vw teilemarkt

Frage zu Lautsprechersystem?!

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hey leutz,
ich möchte im golf 3 folgendes system einbauen
http://cgi.ebay.de/VW-Golf3-Vento-Passat-35i-Alpine-Komplett-Lautsprecher_W0QQitemZ190233754401QQihZ009QQcategoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

...und bräuchte dazu mal eben eure hilfe...und zwaaaar...
jetzt steht in der beschreibung originale stecker von vw liegen mit dabei aber ich möchte die lautsprecher am verstärker anschliessen und nicht am radio. nun isses ja so das keine frequenzweiche beiliegt, wie mache ich das am besten und wieviel kanäle brauche ich dann....das ist ganz wichtig.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß kevin



kommt drauf an wenn es ne 3 wege weiche ist dann nur ne 2kanal endstufe. also links rechts ausgang.

Schätzemal kannst die stecker einfach abknipsen und ganz normal anschließen hab ich bei mein polo auch gemacht. hab noch ne amp über wenn intresse.

nur für den preis bekommste besseres von ESX oder ähnliches

ups hab mich etwas verlesen brauchst ne vier kanal für den kicker und den fürs amaturen brett vorne je ein kanal je seite mit Fequenzweiche und hinten mit dem koax auch je ein Kanal also 4Kanal AMP also sowas hätte ich noch ür dich

oder machst alles über je ein kanal dann bräuchtes du ne 4 und 2 kanal amp oder eben eine 6 kanal amp...

Also ich würd es anders machen für das amaturen brett nen hochtöner und nen kicker in der tür zusammen über ne fequenzweiche an ne amp und hinten in der tür nen koax system über den amp dann kommste mit ner 4 Kanal aus und hör sich besser an und ist evt. billiger und besser


so gesehen brauchst du 6 kanäle da keine weichen dabei sind ....

ne einfache variante wäre damit du das ganze nur mit 4 kanälen betreiben kannst , wenn man vor die kleinen lautsprecher die ins amaturen brett kommen 100µF kondensatoren schaltet .. kosten beim elelktrhändler en euro oder so ... das ist das schon ne einfache weiche für die lautsprecher und die kleinen müssen dann nicht so tief spielen ...

nur klanglich wird das ganze nicht sehr überzeugen .... aber ist wie gesagt einfach machbar ...



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

was würde denn in der preislichen region mehr überzeugen? ich habe davon nicht so viel plan deswegen sry für die fragen


naja .. zum gute klang gehört ein wenig mehr als nur lautsprecher ...

ich würd die hinteren gar nicht verbauen ... und vorne ein normales 2 wege compo system nehmen ... den tmt in die tür .. dafür die aufnahme stabiler bauen und die tür gut dämmen ... den hochtöner auf dem amaturenbrett oder der a säule richtig pisitionieren .... das system dann an eine endstufe klemmen ... und dazu nen kleinen sub im kofferraum ... der auch an ner endstufe hängt ...


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

sub und endstufe ist klar. ich möchte das alles an einer 5kanal anschliessen. die haben wir hier liegen. ist halt für meine freundin. so und sie möchte lautsprecher in die dafür vorgesehenen löcher haben. also kann man diese kleinen hochtöner schonmal ausschliessen. welches system hat denn lautspreche die oben ins armaturenbrett passen?


du bekommst jeden hochtöner im amaturenbrett unter .. da ist ja ne menge platz ...

es ist halt einfacher ein 2 wege mit tmt und ht abzustimmen , da ja in der regel weichen dabei sind , als so ein system wie das alpine mit einem tmt für die tür und einem mittel und hochtöner ... um solche systeme zum klingen zu bringen benötigst du ein vollaktives system oder einen prozessor ... und das geht richtig ins geld ...


Also nimmste für amaturenbrett nen 2 wege kobi zb. von ESX sind echt super sachen kostet bei ebay 33 euro ansonsten 60^^ musste glaub ich 8 oder 10cm durchmesserhaben obwohl ein hochtöner ohne probs auch rein passt aber naja. Dann in die Fronttüren nen 16,5 Kicker kosten vllt so 30-60 eurp müssste ich mal nach gucken. Dann ne weiche kaufen. und hinten entwerder nen Kicker nen 2/3 Wege kombi 16,5 oder weglassen je nach gemack. und dann hintnen nen Bass kommste mit ner 4 Kanal und nen Monoblock aus oder eben ne 5 kanal

Bau zurzeit nen soundsystem in nen 2er Golf vlt ist das ja was für dich
Amaturenbrett und FrontTüren = ESX QX 6.2c (Besteht aus nen Hochtöner fürs amaturen brett und nen Kicker für die tür mit ner weiche dabei) Preis 110 Euro
In den hinterern Türen:QX62 Koax system mit hoch und kickbass und alles über ne ESX V900.4 Amp und nen sub ist drine von Hifonics Brutus BT12D4 (wobei ich gerne was anders eingebaut hätte^^) über ne Eton Mono AMP bezeichnung müsste ich nachgucken^^.


http://www.polotreff.de/html/forum...amp;nocount=1

Nur mal so als Anregung zum Kauf...

Marco



polotreff.de
#10 - 13.07.2008hifonics bt12d4 3 wege bass und koax system anschließen esx vision v900.4 forum esx-qx 62
Antworten erstellen

Ähnliche Themen