jury
  • Themenstarter

und wenn ich das problem behebe gehen auch alle anderen gänge wieder?


Oh ich hab die anderen Gänge überlesen, aber wenn die alle nicht mehr richtig rein gehen wird wohl deine Kupplung evtl. nicht mehr richtig trennen oder es sind die Synchronringe im Eimer, glaub ich aber nicht.
Du müßtest Seilzug haben schau mal ob an der Betätigung am Getriebe alles noch richtig fest ist...


Jury
  • Themenstarter

habs heute hinbekommen, kein plan was ich gemacht hab aber die gänge gehen wieder rein. da war irgendeine kurze stange mit kugelgelenk rausgeflogen hab da wieder was reingefummelt jetzt gehn die gänge rein. weisst du wie das teil heisst? Würds gern erneuern wird sicher wieder auftreten das problem.



Wo war die genau, oben in der Schaltkulisse?
Wenn es unten am Getriebe war kann es eigentlich nur der Schaltfinger sein...


Jury
  • Themenstarter

war unten am getriebe.


polotreff.de
#12 - 11.07.2008schaltfinger polo erneuern golf 2 schaltfinger vw polo schaltfinger ausgeschlagen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen