vw teilemarkt

Löscht sich die Wegfahrsperre?

obi
  • Themenstarter

Hallo!
Ich habe beim Kumpel meinen AEA ausm 6N in seinen 86c eingebaut mit Kompletter Zentralelektrik vom 6N! Motor sprang gleich an, ging aber auch gleich wieder aus! Nehme mal an es ist die Wegfahrsperre! Kann es sein das sich die Daten der Wegfahrsperre löschen? Der Motor stand so ein gutes halbes jahr stromlos rum!





Auch die lesespule am zündschloss für die wegfahrsperre eingebaut?
Benutzt ihr den schlüssel des 6n? Wegen anlernen.


gelöschtes Mitglied

    Im normalfall löschen sich die Daten nicht. Ansich müsste der Fehler entweder am Schlüssel (Trasponder) oder and der Lesespule am Zündschlss liegen evt. könnten auch die Daten im Steuergerät nicht korekt sein.



    obi
    • Themenstarter

    Lesespule ist drin und die Schlüssel vom 6n haben wir auch genommen! Wenn man das Zündschloss vom 86c nimmt oder die Lesespule entfernt startet der Motor genauso! Also hat sich die Wegfahrsperre bestimmt gelöscht weil lange kien strom drauf war! Falls das geht?


    obi
    • Themenstarter

    Der Motor ist kurz vor dem Ausbau ausm 6N noch tadellos gelaufen!




    Welches kombiinstrument nehmt ihr?
    Glaube die läuft da auch drüber,aber bei dem vom 86c gab´s das noch nich.


    obi
    • Themenstarter

    Ja das mit dem Tacho muss ich noch probieren! Aber ich glaube das ist nur bei neueren autos der fall!




    Doch glaube gab´s da schon, war wohl beim 3er Golf auch so.


    polotreff.de
    #9 - 12.07.2008wegfahrsperre gelöscht wegfahrsperre hat sich selber gelöscht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen