vw teilemarkt

Motor läuft nicht rund und Stottert

Kellerassel
  • Themenstarter

Habe ein Polo 86c Bj.91 mit einem 45 Ps Motor und er läuft im stand sehr unruhig und wenn ich beschleunigen nimmt er kein Gas an wird eher langsamer und nach einer kurzen Zeit so nach 2-3 sec. nimmt er denn das gas wieder an.
Was kann das denn sein?



hatte auch mal das problem.
check mal dein zündverteiler! daran lag es bei mir!


Kellerassel
  • Themenstarter

Wie knn ich den denn überprüfen oder ist da nur dreck drin?



gelöschtes Mitglied

    Wenn es ein Vergaser ist dann würde ich mal die ganzen Düsen nachgucken auch die die unter dem Vergaser sitzt.


    Ist kein Vergaser, sondern Einspritzer.

    Mach mal die Verteilerkappe ab und schau dir die Kontakte an. Wenn die eher "kraterähnlich" aussehen oder oxidiert, tausch die mal aus.
    In dem Zug am besten auch gleich Verteilerläufer austauschen. Kost nicht die Welt, hab mir das Zeug letzte Woche bei Ebay gekauft und glaub ich zusammen mit Versand knapp über 10 Euro bei Ebay. Hab für mich Kappe und Läufer vor 2 Wochen hier bestellt:
    http://cgi.ebay.de/Verteilerkappe-Seat-VW-Corrado-Golf-1-2-3-Passat-Polo_W0QQitemZ140248558782QQihZ004QQcategoryZ61728QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Den passenden Läufer hat der Händler auch. Bei mir ist das Loch nur n bisschen zu klein vom Läufer, aber da der aus Plastik ist, kann ich den einfach was aufdremeln und dann passt der bestimmt. Muss ich morgen noch machen

    Falls er dann immer noch ruckelt mal neue Zündkabel (bloß nicht bei VW, die wollen über 150 Euro haben), neue Zündkerzen oder blauen Temperaturfühler austauschen.

    Wird aber wohl wirklich an der Verteilerkappe liegen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen